Geld verdienen durch Heimarbeit und Internet Marketing

 
 

Helikopter - Rundflüge - Pilotenausbildung - Luftfracht

Helikopter das tollste Fluggerät der Welt - Für alle Heli Fans

Von einem Helifan für Helifans .... Alles zum Thema Helikopter fliegen

Bookmark


Ein fiktionaler Rückblick – die (mögliche) Geburtsstunde des Rundflugs

Ein Hubschrauber von Heli TransairWie viele Andere auch, wollte es Leonardo Da Vinci ebenfalls den Vögeln gleich tun und die Lüfte erobern. Das italienische Multitalent war dabei auch im Begriff, eines wohl der größten Tabus zu brechen. War es laut der klerikalen Meinung, nur Heilgen vorbehalten - sich himmelwärts zu bewegen, so sollten Da Vincis Experimente einen rein weltlichen Nutzen bringen. Dem Menschen, mittels revolutionären Ideen und den daraus resultierenden technischen Fortschritten, Entlastungen zukommen zu lassen.

Wir setzen dies oben erwähnte als bekannt voraus, und wagen einen Blick, in eine fiktionale Vergangenheit:

Wir schreiben das Jahr 1507, ein Jahr, das als Geburtsstunde des kommerziellen Rundfluges gesehen werden muss. Das ingeneurische Genie, hat sein Fluggerät längst optimiert, und verfolgt einen kuriosen Plan. Wer wird es wagen und von der Möglichkeit Gebrauch machen, abzuheben? Da Vinci ist sich bewusst, dass er seine Kundschaften nicht in Kirchennähe finden wird. Wieso nicht? Naja, es sind die Gläubigen, welche sowieso irgendwann entschweben werden, und deren Zuversicht, sowieso in den Himmel zu kommen, schließt sie als Zielgruppe von vorneweg aus.

Auf, auf zu den Sündern, denen dieses himmlische Ziel mit Sicherheit verwehrt bleiben wird, und welche dieses weltliche Angebot als Chance sehen könnten, auch ohne Ablassbrief diese Sphären zu erreichen. Da Vinci brauchte aber nicht nur Kundschaft, sondern auch Piloten. Pilot wäre vielleicht etwas zu hoch formuliert, lag doch der Aufgabenbereich der Piloten eher darin, mit stählerner Muskelkraft, ihre Passagiere zu befördern. Braucht man heute den CHPL Berufshubschrauberpilotenschein, welchen man bei Heli Transair zu einem unschlagbaren Preis erlangen kann, war damals ein gezieltes Bein-Waden Training unablassbar. Die Geburtsstunde des Rundflugs, wurde gleichfalls zur Geburtsstunde eines bestimmten Marketingkonzepts: „4 mal fliegen – 1 mal zahlen“, wenn die Gruppe aus vier Personen besteht. Ganz nachdem Rotationsprinzip, konnte eine Person fliegen, währenddessen die verbleibenden drei, die Ränge der 'Piloten' einnahmen. Seine Marketingstrategie beruhte aber nicht auf Gutmütigkeit, sondern er verfolgte den simplen Eigennutz, das Gehalt der Piloten sparen zu können. Menschen, welche den Teufel nicht fürchteten, so die Meinung des Italieners, würden auch nicht bange werden, seine Fluggeräte in Anspruch zu nehmen und konnten ihm auch dabei hilfreich sein, ihren technischen Status zu verbessern.

Die Möglichkeit der Aufzeichnungen, jener historischen Begebenheit, waren damals noch nicht so weit gereift. Hätten die klugen Köpfe von damals, ihre Prioritäten davor auf die Entwicklung eines Filmapparates gelegt, naja, dann würde ich das „You Tube“ Video jetzt rein stellen und ….

… sie haben eben dem Fluggerät den Vorzug gegeben, ohne dabei die Tragweite der daraus resultierenden Folgen abzuschätzen. Aus heutiger Sicht aber, kann diese Entscheidung nicht hoch genug gewürdigt werden. 300 Jahre lagen seine Entwicklungen brach. Ein sehr langer Zeitraum, der die gewagte These vermuten lässt, dass die Unmöglichkeit, parallel dazu verlaufende filmische Dokumentationen anstellen zu können, den gewagten Plan, in die Stagnation führte. Und darum darf als Fazit gelten, hätten sie der Entwicklung der Kamera den Vorzug gegeben, wären vermutlich weitere 100 oder mehr Jahre ins Land gezogen und der gegenwärtige Entwicklungsstand schrieb erst das Jahr 2110.

Wir wissen dass dem nicht so ist – Gott sei Dank, und können uns deshalb auf die Vielzahl an tollen Rundflügen freuen, welche mein Lieblingsflugunternehmen Heli Transair für uns im Angebot hat. (Nicht nur für Sünder)

 

Hubschrauber Weisheit

Ein Gedicht zum Thema Hubschrauber

Hubschrauber Weisheit

Es summt ein Hubschrauber mir
sehr sanft und leise zu
- er ist gesandt von dir:
Das bist nicht du, das bist nicht du!

Es ist nicht deine Schuld,
diese Weisheit bring ich dir von Door to Door,
wenn jemand hat viel zu wenig Geduld,
gleich was auch immer du hast vor.

Für dich persönlich und ganz allein
- auch, ob du zu spät für dich selbst beginnst,
kannst du stets und ewig nur Just in Time sein
- wenn du nur überhaupt und endlich damit anfingst,

den Rotor sorgfältig und bedacht zu starten,
umsichtig nach links und rechts zu steuern,
nicht ohne vorher deinen Hubschrauber zu warten
- und dann sogar, ja dann - werden alle vereint dich anfeuern!


Verwandte Seiten

Die Kekse
Eine junge Frau wartete auf ihren Flug im Warteraum eines großen Flughafens. Da sie ...

Die Rückkehr der Luftschiffe
Luftschiffe durchleben gerade eine zweite Renaissance

Ist das FLIEGEN noch sicher?
4 Katastrophen

Fliegen ohne Flügel?
Fliegen ohne Flügel? Die Firma Martin Aircraft Company in Neuseeland bietet mit ihrem Jetpack ...



Kommentare

Wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben




Hans sagte:
am 08.04.2010
Hmm, habe leider den Hubschrauberflug durch den Grand Canyon verpasst... Aber hier gibt's ein paar Bilder von:
http://pagewizz.com/Der-Suedwesten-der-USA/
Muss schon genial sein... Gehören die Brillen auch zum Outfit? ;-)


SeoSylvia sagte:
am 08.04.2010
Hallo! Was das ökonomische anbelangt stimme ich absolut zu! Trotzdem liebe ich Hubschrauber :-)


Hans sagte:
am 08.04.2010
Oder wir schnallen uns den Jetpack um. Der besitzt ja auch 2 Rotoren und das Feeling ist sicher noch um einiges berauschender als im Heli zu sitzen :-)


Inforitter sagte:
am 08.04.2010
Ja, der Leonardo war schon ein kluger Kopf, leider aber auch ein (geistig) gefangener seiner Zeit.
Hubschrauberfliegen ist schon faszinierend, obgleich auch die teuerste und unwirtschaftlichste Art zu fliegen.
In naher Zukunft können wir dieses FLuggefühl auch mit einem Kipprotorflugzeug (wie der BA609) erleben und dann hoffentlich auch etwas ökonomischer ;-)


Veröffentlicht: 08. April 2010
Eigene Artikel erstellen

In Heimarbeit Geld verdienen und
Internet Marketing betreiben. mehr...

Seiten von SeoSylvia

1.
Helikopter das tollste Fluggerät der Welt - Für alle Heli Fans

Daten werden übertragen.

Bitte warten...