Adventskalender für Hunde

Süße Adventszeit für den bellenden Vierbeiner

Des Deutschen liebster Gefährte war, ist und wird wohl der Hund bleiben. Zahlreiche Anekdoten und Späße ranken sich um die Beziehung Mensch, bzw. Herrchen und Hund. Hunde gehören bei vielen Menschen mit zur Familie und nehmen praktisch am alltäglichen Leben teil, oftmals auch in "vermenschlichter" Form. Kein Wunder, dass auch die Weihnachtszeit für Hund Bello etwas ganz Besonderes sein muss.

Und was macht die Vorweihnachtszeit bei allen Kindern und den meisten Erwachsenen aus? Klar, der Adventskalender an der Wand. Und wenn schon Herrchen einen Adventskalender hat, warum dann nicht einen Adventskalender für den Hund? Doch was schreibe ich lange, den gibt es doch längst und zwar in den unterschiedlichsten Varianten, wobei ein Adventkalender Hunde häufig auch ein bisschen die Träume von Herrchen erfüllen …

Und so gibt es Adventskalender für Hunde, die beispielsweise mit kleinen feinen Leckereien gefüllt sind, wie etwa handgebackene Hundekekse deren Besonderheit natürlich darin liegt, weihnachtstypische Formen aufzuweisen. Aber natürlich macht man auch dem Vierbeiner mit einem Adventskalender für Hunde eine große Freude und damit wird Weihnachten sicherlich auch für ihn etwas ganz Besonderes. Bei manchen Adventskalendern wird dies dadurch erreicht, dass sich hinter den 24 Türchen verschiedene Hunde-Drops befinden oder andere ganz verschiedenen Leckereien, die jeden Tag auf verschiedenen Art und Weise versüßen.

Adventskalender mit Spielzeug für die Katze
Adventskalender mit Katzenspielzeug

Adventskalender für Katzen

Saftiges und kleine Snacks für die Mieze

Adventskalender gibt es natürlich nicht nur für Hunde, schließlich gibt es noch andere Haustiere die auf die vorweihnachtliches Recht pochen – Katzen. Wie heißt es? Katzen sollen auch nicht leben wie Hunde (na ja, oder so ähnlich …). Eigentlich wenn es um den Adventskalender geht, wiederum wollen Katzen so leben wie Hunde. Deshalb gibt es selbstverständlich auch Adventskalender für Katzen. So verbergen sich hinter 24 Türchen etwa kleine besondere Katzen-Snacks oder auch Gourmet-Dosen sowie kleine Spielzeuge, für die Unterhaltung der Katze zwischendurch.

 

Adventskalender für Kleintiere

Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster, Weihnachten für alle

Auch die Kurzen wollen nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es, wie sollte es anders sein, Adventskalender für Nager. Nager wie Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster freuen sich selbstverständlich über andere Dinge als Hunde und Katzen, also sind die Adventskalender für Nager mit Nager spezifischen Leckereien gefüllt. Hinter den Türchen können sich je nach Hersteller etwa kleine Vitamin-Drops verbergen, die es in verschiedenen Varianten gibt, beipielsweise Gemüse, Honig-Milch, Waldfrüchte etc. Außerdem ganz besonders zum Verwöhnen sind auch Bananen-Chips, Karotten-Chips oder Rote-Beete-Chips.

Bleibt nur allen Haustieren eine schöne (leckere) Vorweihnachtszeit zu wünschen

Adventskalender für Erwachsene - Speziell für Herrchen und Frauchen
Über Adventskalender freuen sich auch Erwachsene, erst recht, wenn diese mit Parfüm, Bierdosen, Sammel-Trucks, oder Kosmetik befüllt sind. (von Efes)
Spielzeug für Tiere - Unterhaltung für das ganze Jahr
Tierspielzeuge für Haustiere sorgen für gesunde Beschäftigung. Das Angebot an Tierspielzeugen ist entsprechend groß. Doch worauf sollte man achten? (von Efes)
Autor seit 3 Jahren
312 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!