Am 1. Oktober 2011 zeigt das ZDF und ORF 2 ein Konzert mit Andre Rieu unter dem Titel "Wien, Du Stadt Meiner Träume". Alle Fans des Geigers mit großem Orchester sollten jedoch so schnell wie möglich Tickets für die Tournee 2012 sichern.

 

Andre Rieu ist ein Musiker der sehr polarisiert. Fans und Gegner halten sich wohl ungefähr die Waage - das ist aber ein grundsätzliches Kennzeichen von Künstlern mit Profil. Er hat mit einem ganz dem breiten Publikum angepassten Repertoire vor allem die Populärklassik salonfähig gemacht und Fans auf der ganzen Welt damit begeistert. Teilweise muss man ihm auch zugute halten, dass er durchaus weniger bekannte Werke der Klassik einem sehr großen Publikum vorstellt.

Andre Rieu beglückt 2011 Mexiko und die USA

 

Bis Anfang 2011 ist Andre Rieu auf einer großen Konzertreise, die ihn nach Mexiiko und in die USA führt. Konzerte gibt es unter anderem in Chicago, Detroit, Mexico City und Dallas. Anschließend kehrt Andre Rieu wieder nach Europa zurück und Fans des Geigers wissen, dass es ungeheuer schwer ist, Karten für seine Konzerte zu bekommen wenn man zu spät dran ist. Nicht zufällig gibt es auch eine Rieu-Fanclub-Goldmitgliedschaft, mit der man unter anderem auch ein Vorkaufsrecht für Konzertkarten erwirbt. Am 9. November 2011 macht Rieu in Antwerpen Station und am 10. und 11. November in Brüssel bevor es wieder kurz in die USA und Kanada geht.

 

Bis Mai 2012 tourt Rieux durch Deutschland, der Schweiz und Österreich

 

Ab 17. Dezember 2011 gehört Rieu aber voll und ganz den mitteleuropäischen Fans. Vor Weihnachten gibt es am 17.12.2011 ein Konzert in Arnheim und am 22.12. in Hasselt. Anfang 2012 startet dann eine Deutschland Tournee. Auftakt ist am 1. Jänner 2012 in Köln. Weitere Stationen im Jänner 2012 sind Braunschweig, Chemnitz, Magdeburg, Halle, Kiel, Hamburg, Oberhausen, Trier, Hannover, Dortmund und Leipzig. Im Februar 2012 kommt Rieu unter anderem nach Berlin, Bremen, München, Stuttgart und Zürich. Im Mai 2012 sind Konzerte in Österreich geplant und zwar in Wien, Graz, Salzburg und Linz.

 

Wiener Walzerseeligkeit mit Andre Rieu am 1. Oktober 2011 im TV

 

150 Minuten Andre Rieu gibt es auch im Fernsehen zu sehen - und zwar am 1. Oktober 2011 ab 20:15 Uhr. Ein in letzter Zeit sehr beliebtes Thema von Rieu steht im Mittelpunkt - Musik aus Wien. Für Geiger ein schier unerschöpfliches Thema und Rieu hat wieder Gäste eingeladen, die das Ganze etwas abwechslungsreicher gestalten sollen. Die Platin Tenöre, die Sopranistinnen Mirusia Louwerse, Kalki Schriijvers und Kimmy Skoto werden die schönsten Wiener Lieder vortragen und Anthony Hopkins und Barbara Wussow sind als "Special-Stars" angekündigt. Gezeigt wird dieses Show Konzert vom ZDF und von ORF 2 und ist natürlich auch in HDTV-Qualität zu empfangen.

 

Neue CDs und DVDs von Rieu ab September 2011

 

Als Konzertreisender ist Andre Rieu äußerst aktiv, als Produzent von Tonträgern ist er aber noch wesentlich fleißiger. Für 19. September 2011 ist die CD "No.1 Les Plus Grands Succes" angekündigt, für 30. September 2011 eine CD und DVD mit dem Titel "Wiener Festwalzer", für den 11. Oktober 2011 ein Weihnachtsalbum und ein "Neujahrskonzert" und für 15. November eine noch nicht näher beschriebene Doppel-CD. Jede Menge Gelegenheiten für bestehende und zukünftige Fans in die heile Welt der klassischen Musik einzutauchen, geprägt von Operettenhits und Gassenhauern aus aller Welt - mit Fokus auf die Wiener Musikszene der letzten Jahrhunderte.

 

Andre Rieux - Neuerscheinungen ab September 2011
Amazon Anzeige
Laden ...
Fehler!