Das macht nicht nur jede Menge Spaß, diese Art von Zumba ist auch für jeden geeignet, denn er ist gelenkschonend und somit auch von Personen durchführbar, die Probleme mit dem Knie oder der Hüfte haben. Wer vielleicht Hemmungen hätte auf der Tanzfläche Zumba zu tanzen, mag dies lieber im Wasser versuchen. Das Work-Out wird unter Wasser noch intensiviert und dabei purzeln natürlich jede Menge Pfunde. Auf diese erfrischende Art, denn unter Wasser schwitzt man nicht, werden Muskeln gestärkt und dies kann verschiedene Gelenkprobleme sogar verringern. Aqua Zumba im Schwimmbecken verbessert nicht nur die Muskulatur, sondern strafft die ganze Figur. Durch den Widerstand des Wassers muss man sich anstrengen, um die Übungen durchzuführen. Dadurch wird die Muskulatur stark gefordert. Sie werden sehen, welchen Einfluss Aqua Zumba auf Ihren Körper hat.

Die Bewegung im Wasser ist gelenkschonend - jeder kann mitmachen

Neben dem Effekt der Fettverbrennung, werden Sie sich wohler fühlen und ein besseres Körpergefühl erhalten. Aqua Zumba ist für jedes Alter geeignet. Ausgenommen für diejenigen, die keinen Spaß an der Musik haben. Wer sich bisher nicht für Sportübungen im Wasser begeistern konnte, sollte es einmal mit Aqua Zumba versuchen.

Auf jeden Fall ist diese Art der Bewegung im Wasser Spaß bringender als das stupide Schwimmen von etlichen Bahnen, um einen annähernden Effekt auf den Körper zu erzielen.
Aqua Zumba ist ein Sport, den man bei jedem Wetter ausüben kann. Denn ein Schwimmbad ist regengeschützt, nass wird man trotzdem, doch diesmal macht dies sogar Freude.

Für Aqua Zumba benötigt man keine spezielle Kleidung

Anders als beim Zumba auf der Tanzfläche benötigen Sie für Aqua Zumba keine besondere Kleidung und keine speziellen Zumba-Schuhe, sondern nur einen Badeanzug oder einen Bikini. Schauen Sie im Internet oder in die Regionalzeitungen wo Aqua Zumba in Ihrer Nähe angeboten wird.
Hier einige Beispiele: In Köln bietet das Neptun-Bad Aqua Zumba Kurse. Bei Aqua-Gym in Düsseldorf können Sie bei einem Schnuppertermin herausfinden, ob Ihnen diese Art der Wassergymnastik zusagt. Einfach bei Google: "Aqua Zumba” und "die gewünschte Stadt” eingeben und Ihnen werden bestimmt jede Menge weitere Vorschläge gemacht.

Was ist Zumba eigentlich?

Zumba (hierbei handelt es sich um ein weltweit eingetragenes Warenzeichen) wurde von Alberto "Beto” Perez erfunden. Der kolumbianische Aerobic-Kurs-Leiter hatte seine Musikbänder vergessen und wollte aber den Kurs deshalb nicht absagen. Kurzerhand verwendete er alle  verfügbaren Musik-Kassetten aus seinem Auto und improvisierte den neuen Tanzstil. So kam es in den 90er Jahren zu der Geburtsstunde von Zumba. Seither findet dieses Work-Out weltweit immer mehr Anhänger. Bei Aqua Zumba wurde das Grundkonzept auf die Möglichkeiten im Wasser angepasst.

Trendiger Push-Up Monokini mit Strassapplikationen (500-LIX-0983) in ...

Push Up Monokini mit vielen Strassapplikationen. Push Up Effekt durch vorgeformte Cups. Der Monokini Badeanzug ist komplett gefüttert. Im Nacken und Rücken zum Binden. Erhältlic...

Neckholder-Badeanzug im eleganten Design

Dieser elegante und figurbetonende Neckholder-Badeanzug besitzt ein wunderschönes Design.Das Oberteil wird im Nacken und Rücken variabel gebunden und ist mit einem rosafarbenen ...

Tahiti Queen Badeanzug Nizza, schwarz

Atemberaubend schöner Badeanzug von Tahiti Queen. Im Nacken zu binden. Herausnehmbare Softcups. Edler Dekorring im Brustbereich.

Amazon Anzeige
ElgaK, am 13.05.2012

Kommentare


   Einloggen
Mondstein am 16.02.2013

Aqua Zumba würde ich auch gern probieren. Die südamerikanischen Rhythmen würden mir bestimmt Beine machen. Denn die Musik bei der üblichen Wassergymnastik kommt eher hausbacken daher.

AliciaVaness am 12.01.2013

Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Der Artikel hat mich motiviert. Danke fürs Einstellen

Merlin am 11.01.2013

Am Aschermittwoch ist eh alles vorbei. Dann sind wir wieder Freunde. Dann
wird der Kriegsnubbel verbrannt.
Gute Redner mit immer neuen Pointen sind auch schwer zu bekommen.
Ich mach Karneval ja hinter der Theke mit. Und nach der zweiten Sitzung wiederholt
sich eh alles immer wieder. Auf Kommando lustig sein, kann ich auch nicht.
Ich bin immer froh, wenn alles vorbei ist. Bin ja nur zu einem Achtel Rheinländer.

LG und (schweren Herzens) Helau
Merlin

ElgaK am 11.01.2013

Das mag vielleicht daran liegen, dass Düsseldorfer auf ihre Gesundheit achten und flache Witze zur Gesundheitsprävention erklärt wurden. Todlachen will man unbedingt vermeiden. http://www.bild.de/regional/duesseldorf/karneval/duesseldorf-gaehnt-ueber-witze-27146226.bild.html
Oh, oh, Merlin, nicht das wir noch wegen Karneveal unser gutes PW-Verhältnis gefährden. Ich bin auf den Erfahrungsbericht von Martin gespannt.

Merlin am 11.01.2013

@Nimm es nicht persönlich, aber im Karneval verstehn wir keinen Spaß!
Die passende Verkleidung bei einer "Düsseldorfer Prunksitzung" wäre wahrscheinlch
Beerdigungsunternehmer. Ich kann mich ja von Martin coachen lassen. Der sammelt
zur Zeit Erfahrungen in der Branche. Für diese ist die Faschingszeit in Düsseldorf
immer Sauregurkenzeit. Weil sich da niemand todlacht.

KreativeSchreibfee am 10.01.2013

@ElgaK, ich denke, du steckst uns alle noch mit dem Zumba-Fieber an : )

ElgaK am 10.01.2013

Mit dem richtigen Kostüm und jeder Menge Frohsinn bekommst Du schon vorher ein Visum.
http://goo.gl/A7Uht. Aber denk dran, in Düsseldorf heißt es "Helau".

Merlin am 10.01.2013

Ja, denk schon. Weil im Wasser die Gelenke entlastet werden. Alle Muskeln
trainieren. Ich halte Aqua Zumba für Ältere für das Fitness-Programm schlechthin.
Hab nur ein Problem, wird in Düsseldorf angeboten. Da bekomm ich erst nach Aschermittwoch ein Visum.




Autor seit 3 Jahren
313 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!