Kann ich auch Autor bei Pagewizz werden?

Es ist soweit. Ich bin registriert! - Und jetzt?

 

In den letzten Wochen habe ich sehr oft auf Pagewizz gelesen. Diese Plattform ist äußerst interessant und einladend.

Hier findet man fast zu jedem Thema informative Artikel und Links, die einem weiterhelfen oder auch einfach nur beschäftigen.

 

Dieser Artikel wird eine Dokumentation der ersten Tage bei Pagewizz – und für mich persönlich die Antwort auf:

  1.  Kann ich diesem Online-Magazin überhaupt einen Mehrwert geben?
  2. Kann ich meine eigentlichen Pläne, Kenntnisse über SEO und Co. zu sammeln, hier realisieren?

 Meine Vorarbeit oder auch Vorbereitung:

  •  Unter Artikel/Themen/Pagewizz gibt es zahlreiche Artikel, die den Einstieg erleichtern und erklären. Sehr hilfreich war mir dieser, weil er alle anderen super gut zusammengefasst hat.
  •  Theoretisch schlauer wurde ich auch im Forum – als Außenstehender hat man wirklich den Eindruck, hier arbeiten alle gerne miteinander und unterstützen sich gegenseitig. Ich habe schnell den Wunsch gehabt, zu dieser Community zu gehören, auch mit dem Hintergrund, hier etwas zu lernen.
  •  Ich habe mir einige Artikel angeschaut und sie regelrecht auseinander genommen. Dabei haben mich Fragen wie "Warum gerade diese Gliederung?" oder "Was könnten in diesem Text die besten Keywords sein?" beschäftigt. Diese Fragen werde ich mir nur beantworten, in dem ich es selbst ausprobiere.

 Auf die Theorie folgt die Praxis:

Selbst ausprobieren kann man halt nur, wenn man sich anmeldet.

Manche Fragen werden nur beantwortet, wenn man sie auch stellt.

Bedenken über die eigenen Leistungen können nur aus dem Weg geräumt werden, indem man es versucht.

 

Noch Fragen?
Pixabay

Pixabay

Auf der Seite „Mein Profil“

 

Pagewizz - Meine Seiten - Auf „Seite erstellen“ - jetzt wird es spannend.

  •  Es gibt ein Videotutorial auf der Seite "Meine Artikel".Es erklärt kurz den Aufbau der Seite und gibt Tipps zu Titel, Beschreibung, Einleitung und Themenauswahl. Danach wird in kurzen Sätzen der Seiteneditor erklärt.

    Eine gute Sache für ein Neuling.

  • Jetzt heißt es Texte verfassen und sich dann trauen, sie online zu stellen.

    Also texte ich... (Bei Pagewizz habe ich mich gerade ausgeloggt, das lenkt mich nur ab.)

    Ich bin gespannt, ob ich meinen Text vom Textverarbeitungsprogramm in den Seiteneditor kopiert bekomme. Das probiere ich doch gleich aus....

 

Ein paar Tage später...

Auf der Pagewizz-Seite 'Neue Autoren' steht unter meinem Bild nun 'Autor seit 5 Tagen, 0 Artikel, 0 %'. Sonst noch nichts, weil ich nicht weiß, was ich dort schreiben soll.

 

Mittlerweile habe ich mir den Seiteneditor angeschaut und auch schon ausprobiert. Das ist alles logisch aufgebaut und klappt schon ganz gut. Das Kopieren aus dem Textverarbeitungsprogramm funktioniert. Die Taste 'Seite veröffentlichen' habe ich dennoch nicht gedrückt.

Zwei Texte sind auch schon fertig, aber jedes Mal, wenn ich sie lese, ändere ich wieder etwas.

Um nicht als Aktenleiche zu enden, sollte ich das schnellstens ändern!

 

Noch zweiTage später...

Schon wieder zwei Tage vorbei, es ist immer noch nichts passiert. Jedenfalls nicht online.

Auf 'Meine Seiten' schon. Aber ich habe meine Entwürfe wieder in den Papierkorb geworfen.

 

Außerdem ist mir bei diesem Artikel aufgefallen: Ich habe mich nicht immer eingeloggt, noch gar keine Daumen verteilt und auch keine Kommentare abgegeben.

Nun, auch das werde ich nachholen, versprochen.

 

Keywords und SEO ist jetzt zweitrangig - habe ich beschlossen, nachdem ich darüber eine Menge Artikel unter der Rubrik 'Pagewizz' gefunden habe. Da lohnt es sich auf jeden Fall reinzuschauen. Das Problem ist, dass man sich dort schnell festliest. Außerdem sind zu viele Informationen am Anfang eher hemmend im eigenen Schaffen.

 

Ich halte mich jetzt an diese guten Ratschläge, und Tipp Nr. 9 gehe ich langsam an.

Wow, und der ist gut! Habe ich auf der Suche nach einem anderen Artikel gefunden.

 

Nun komme ich zu dem Schluss, endlich anzufangen, 'Learning by doing' ist angesagt.

 

So und jetzt los auf Seite erstellen.... Nein.. geht nicht. Ich habe mich noch nicht um vernünftige Bilder gekümmert. So ein M....

Unter 'Autoren - Neu': 0 Artikel, 0 % - Warum bist Du eine ' Autorenleiche' bei Pagewizz?

Und weitere Tage später...

Nach wie vor probiere ich die Möglichkeiten der Bausteine aus. Ich habe in den letzten Tagen keine Artikel mehr gelesen. Außerdem hatte ich nicht viel Zeit auf Pagewizz zu schauen.

Thema Bilder: Da ich auch hierbei keine Fehler machen möchte, halte ich mich an Pixabay oder nehme eigene Bilder. Auch hierzu gibt es gute Artikel, z.B. den und den.

 

 

Ich werde jetzt diesen Artikel beenden und auf den Button drücken. Endlich.

 

Mein erstes Fazit:

  • Pagewizz macht Spaß.
  • Es ist auch für Laien wie mich leicht verständlich.
  • Ab jetzt bin ich mutig.

 

 

Autor bei Pagewizz seit 29 Tagen, 3 Seiten, 34 % - Ich habe mich getraut und es hat sich gelohnt - Ein kurzer Nachtrag

Dieser Artikel trifft auch auf mich zu. Es hat mich erwischt.

 

Was ich noch heraus bekommen habe:

  •  Ich habe mich der Anmeldung bei Amazon PartnerNet gewidmet. Meine Anmeldung hat nach dieser Hilfe wunderbar geklappt. Meine ID habe ich sofort bekommen und die entgültige Bestätigung einen Tag später per Mail. Die ID habe ich direkt in meine Profilseite eingetragen.
  • Die AdSense Anmeldung hat dagegen nicht geklappt. In der Anmeldung nehmen sie meine Autoren URL nicht an. Simon kümmert sich darum. Die Richtlinien für Neuanmeldungen haben sich wohl geändert. Von hier aus: Vielen Dank für Eure Hilfe im Forum!!!

 

  • Google Trends- ja ich möchte den guten Keywords jetzt doch auf die Spur kommen.So wirklich verstehe ich das alles noch nicht, aber vielleicht könnte jemand weiterhelfen: Für meinen Artikel 'Schüßler Salze gegen Erkältungen' habe ich einmal 'Schüßler' und dann 'Schüssler' (in Google Trends) eingegeben.

Das Ergebnis: Schüßler (richtig geschrieben, denn es ist ja ein Name) hat weniger Suchergebnisse als Schüssler (eigentlich falsch geschrieben).

Ist es nun erforderlich, das falsche Wort zu schreiben, um mehr Google Besucher zu bekommen?

Suchergebnisse bei Google für Schüßler: ca. 178.000

Suchergebnisse bei Google für Schüssler: ca. 150.000

Das ist doch Antwort genug!!! Oder?

 

 

Laden ...
Fehler!