Californication - Staffel 1 - Folge 3 "Die Huren Babylons"

Als Hank gerade eine Lesung für seine Fans veranstaltet, taucht unerwartet der Regisseur auf, der sein Buch verfilmt hat. Als Hank ihn von den Sexerlebnissen mit seiner Frau berichtet, kommt es zu einer wüsten Prügelei. Ausgerechnet Karens Verlobter Bill holt ihn von der Polizei ab, nachdem er die Kaution hinterlegt hat.

Hank hat keine Lust als Blogger zu arbeiten

Hank hat immer noch keine Lust, das Blog für das Hells-A Magazin zu schreiben. Charlie und Karen drängen ihn, den Job zu machen. Etwas Abwechslung  bietet sich ihm in Form der hübschen Meredith, bei der er sich für sein Verhalten beim letzten Treffen entschuldigt. Nach einer gemeinsamen Nacht sehen die beiden sogar eine Chance für eine Beziehung.  Mia muss für die Schule eine Kurzgeschichte schreiben, stiehlt aber lieber eine von Hank und gibt sie als ihre eigene aus…

Hankologie

Hank: "Dann klopfe Hollywood an meine Hintertür. Sobald ich den Scheck eingelöst hatte, stopfte ich mir die mächtige Latte namens Filmindustrie in den Mund und lutschte sie bis zur Besinnungslosigkeit. Genauso wie es eine anständige Hure auch machen sollte. Leider musste ich lernen, ihre Eier nicht so stiefmütterlich zu behandeln."                              

Hank Moody bei einer Lesung

 

Originaltitel: The Whore of Babylon

Erstausstrahlung USA:  27.August 2007

Erstausstrahlung Deutschland:  28.Mai 2008

Drehbuch:  Tom Kapinos

Regisseur:  Stephen Hopkins

Gastdarsteller:   Rachel Miner (Dani), Amy Price-Francis (Meredith), Chris Williams (Todd Carr), Damian Young (Bill Lewis), Robert Merrill (Jonathan Mandel), Kathy Christopherson (Nikki Mandel)

 


Californication - Das Buch zur Serie - Alles Fakten, Infos und die besten Sprüche aus den Staffel 1 bis 3
Californication unautorisiert - Staffel 1 - 3. ...
Amazon Anzeige

Californication - Staffel 1 - Folge 4 "Die Spendengala"

Meredith überredet Hank, sie auf eine langweilige Spendengala zu begleiten. Dummerweise sind auch Karen und Bill auf der Veranstaltung. Charlie versucht, ausgerechnet Todd Carr als Klienten zu gewinnen. Auf der Party lernt Hank Jonathan Mandel und dessen Frau Nikki kennen.

Hank hat keine Lust auf die langweilige Spendengala

Jonathan ist Merediths Kollege und außerdem der Mann, mit dem sie eine Affäre hatte. Als Karen von einem Gast angerempelt und beleidigt wird, ist Bill nur um sein Ansehen bedacht. Als Hank von der Sache erfährt, klärt er die Sache auf seine Art. Charlie wird unterdessen von seiner Assistentin in seinem Büro verwöhnt…

 

Hankologie:

Charlie: "Hank, wenn ich auf deine Provision und nur auf deine Provision angewiesen wäre, würden Marcy und ich jetzt vor dem Fernseher unter einer nackten Glühbirne zu Abend essen."

Hank: "Verstehe, dann mach es nicht vor meinen Augen. Das ist, als würdest du mich mit  nem anderem Kerl betrügen."

Charlie: "Du kannst viel besser blasen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein!"

Als Charlie versucht, mit Todd Carr ins Gespräch zu kommen.

 

Originaltitel: Fear and Loathing at the Fundraiser

Erstausstrahlung USA: 3.September 2007

Erstausstrahlung Deutschland: 4.Juni 2008

Drehbuch: Daisy Gardner

Regisseur: Michael Lembeck

Gastdarsteller:  Rachel Miner (Dani), Chris Williams (Todd Carr), Damian Young (Bill Lewis), Amy Price-Francis (Meredith), Kathy Christopherson (Nikki Mandel), Robert Merrill (Jonathan Mandel), John Scarangello (Hollywood Jerk)

 

Weitere Artikel zum Thema:

Californication - Episodenguide Staffel 1 - Folge 1 und 2

Screen-Shot, am 20.12.2011
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!