Das Problem

Natürlich gibt es günstige Kinderhochstühle. Hier muss man allerdings Abstriche in Sicherheit oder Komfort machen. Mit viel Glück haben Nachbarn oder Freunde einen Hochstuhl, den sie im Bedarfsfall verleihen können. Oder die Kinder müssen auf dem elterlichen Schoß Platz nehmen. Mit zunehmendem Alter bleiben die Kleinen dort allerdings nicht ruhig sitzen. Die Größeren wollen unbedingt alleine sitzen, rutschen aber auf provisorischen Kissenstapeln immer hin und her. Das Essen wird für Kinder und Erwachsene zum Abenteuer.

Eine einfache, praktische und preislich akzeptable Lösung ist zum Beispiel der transportable Kinderhochstuhl von Chicco. Für Jungen oder Mädchen gibt es den Sitz auch in verschiedenen Farben.

Die Sitzerhöhung ist zusammenklappbar, in seiner Höhe einstellbar und durch sein Gurtsystem leicht an jedem Stuhl zu befestigen oder zu transportieren. So mobil wie Ihre Kinder ist auch der Kinderstuhl.

Egal wo Sie sind - bei Oma, Verwandten, im Urlaub oder im Restaurant - überhall verwandelt die Sitzerhöhung jeden normalen Stuhl in einen Kinderhochstuhl. Der Stuhl wird einfach auf den normalen Stuhl gestellt, die Höhe den Kindern entsprechend eingestellt, und an der Stuhllehne festgezurrt. Das ist sowohl für Eltern als auch für Kinder eine schnelle Lösung.

Die Kinder kennen "ihren" Stuhl und sitzen überall genauso bequem wie zu Hause. Für die Eltern ist die Sitzerhöhung eine Entlastung der Nerven. Kein Gezappel auf dem Schoß. Kein Kleckern auf Tante Helgas Teppich, weil die Kleinen nicht richtig am Tisch über den Tellerrand schauen können.

Die kleineren Kinder bekommen das zugehörige Tablett an den Sitz und können selbständig essen oder auch an dem kleinen Tisch spielen oder malen. Größere Kinder nutzen den Stuhl als reine Sitzerhöhung und können ganz am normalen Familientisch sitzen, essen oder spielen.

Ein ständige Begleiter

Bei uns ist die Chicco Sitzerhöhung immer dabei.

Zu Hause steht der kleine Stuhl in der Küche. Dort können die Kinder sitzen und während des Kochens naschen oder zuschauen. Auch im Kinderzimmer wird der Stuhl gerne eingesetzt. So sitzt die Große auf ihrem Stuhl und spielt Kindergärtnerin, die die Kleinen beaufsichtigt.

Auf Reisen oder auch nur zu Oma und Opa wird die Sitzerhöhung mitgenommen. So müssen wir uns nicht vorab informieren, ob im Restaurant oder Hotel ein Kindersitz vorhanden ist - wir haben unseren dabei.

Nachdem wir in unserem ersten Urlaub die Kindersitze des Hotels benutzen mußten und man auf den Kindertischen noch die Speisereste des Vortages finden konnte, wissen wir unseren reisenden Kindersitz so richtig zu schätzen.

Die Chicco Sitzerhöhung gibt es neben Amazon und eBay.de und bei baby-markt.de.

Laden ...
Fehler!