Ein Mann verwirklicht seine Vision

Peter Chittick ist Kanadier, Wahlfranzose und begeisterter Radsportfan. Auf einer seiner Touren stieß er vor mehr als 25 Jahren in der Provinz Vaucluse auf ein verlassenes Dorf voller Ruinen. Chittick war auf der Suche nach dem perfekten Ort für sein Hotel und hatte ihn gefunden. Zielstrebig begann er seine Vision zu realisieren. Nach und nach kaufte er die Häuser auf und begann sie auszubauen. Ihn faszinierten nicht nur die alten Fassaden aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Nein, auch die Lage war ideal. Der heutige Hotelkomplex liegt auf einem Hügel, umgeben von Weinbergen und Eichenwäldern, Wiesen und Feldern. Alle Zimmer haben einen Blick auf den "König der Provence", den 1912 m hohen Mont Ventaux.

In jahrelanger Arbeit entstand ein einzigartiges Hotel-Dorf. Alle Zimmer verfügen über die modernste Ausstattung. Den Gästen stehen kostenlos Rennräder zur Verfügung, um die Umgebung zu erkunden. Ein beheizter Pool, lauschige Plätze zum Verweilen und zwei Restaurants befinden sich in Chitticks Hotel. Küchenchef Jerome Blanchet bietet provenzalische Küche auf höchstem Niveau. Verarbeitet werden nur frische, regionale Produkte. Manche der Häuser verfügen über Terasse, manche über Balkons, alle mit Weitblick in die malerische Provence.

Was bietet die Umgebung?

Wer hier urlaubt, sieht das ganze Jahr Radrennfahrer. Einen Versuch ist es wert, die Strecke um den Mont Ventaux, eine der legendären Etappen der Tour de France, zu fahren. Für Amateure steht ein 11 km Rundkurs zur Verfügung, auf dem sie bei der romanischen Kapelle La Madeleine eine Picknickpause einlegen können.

Die "Fromagerie du Comat" in der nahen Kleinstadt Carprentas zählt zu den renommiertesten Käseläden Frankreichs. Im Dorf Monteux können Sie bei der Familie Jaumard exquisite Trüffel probieren:

Marktbummel empfehlen sich auf den farbenfrohen und einladenden Märkten am Montag in Bedoin, Dienstag in Vaison-la -Romaine und Freitag in Carpentras.

Und natürlich sollten Sie Avignon nicht vergessen. Über die weltberühmte Brücke flanieren, den Papstpalast besichtigen, shoppen, bummeln und sich einfach treiben lassen.

Genießen Sie ein Glas Cote du Rhone und atmen sie den würzigen Geruch der Provence ein, ehe Sie zurück nach Crillon le Brave fahren.

Anreise und Preise

Von Marseille aus, das Sie entweder per Flug oder mit dem Auto erreichen, bietet das Hotel einen Transfer an. Mit dem TGV, auch ein Erlebis, das Sie so schnell nicht vergessen werden, fahren Sie bis Avignon und nehmen sich dort einen PKW.

Schönheit hatte schon immer ihren Preis. Regulär zahlen Sie für ein Doppelzimmer 400,00 Euro inkl. reichhaltigem Frühstücksbufett. Buchen Sie Last Minute, können Sie auch den Schnäppchenpreis von 190,00 Euro bekommen.

Mehr über dieses besondere Hotel finden Sie auf der Website: https://www.crillonlebrave.com/de

 

 

 Fotos: Pixabay.com

Laden ...
Fehler!