Silvester Outfit im Glamour Look. Worauf kommt es an?

Klar, Kleider für das perfekte Silvester Outfit müssen glitzern und funkeln, das ändert sich auch 2013 nicht. Doch keinesfalls um jeden Preis, schließlich will niemand mit dem übrig gebliebenen Weihnachtsbaum verwechselt werden. Wie im richtigen Leben kommt es auf die Akzente an. Wie setzt man diese für ein perfektes Silvester Outfit? Ganz einfach: dezent schrill. Klingt nach Widerspruch ist es aber eigentlich überhaupt nicht. Am einfachsten und beeindruckendsten verwirklichen lässt sich dieser Glamour Look mit Hilfe schlichter Kleidung, etwa einer gewöhnlichen Jeans, Lederhose – gemeint ist natürlich keine Trachtenhose – oder auch Leggins.

Kombiniert mit einem Top das mit reichlich glitzernden Pailletten bestickt ist und noch einigen wenigen Accessoires, die natürlich auch funkeln sollten, ist der Glamour Look für das perfekte Silvester Outfit fertig. Auf diese Weise lässt sich mit wenig Aufwand und oftmals mit schon vorhandenen Kleidungsstücken die Abendgarderobe für Silvester zusammenstellen. Wenn es nicht ganz so legere zugeht und man etwa auf einen Silvesterball, oder eine Gala geht, um den Jahreswechsel zu feiern, muss man aber keinesfalls auf Glamour verzichten.

Ganz im Gegenteil. Zwar zeigen sich Männer in diesem Fall eher etwas weniger funkelnd als das bei einer schrillen Silvesterparty der Fall sein darf, am besten klassisch mit eleganter Hose und Sakko, doch bei den Damen darf es gerne glitzern. Egal ob im Minikleid oder im langen Abendkleid, Pailletten oder anderes »Glitzerwerk« verleiht dem Auftritt in jedem Falle etwas Glamouröses. Dabei gilt auf alle Fälle Eleganz punktet! Und wenn dann noch ein Hauch Erotik und gewagte Extravaganz dabei ist, wird der Ballsaal zum roten Teppich und es fehlen eigentlich nur noch die vielen Fotografen, die sich um einen scharen. High-Heels statt langweiliger Latschen sind dabei natürlich Pflicht, wenngleich man (oder besser frau) in diesem Falle nicht zwingend zu den höchsten greifen muss, denn schließlich sollte man sich auch noch entsprechend bewegen können.

Silvester Outfit für die Motto Party

Party Kostüme für die ausgelassene Silvester-Party

Vor allem (aber nicht nur) bei den Jüngeren sind Motto-Partys oder Kostüm-Partys an Silvester besonders angesagt. Dass man da natürlich nicht einfach mit dem kleinen Schwarzen und Anzug erscheint versteht sich von selbst.

Daher sollte man sich, falls es nicht bereits auf der Einladung erwähnt ist, beim Gastgeber erkundigen, was das Motto der Silvester-Party ist, um dann auch mit dem perfekten Silvester Outfit punkten zu können. Seit »Fluch der Karibik« gehört die Piratenparty mit zur beliebtesten Motto-Party auch an Silvester. Keine Frage, dass man als Captain Jack Sparrow hier die besten Karten hat. Wer sich rechtzeitig erkundigt, steht nachher auch nicht im wahrsten Sinne des Wortes ohne Hose da. Viele private Partys oder auch Partys in kleineren Diskotheken und Bars setzen aber auch auf kein spezielles Motto, sondern erwarten ganz einfach ausgefallene und lustige Kostüme.

 

Das macht es dann natürlich besonders leicht, schließlich ist die Auswahl an schrillen Silvester Outfits enorm. Im nächsten Jahr lassen sich diese ganz einfach neu kombinieren, denn es kommt schließlich nicht unbedingt darauf an, dass alles perfekt zusammen passt – Hauptsache das Silvester Outfit ist lustig.

Sie suchen noch die passenden Spiele für Silvester?
Spiele für Erwachsene werden immer beliebter. Sie reichen von anspruchsvoll und knifflig bis lustig oder erotisch. Die besten Spiele für Erwachsene kurz vorgestellt. (von Efes)
Laden ...
Fehler!