In diesem Jahr wird es sehr früh winterlich

Der Sommer soll ja in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Die Hoffnung ruht also auf das Wetter im Herbst 2012. Ob sich diese Hoffnung erfüllen wird?

Das Wetter im Herbst: September 2012

Das Wetter im Herbst 2012 beginnt, wie der Sommer geendet hat - mit viel Regen. Zwar startet der September noch mit viel Sonne, dies bleibt aber nicht lange so. Mit dem Herbstanfang beginnt auch das schlechte Wetter, das sich vorher durchaus noch sehen lassen konnte. Der erste Herbst-Monat im Jahr 2012 endet leider mit viel Regen - sofern die Wetterprognosen zutreffen.

Hinweis: Wissenschaftlich sind die Wetterprognosen des 100-jährigen Kalenders nicht fundiert. Allerdings trafen die Vorhersagen in den letzten Jahren durchaus zu.

Das Wetter im Herbst 2012

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Jörg Beerhorst / pixelio.de

Noch besteht kein Grund zur Panik, denn der größte Teil des Herbstes steht uns noch bevor. Schauen wir uns den Oktober an.

Das Wetter im Herbst: Oktober 2012

Auch dieser Herbst-Monat beginnt 2012 mit viel Regen. Mit Sonne kann man leider nur vom 7. bis 8. Oktober, vom 14. bis 16. Oktober und vor allem vom 24. bis 28. Oktober rechnen.  An diesen Tagen sollte man sich nicht viel vornehmen und am besten die Sonne genießend, denn vom 1. bis 6. Oktober und vom 17. bis 23. Oktober sollten Sie nicht ohne Regenschirm aus dem Haus gehen.

Das Wetter im Herbst: November 2012

Das Wetter wird uns wohl im gesamten Herbst 2012 mehr oder weniger im Stich lassen. Der November wird nicht viel besser als der September. Vielmehr gehen die Prognosen davon aus, dass der diesjährige Herbst gänzlich ins Wasser fallen könnte.

Genießend kann man im November insbesondere die ersten drei Tage, denn an denen wird es schön. Anschließend wird es windig und ab dem 6. November wieder mal regnerisch. Der Regen hält sich aber nur zwei Tage und wird wieder von etwas schönerem Wetter abgelöst.

Bereits am 16. November wird es dann frostig und es trübt sich immer mehr ein. Besonders nass wird es in diesem Herbst ab dem 27. November.

Das Wetter im Dezember 2012

Das Wetter ist im Herbst 2012 schon etwas ungewöhnlich, denn der erste Schnee kommt bereits am 1. Dezember. Anschließend wird es windig und vor allem nach dem 7. Dezember soll ungewöhnlich viel Schnee fallen.

Ab dem 20. Dezember soll es dann wieder regnen. In höheren Lagen fällt hingegen Schnee, der auch liegen bleiben soll.

Die gute Nachricht: Wenn das Wetter im Herbst 2012 schon nicht besonders schön werden soll, so bestehen doch wenigstens gute Aussichten auf "Weiße Weihnachten".

koko64, am 04.05.2012
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Amazon (Wie bastelt man Trommeln mit Kindern?)
Heike Nedo (Pfirsichbaum pflanzen, schneiden und pflegen)

Autor seit 3 Jahren
47 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!