Das Wetter vor dem Juni 2013

Der Frühling hat sich zunächst wohl eher nicht von seiner freundlichen Seite gezeigt. Geht es nach den Wetterprognosen des 100-jährigen Kalenders, werden sowohl der Winter als auch der Frühlingsanfang kalt beziehungsweise regnerisch.

Gerade Anfang April - wenn man auf die ersten wärmeren Tage hofft - bleibt es zunächst noch eine ganze Weile winterlich, und zwar bis zur Mitte des Monats. Mitte April muss man wahrscheinlich sogar noch einmal die Blumentöpfe reinholen, da die Temperaturen deutlich absinken sollen. Anschließend geht es auch nur sehr langsam mit den Temperaturen aufwärts. Wirklich genießen wird man diesen Frühlingsmonat wohl erst zum Ende, denn dann wird das grundsätzlich schöne und warme Wetter nur von einer kurzen Gewitterperiode unterbrochen, bevor es zum Ende sehr schön werden soll.

Richtig frühlingshaft wird das Wetter vor dem Juni 2013 erst im Mai. Bereits am Monatsanfang soll es schöne Tage mit viel Sonne geben. Vom 5. bis 7. Mai soll es dann zwar etwas rauer und ungemütlich werden, doch dann kommen 10 bis 12 Tage mit richtig tollem Wetter. In diesen Tagen werden die Eisdielen wohl Hochbetrieb haben, denn tagsüber kann es schon richtig heiß werden. Nachdem sich dann der Frost für zwei Tage zurückmelden soll, wird sich der Mai recht freundlich verabschieden.

Das Wetter im Juni 2013

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Uschi Dreiucker / Pixelio.de

http://www.pixelio.de/media/561397

Das Wetter im Juni 2013

Das Wetter wird im Juni 2013 wohl nicht so schön wie im Mai. Der Juni zeigt sich zunächst von seiner ungemütlichen Seite und beginnt kühl und regnerisch. Die ersten schöneren Juni-Tage soll es erst ab dem 9. Juni geben. Anschließend ist wenigstens der Regen warm. Es wird schwül und vom 16. bis 18. Juni drohen Gewitter.

Die Tage vom 19. bis 20. Juni kann man dann wieder für Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände nutzen, denn es wird wohl sonnig und warm. Anschließend soll es wieder einige Regentage geben, bevor sich die Sonne ab dem 26. Juni zurückmeldet. So richtig schön ist das Wetter im Juni 2013 dann wieder zum Monatsende.

Das Wetter nach dem Juni 2013

Der schönste Frühlingsmonat ist im Jahr 2013 wohl der Mai. Im Juni gibt es zwar einige schöne und sonnige Tage, alles in allem wird uns das Wetter im Juni 2013 aber nicht in positiver Erinnerung bleiben.

Voraussichtlich wird uns auch das Wetter im Juli 2013 eher enttäuschen, denn es geht unbeständig und mit viel Regen weiter.

Laden ...
Fehler!