Einen Strandkrob für den Garten - Faulenzen der besonderen Art

Kuschelig ist so ein Strandkorb im Garten, gerade dann, wenn Wind und Wetter sich einmal nicht gerade von der schönsten Seite zeigen.

Urlaubsfeeling kommt auf, wenn die Sonne kräftig scheint. 

Ein Strandkorb im eigenen Garten schützt vor Regen, übermäßiger Sonneneinstrahlung und auch dann, wenn der Wind einmal kräftig bläst.

Die Ruheinsel im Garten - Der Strandkorb - ein Ruhepol mit Pfiff

Ob auf der Terrasse, am Pool, mitten im Garten in einem Kies- oder Sandbett gelegen oder in einer Ecke am Eingangsbereich des Hauses, ein Strandkorb im Garten ist immer ein nicht alltäglicher Blickfang. Dabei strahlt er Behaglichkeit aus und bietet vor allem Schutz vor neugierigen Blicken. Ein Strandkorb ist die ideale Möglichkeit, ganz bequem den stressigen Alltag hinter sich zu lassen und sich ohne Störungen herrlich zu entspannen. Wie wäre es denn mit einem Strandkorb im Wintergarten? Auch vor einem Kamin macht er sich hervorragend und strahlt eine einladende Gemütlichkeit aus.

Der Strandkorb für Daheim - Man möchte gar nicht mehr aufstehen
Garten Strandkorb inkl. LUXUS Strandkorb Schutzhülle u. 4...

Der Strandkorb - eine Oase der Zuflucht - Behütet vor Wind, Regen und Sonne

Ob es nun die Ostsee-Variante oder lieber das Sylter-Modell sein soll, ein Strandkorb im Garten ist etwas Besonderes. Drei Seiten bieten einen effektiven Schutz vor der Witterung und neugierigen Blicken des Nachbarn, so dass man auch bei Schmuddelwetter seinen Lieblingsplatz so richtig genießen kann. Ob der Strandkorb nun schlicht oder luxuriös ausgestattet sein soll, muss jeder selbst entscheiden. Ob farbenfroh oder unifarben, Strandkörbe werden aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt. Die Produktpalette an Größen, Formen, Bezügen und Ausstattungsmerkmalen ist riesig. Sogar kleinere Strandkörbe für Kinder gibt es mittlerweile, oder auch ganz kleine für Hunde und Katzen.

Der Lieblingsplatz für den Garten - Der diskrete Schutz vor neugierigen Blicken
Strandkorb Nordsee de Luxe blau II

Ein Strandkorb im Garten - ... ist ein echter Hingucker

Nicht jeder hat einen Strandkorb zu Hause. Ungestörte Augenblicke im Garten, und dann auch noch im eigenen Strandkorb, sind kleine Momente von purem Luxus, die an den letzten Urlaub am Meer erinnern. Ungestörtes Genießen ist garantiert. Ob der Strandkorb mit integrierter Musikanlage, Leselicht oder sogar mit beheizbaren Sitzflächen sein soll, entscheidet sicherlich auch die eigene Geldbörse. Ob es nun eher puristisch oder auch durchaus elegant sein darf, Standkörbe für zu Hause liegen immer mehr im Trend. Das maritime Flair sorgt nicht zuletzt  gerade im Winter in den eigenen vier Wänden oder im Wintergarten vor dem Kamin für Meeres- und Urlaubsimpressionen, während der Blick in die knisternden Holzscheite des wärmenden Kamins fällt.

Im Sommer im Garten lädt ein Strandkorb zum gesunden und erholsamen Faulenzen ein und lässt die Alltagssorgen und den Stress hinter sich. Hier kann man herrlich sitzen oder liegen und entspannen.

Je nach dem gewählten Standort eines Strandkorbes, also drinnen oder draußen, sollten auch die Holzarten und die Stoffqualitäten der Bezüge ausgewählt werden, damit man recht lange Freude an seiner kleinen, aber feinen Ruheoase hat.

Laden ...
Fehler!