1. Deutschland wird Fußball-Europameister, weil Österreich nicht dabei ist.

Wir (Österreicher) erinnern uns nur zu gut an das "Wunder von Cordoba", manchmal in deutschen Gefilden auch "Schmach von Cordoba" genannt. "Unser" Hans Krankl schoss damals das 3:2 für Österreich und schickte den amtierenden Weltmeister Deutschland nach Hause. Dass damals der österreichische Kommentator fast  "narrisch" geworden wäre, ist leicht nachvollziehbar - zumal seitdem (1978!!) kein derartiges Erlebnis dieser Art die österreichische Fußballerseele berührt hat (oder besser berühren konnte).
Nun, das kann diesmal nicht passieren! Österreich hat sich diesmal vornehm der Europameisterschaft entzogen (zumal es auch diesmal kein Veranstalterland ist).

"I wer narrisch" ("Ich werde verrückt")

2. Deutschland wird Fußball-Europameister, weil Jogi Löw noch immer die geilen Hemden trägt.

Was haben Löws Hemden mit Fußball zu tun? Ganz ehrlich – nichts! Aber als Trainer dokumentiert er damit die wesentlichsten Tugenden der deutschen Fußball Nationalmannschaft, nämlich Konsequenz-  Ausdauer – Beharrlichkeit. Schon in den Bewerben der letzten Jahre konnte Man(n) immer wieder erstaunt feststellen, dass auch deutsche Fußballtrainer modisch sein können – nicht nur die Italiener.
Jogi Löw immer modischGerade für nicht so fußballbegeisterte Damen und Herren bietet das ganze Umfeld eines Fußballspiels ja oft mehr Eindrücke, als das Spiel selbst. Das Aussehen der Spieler oder eben die Eleganz der Trainer sorgen manchmal für mehr Gesprächsstoff, als die Frage nach einem Abseits oder Elfmeter.
Mit diesen Hemden wird man Europameister!

                     Foto: afp

Hemden wie Jogi Löw auch für Nicht-Trainer
OTTO KERN Herren Businesshemd Regular Fit 50059...

3. Deutschland wird Fußball-Europameister, weil der Kaiser sonst böse wird!

Wer fürchtet sie nicht, die harte, brutale und vernichtende Kritik des Kaisers, wenn die Untertanen nicht so werken, wie es seine Hoheit wünscht. Als beliebter Gast in unzähligen TV Shows und Zeitungsredaktionen ist er, der Franz, der Beckenbauer, der Kaiser einer der wenigen, der ehrlich und direkt sagt was los ist. Und nichts ist schädlicher für die Fußballerkarriere, als eine vernichtende Kritik des Idols von Millionen. 
Welche Bedeutung haben da schon der spanische König, oder die englische Queen, die - obwohl so lange am Thron - nur geringen Einfluss auf Ihre Spieler haben.
Die Angst vor dem Kaiser führt zum Titel!

4. Deutschland wird Fußball-Europameister, weil es das "Gary Lineker – Gesetz" so bestimmt!

Wer ist Gary Lineker? Er war in den 1980ern einer der besten englischen Fußballspieler und wurde durch eine Aussage auch bei Nichtfußballern bekannt, die er nach dem verloren gegangenen Match gegen Deutschland tätigte:
"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen."
Würde dieses Gesetz noch nicht als Bestätigung reichen, es gibt noch andere, wie zB: "Deutschland ist eine Turniermannschaft", oder "Deutschland spielt nicht schön, sondern effizient", etc..
Das Lineker Gesetz bestätigt also die deutsche Vorherrschaft bei dieser Euro!

Elfmeter? Abseits? Sorry Männer, es gibt Wichtigeres!

David Beckham (Bild: AllPosters)

5. Deutschland wird Fußball-Europameister, weil sie die Unterstützung der Spielerfrauen haben.

Schon nach dem Sieg gegen Portugal wusste die Bild-Zeitung zu berichten, dass zur Belohnung für den Triumph, die Spielerfrauen das deutsche Camp (5*****) für eine Nacht besuchen durften. Da anzunehmen ist, dass NICHT die ganze Nacht nur über Spielzüge und taktische Vorgangsweisen gesprochen wurde, kann man davon ausgehen, eine entsprechende Motivation für die Spielermänner gefunden zu haben (was sind schon € 300.000,- Prämie pro Kadermitglied für den Euro Sieg gegen eine Nacht mit seiner Frau/Freundin?).
Ob im Falle des Falles auch Spielerfreunde die Nacht im Camp verbracht haben, konnte selbst die Bild-Zeitung nicht beantworten.
Die Wirkung der deutschen Spielerfrauen konnte man übrigens im sehr erfolgreichen Match gegen die Oranjes feststellen. Ob´s gestern Nacht wieder Besuche gab?
Die Spielerfrauen bringen den Titel!

Wer also bis jetzt noch Zweifel an der deutschen Nationalelf hatte, kann sich jetzt beruhigt zurücklehnen, denn es ist gewiss:
Deutschland wird Fußball-Europameister!

Mehr über Fußball bei Pagewizz
Die besten und originellsten Fußball Deco Artikel für die WM 2014 in Brasilien! (von ultimapalabra)
Das Ruhrgebiet isst und der Pott kocht und das Ruhrgebiet ist mehr als eine Region ohne erkennbare Grenzen zwischen den Städten. Ideen für Typisches aus dem Revier zum ...
Ob Fußball, Handball, Turnen, Sportverein oder Teenie-Star: für alle gibt es lustige Fanartikel, die einfach Spaß machen und zeigen wen man verehrt. (von Efes)
Die Meisterschale der deutschen Bundesliga ist natürlich nicht käuflich, allerdings können Sie im Internet eine Replika Meisterschale kaufen. (von moreno)
Wer wird Europameister 2012?
renzmarketing, am 14.06.2012

Kommentare


   Einloggen
renzmarketing am 16.07.2012
Danke, und immerhin von den 15 Abstimmungen lagen 6 richtig mit ihrem Tipp.
HenningSchuenke am 16.07.2012
Jetzt wissen wir es besser, habe mich trotzdem beim Lesen gut amüsiert. Daumen hoch!
Merlin am 29.06.2012
Mein Vorteil, als Europäer kann ich da gar nicht verlieren.
renzmarketing am 29.06.2012
Gute Argumente Merlin, und außerdem - das nächste Turnier kommt bestimmt. Da ist dann vielleicht auch Österreich dabei. Nein, doch nicht, da kriegen sie eher noch die Eurokrise in Griff, bevor Österreich da mitmachen wird.
Merlin am 29.06.2012
Dafür steigen die Aktien an den Börsen. Ich glaub, da hat Merkel auch 0 : 4 gespielt. Ich würde es den Spaniern gönnen, stärkt das Selbstwertgefühl in dem gebeutelten Land. Und Arlequina wird nicht ausgewiesen. Hat auch was. LG Merlin
renzmarketing am 29.06.2012
Ohje, dass ich mich so irre hätte ich nicht gedacht! Und Jogis Hemden waren doch so überzeugend!
AlphaBeta am 18.06.2012
Hm..ich weiß nicht. Da hab ich BESTIMMT was sehr Wichtiges zu tun, was keinen Aufschub duldet :-D.
renzmarketing am 18.06.2012
Da bist Du aber sehr streng! Beim Finale wirst Du doch sicher dabei sein, oder?



Bildquelle:
Das Maracana-Stadion (Ein Fazit zur Fußball WM 2014: Deutschland ist Weltmeister)

Autor seit 2 Jahren
22 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!