Frühlingsfarben

Noch ist Februar und in meinem Garten ist alles weiss!

Doch der Frühling kommt, " ich rieche es in der Luft, ich spüre es in der Erde" so sagt zumindest die Fee!

Mit ihm seine vielen Farben.

Einige hab ich hier versammelt und vielleicht haben sie Lust, diese Seite mitzugestalten!

Schreiben sie mir ihren Frühlingsfavoriten in den Kommentar und sobald diese Blüte sich zeigt, nehme ich sie in diese Seite auf!

Also, lassen sie uns die Farben des Frühlings versammeln!

Alles ist noch weiss, aber!

Farben des frühlingsNoch ist Winter, noch ist fast alles weiss, aber da kommt schon der erste Frühlingsbote!.

In den Auwäldern an der Donau stehen sie zu Millionen, sie bedecken den gesamten Waldboden, ein herrlicher Anblick.

 

 

 

 

Die Schneeglöckchen!

Wussten sie, das Schneeglöckchen eine Biowärme produzieren, sodas um die Wurzeln und Blätter der Schnee schmilzt?

Bis zu 8 grad C!!

Eine echte Freude jedes Jahr!

 

 

Geheime Frühlingsfavoriten

FrühlingZU den fast unbemerkten Farben das Frühlings gehört das Grün des einfachen Grases auf der Wiese!

Dieses Grün ist schon da, bevor alle Anderen den Winterschlaf beenden, oder hat sich da doch ein Gänseblümchen versteckt?

Die Farbe Gelb!

FrühlingsfarbenEin Klassiker unter den Frühlingsfarben ist das Gelb!

Gelbe Narzissen fehlen wohl in keinem Garten, seltsam aber, das nur wenige wissen, dass die gelbe Narzisse eine hochgiftige Pflanze ist, die besonders die Haut stark reizt!

 

Ach ja, wir kennen sie auch unter dem Namen Osterglocken, denn sie blüht immer um diese Zeit!

Die Wildform steht unter strengem Naturschutz!

In unseren Gärten überlebt eine gezüchtete Art!

Frühlingsgelb

Farben des frühlingsDas ist ein besonderes gelb.

Der unscheinbare Strauch wächst das ganze Jahr unbeachtet, aber dann kommt seine Zeit.

 

Die

Forsythien

 erstrahlen im Frühling in verschwenderischer Pracht!

Selbst an der befahrendsten Strassenecke steht so ein Strauch und leuchtet laut schreieend Frühling!

Krokus und Safran

 

 

Safran ist eine Krokus-Art, aus deren im Herbst erscheinenden violetten Blüten die Stempel als das ebenfalls Safran genannte Gewürz gewonnen werden. Diese Pflanzenart ist eine triploide Mutante des auf...
Krokus

Crocus Crysanthus "Eye Catcher" (Extreme Close-up) March (Bild: James Guilliam)

Kleine Zwiebeln

Farben des frühlingsSie blühen 2 Wochen, um dann für den Rest des Jahres wieder zu verschwinden!

Es gibt sie in fast allen Farben und in allen Parkanlagen findet man sie zur Osterzeit!

Korokusse!

Ein besonderer Krokus ist der. aus dem man den echten Safran gewinnt!

Aus den Stempeln des Crocus sativus wird der Safran gewonnen!

Aber wir haben keine wirtschaftlichen Interessen, nur die Schönheit der zarten Pflanze erfreut unser Herz!

Oder doch die Kirschblüte?

Japanese Cherry Blossom (Bild: Kai Schwabe)

Noch ein Krokus!

Farben des frühlingsDas Orange dieser Pflanze ist unglaublich!

Welche Blume blüht noch so Orange?

Die Farben des Frühlings sind, zumindest in unseren Breiten doch die Strahlendsten.

Oder kommt mir das nach dem Winter nur so vor?

bernd49, am 15.02.2011
4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
a.sansone (Kapern - Woher sie kommen, wie sie aussehen und wo sie besonders gu...)
https://pagewizz.com/users/Adele_Sansone (Rosen und die Frage: Dorn oder Stachel?)

Laden ...
Fehler!