Einen Fanschal stricken mit der addi-Express Strickmaschine

Ganz einfach ist es, einen Fanschal zu stricken. Man benötigt zwischen 100 und 200 Gramm Wolle in den Farben des Lieblingsvereins und kann dann in etwa einer Stunde einen langen, mehrfach um den Hals zu wickelnden Schal stricken, auch ohne Strickkenntnisse. Wer gerne einen Loop stricken mag, näht die Schalenden zusammen. Für das Modell hier im Bild habe ich Lila und Weiß kombiniert, die Farben von FC Erzgebirge Wismut Aue, die meine Pflegetochter sich gewünscht hat. Ein Schal, den man viermal um den Hals schlingen kann oder als locker und lässigen Schmuck bis zur Taille flattern lässt, der ist natürlich nicht zu kaufen, den muss man selbst stricken. Die Breite der Farbflächen wählt man ganz nach Geschmack. Dieser Schal ist etwa 240 cm lang und in einer Rundstricktechnik ähnlich dem bekannten Strickliesel gefertigt. Wer ein Embleme auf den Schal nähen möchte, kann diese gern tun, ich finde ihn kuscheliger ohne einen solchen Schmuck.

Weitere Clubs mit ihren Farben - BVB Borussia Dortmund, FC Hansa Rostock und FC Bayern München

Es gab noch weitere Wünsche zu Fanschals und ich möchte diese auch erfüllen. Berühmte Clubs wie BVB Borrussia Dortmund, den FC Hansa Rostock oder FC Bayern München sind mit ihren Vereinsfarben natürlich bekannt, aber die Fanschals zum Kaufen sind recht teuer, wenn man für einige Kinder, Fans oder Clubmitglieder welche anschaffen möchte.
Stricken mit der addi-Express Strickmaschine erfordert keine Strickkenntnisse, auch Kinder sind in der Lage, sofort hochwertige Strickergebnisse zu sehen, wenn sie sich an die simplen Anweisungen halten.
Für den BVB Borussia Dortmund kauft man gelbe und schwarze Wolle, ein Mohairgarn bietet sich dafür an, da die gefertigten flauschigen Schals von hoher Qualität sind. Man kann die Farben in breiten Streifen stricken oder man strickt in Farbflächen, die dann sehr effektvoll wirken, wenn der Schal um den Hals gewickelt wírd.
Für den FC Hansa Rostock sind die Farben Blau und Weiß die besten Attribute für Fanschals. In Blockstreifen oder in Farbflächen gestrickt kann man den Schal für ganze Schulklassen fertigen.
Der Verein FC Bayern München zeigt Farbe mit Rot, Weiß und Schwarz, man sieht Karos ebenso häufig wie Streifen oder Farbflächen. Also kann man einmal davon ausgehen, erlaubt ist, was gefällt. Fanschals in Farbflächen oder breiten Streifenmustern sind in Rot und Weiß sehr beliebt.

Hergestellt wird der addi-Express von der Firma Gustav Selter GmbH & Co KG Altena Addi Nadeln.


Wer auch für Pagewizz Artikel schreiben und ein Einkommen erzielen möchte, kann sich unter diesem Link anmelden.

Immortelle, am 14.12.2012
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!