Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke

Gedichte

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 18.07.2011

@allgemein: Bei Gedichten und Kurzgeschichten ist es doch so: Die Verfasser wollen, dass diese Gedichte auch gelesen werden - logisch. Die Internetuser, die danach suchen, geben in die Suchmaschinen aber nur "Gedichte", "moderne Gedichte" oder "Gedichte zum Muttertag" ein. Bei Kurzgeschichten ist es das gleiche.

Ein einzelnes Gedicht mit einer schönen Überschrift - die aber nicht das Keyword enthält - wird einfach nicht gefunden. Es verlaufen sich höchtens ein paar Leser, die vermutlich nicht mal ein Gedicht suchen - z.B. jemand hat ein Gedicht über Äpfel verfasst (mir fiel gerade kein besseres Beispiel ein), ein User sucht nach Informationen über Äpfel und landet zufällig bei dem Gedicht. Nur wollte er Informationen und ist dann auch gleich wieder weg. Damit ist natürlich niemand geholfen, deshalb ist es besser, seine Gedichte zu sammeln und auf einem passenden Portal zu veröffentlichen. Die Chancen, dass die Gedichte dort gefunden werden sind wesentlich höher und mir kann niemand erzählen, dass er nicht gelesen werden möchte  Zwinkernd.

 

LG

jeffrey
Beiträge: 35
Nachricht
am 18.07.2011

Ach, ein paar Leser habe ich. Ist aber wirklich mehr zum Spaß. Wenn mir gerade danach ist.

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 18.07.2011

Hi Hanna,

entschuldige, die Mail war deswegen unpersönlich, da es eine ganz allgemein gehaltene Nachricht an alle Autoren war, die entweder ein Gedicht (ohne Interpretation) oder einen nicht wirklich nützlichen Inhalte veröffentlicht haben. Wir hatten so allerlei Seiten in letzter Zeit intern markiert und wussten nicht genau, wie wir damit umgehen sollten und gestern haben wir dann - nach einigem Feedback von Lesern - beschlossen die Seiten besser alle zu markieren.

Wir versuchen für gewöhnlich immer alles gut und ausführlich zu erklären und zu begründen, nur ins seltenen Fällen sind es zu viele betroffene Autoren/Seiten, so dass wir das zeitlich nicht individuell schaffen :-/

Vielleicht kennt hier jemand ein gutes Portal, auf dem Gedichte eingestellt werden können?

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
textpressi
Beiträge: 126
Nachricht
am 18.07.2011

Ich hoffe, dass ich alle Qualitätskriterien erfülle - noch sind alle meine Artikel online und Simon schreibt, Hans und er seien mit dem "Aussieben" so gut wir durch.

Mich interessiert dennoch, wie so eine "Sperrung" abläuft. Ist der Artikel nur offline? Oder wird er gleich gelöscht? Letzteres fände ich wirklich krass. Denn nicht jeder erstellt eine Sicherung und im Zweifel ist der "schöne Text" weg. Auch wenn der Autor der einzige ist, der den Text schön findet ;-) Und das kommt vor, schließlich ist das Schreiben eine sehr persönliche Sache. Ich habe hier bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und ich gehe einfach mal davon aus, dass Artikel nicht einfach gelöscht, sondern nur offline genommen werden.

Dank Copy & Paste hat ein Autor dann noch alle Chancen. Klar, es ist umständlich, einen Artikel woanders zu veröffentlichen, vor allem, wenn man viele Bausteine benutzt. Aber es geht.

Ich möchte gar nicht weiter vertiefen, dass ich beiden Positionen etwas abgewinnen kann: Ich habe selbst Gedichte veröffentlicht (auf typeer.de). Und ich ärgere mich auch, dass sie so wenig gelesen werden. Es sucht schließlich niemand nach Begriffen, nach Satzkonstruktionen, nach Bildern, die man so gebaut und angeordnet hat, weil bisher noch niemand die Idee hatte, es genauso zu formulieren. Eben auch niemand, der über Google sucht.

Ich bin aber auch daran interessiert, dass Pagewizz möglichst gut von Google und den Internetnutzern eingestuft wird. Denn ich möchte, dass möglichst viele Menschen meine Texte lesen. Und ich habe die Hoffnung, dass meinen Texten nutzt, was Pagewizz nutzt.

Gibt es dennoch einen Vorschlag zur Güte? Wie wäre es mit einer "BadBank" was Texte angeht? Einer "Schwesterplattform", die alle Möglichkeiten bietet, die auch Pagewizz hat? Dieselben Bausteine und wenn technisch etwas geändert wird, dann wird es auf der anderen Plattform auch gleich eingepflegt. 

Vielleicht ist es nicht nur ein frommer Wunsch, dass der Aufwand nicht der doppelte ist, um so etwas zu verwirklichen. Der Effekt wäre, dass man etwas anbieten kann:

"Dein Artikel ist jetzt offline. Er erfüllt die Kriterien für Pagewizz nicht. Aber wenn du auf den Button klickst, dann erscheint dein Artikel ganz automatisch auf "Texte-mit-Fantasie.de" (oder so ähnlich ;-) ) Dort ist er sofort wieder online und kann gelesen werden.

Ist das technisch machbar?

Ist es von Simon und Hans gewollt, den Aufwand zu betreiben? (finanziell, zeitlich..)

Würden einer solchen Umsiedlung überhaupt Menschen zustimmen? Letztendlich haben sie sich bei Pagewizz angemeldet, weil sie sich für gute Schreiber halten.

 Ich habe es übrigens auch mit Satiren versucht - keyword-optimiert, mit Mehrwert. Aber dennoch mit ganz persönlicher Note und fiktiven Ansätzen. Ich hoffe, das wird auch in ferner Zukunft noch geduldet. Es macht mir einfach mehr Spaß, so etwas zu schreiben.

KreativeSchreibfee
Beiträge: 398
Nachricht
am 19.07.2011

Die Poesie vergeht nie - ob gewollt oder nicht, ein Gedicht bleibt ein Gedicht und an Richtlinien hält es sich nicht : )

Hier mein Beitrag - Jeffrey, du hast ihn schon entdeckt - für all jene, die ihre Gedichte gut unterbringen möchen - 

http://pagewizz.com/lyrik-und-prosa-findet-auch-google-gut/

LG Kerstin

 

KreativeSchreibfee
Beiträge: 398
Nachricht
am 19.07.2011

@Simon, mir sind schon mehr als viele Artikel "begegnet", die weder den Anforderungen entsprachen und auch nicht ordentlich geschrieben waren. Da gibt es selbst Artikel von unseren W-Angels, die nicht ganz fehlerfrei sind, obwohl diese sich über die Rechtschreibung und Grammatik von anderen Autoren "aufregen". 

NEIN - ICH werde mich dazu aber nicht weiter äußern - denn, immer wieder bekunde ich, dass wir alle nicht frei von Fehlern sind. Daher sollte auch niemand mit Steinen werfen, der schon morgen selbst im Glashaus sitzt. ICH werfe den ersten Stein nicht, da ich niemanden hier zu Nahe treten möchte, denn wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen. Daher möchte ich nochmals betonen, dass nur der, der tatsächlich der Meinung ist, frei von jeglichen Fehlern zu sein, auch das Privileg hat, andere auf eben diese aufmerksam zu machen. Und wenn es um das "aufmerksam machen" geht - geht dieses dann sicherlich in einem neutralen und nicht schikanierenden Ton. Der mitunter bei einigen Kommentaren besagter Artikel schon nicht mehr gegeben war.  Die Kommentar-Funktion zu nutzen, um Autoren auf ihre Fehler hinzuweisen, halte ich persönlich auch nicht für wirklich sinnvoll. Es sei dem, man äußert sich dezent und in einem vertraulichen Ton dazu. Schließlich kann man immer höflich auf diverse Fehler in einem Kommentar hinweisen. Ansonsten eignet sich eine Mail an den betreffenden Autoren besser. Finde ich auf jeden Fall.

LG Kerstin

Salzstreuerin
Beiträge: 3
Nachricht
am 19.07.2011

Vorhin habe ich entdeckt, dass hier über die Neuerung diskutiert wird. Mich hat's auch erwischt - und im ersten Moment war ich sauer, das muss ich zugeben. Aber mit der nötigen Erklärung, warum und wieso bestimmte Seiten auf Pagewizz nicht ins Konzept passen, halte ich die Entscheidung für richtig und nachvollziehbar. Ein Dankeschön an Simon, der sich die Zeit genommen hat, auf meine E-Mails zu reagieren! Und jetzt ein kleiner Abschiedsgruß an meine bisher einzige auf PW veröffentlichte Seite (ich will schon lange mehr auf PW schreiben, leide aber gerade an akutem  chronischem Zeitmangel)...

 

Ich schrieb auf Pagewizz über Salz.

Das ist nun schon ne Weile her...

In meiner Story kochten Schmalz

und Öl und Fisch und noch viel mehr.

 

Gerlinde hieß die dicke Kochfrau,

Buchstabensuppe rührte sie

so manchem wird bei diesem Reim flau -

jedoch, es geht nicht ohne sie.

 

Gerlinde S, um's kurz zu machen,

wurde gelesen, oft genug.

Bis gestern Post kam – nicht zumLachen:

Denn jetzt ihr letztes Stündlein schlug!

 

Gerlinde wurde schlicht markiert,

zur Korrektur mir angepriesen.

Ich schaue dumm, was ist passiert?

Worauf werd' ich da hingewiesen?

 

Gerlind' entspräche nicht der Norm,

so teilte man per Mail mir mit.

Mit Pagewizz ging' sie nicht konform,

deshalb bleibt nur ein letzter Schritt:

 

Ich lösche sie hier einfach aus,

versetze ihr den Gnadenstoß.

Doch bald kriegt sie ein neues Haus,

wohnt dann in meines Blogges Schoß.

 

Gerlinde wird den Umzug meistern,

des bin ich sicher, sie ist stark;

wird neue Leser dort begeistern -

denn mein Blog, der ist autark!

 

Hier werd' ich neue Themen finden

sobald dazu die Zeit mir reicht,

und wieder neue Leser binden.

Ganz sicherlich - oder vielleicht?

 

Auf jeden Fall kann ich's verstehen,

so ein Portal gehört geregelt.

Denn das muss doch ein jeder sehen,

der hier schon Texte hingeflegelt,

 

dass nun ein neuer Maßstab herrscht,

an den wir uns zu halten haben!

Mehr Mehrwert jetzt den Text beherrscht

und mehr solide Wortausgaben.

 

Ich dichte weiter vor mich hin,

dort, wo ich's darf, und bin nicht sauer.

Ich respektier' den Pagewizz-Sinn

ganz selbstverständlich – und auf Dauer!

 

 

 

 

 

 

 

schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 19.07.2011

Hallo @All,

ich finde es interessant, diesen Thread zu verfolgen - mach ich schon den ganzen Tag Zwinkernd. Eigentlich wollte ich mich in dieses Thema auch gar nicht einmischen, die Versuchung ist nun aber doch zu groß. Warum? Weil ich nun doch etwas ganz Interessantes in dem letzten Beitrag von Kerstin entdeckt habe.

Zitat: "Da gibt es selbst Artikel von unseren W-Angels, die nicht ganz fehlerfrei sind, obwohl diese sich über die Rechtschreibung und Grammatik von anderen Autoren "aufregen"." Ja, auch meine Artikel sind nicht fehlerfrei. Gewiss lassen sich Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler finden, dennoch mute ich es mir zu, andere Artikel auf Fehler zu überprüfen. ABER - dass ist, soweit ich urteilen kann, das Wichtigste, sind doch winzige Fehler, Tippfehler, Buchstabenverdreher und Co. kein Problem. Diese geschehen den besten, erfahrensten und erfolgreichsten Autoren, Journalisten usw. Deswegen werden Artikel weder gesperrt, noch zur Überarbeitung zurückgegeben oder auch nur diskutiert. Viel mehr geht es bei den Überprüfungen um grobe Fehler. Zur Überarbeitung werden Artikel nur dann von uns WizzAngels zurückgegeben, wenn sich die Rechtschreibfehler über sämtliche Sätze ziehen. Ebenso sollen die Artikel überarbeitet werden, wenn es sich um extreme Werbung handelt, wenn dem Artikel keinerlei Mehrwert entnommen werden kann, oder wenn es sich um dubiose Angebote wie "Reich werden in 10 Minuten" oder der Gleichen handelt. Eine Sperrung ist immer die letzte Konsequenz, welche in der Regel erst dann erfolgt, wenn ein Autor uneinsichtig ist, ausschließlich Duplicat Content veröffentlicht oder irgendwelche illegalen Machenschaften bekannt machen möchte.

Ich finde es traurig, dass die WizzAngels in letzter Zeit immer häufiger schlecht geredet werden (vielleicht kommt es mir auch nur so vor). Denn sind wir es, die bereit sind, unsere Freizeit (unentgeltlich) zu opfern, um die Artikel zu überprüfen und wenigstens, wenn auch nur ein kleines bisschen, zwischen guten und schlechten Artikeln auszuwählen. Hiermit sind keine Gedichte gemeint!!!!

Zitat: "Daher möchte ich nochmals betonen, dass nur der, der tatsächlich der Meinung ist, frei von jeglichen Fehlern zu sein, auch das Privileg hat, andere auf eben diese aufmerksam zu machen."

Ich erwähnte schon einmal, dass ich selber nicht frei von Fehlern bin und ebenso Fehler in meinen Artikeln mache. Dennoch mache ich aufmerksam. Gesetz dem Fall, es würden ausschließlich die, die das Privileg haben, weil sie frei von jeglichen Fehlern sind, aufmerksam machen, würde es bald niemanden geben, der aufmerksam machen würde. Denn wie du selber schon geschrieben hast, ist niemand frei von Fehlern. Was wäre dann???

Zitat: "Die Kommentar-Funktion zu nutzen, um Autoren auf ihre Fehler hinzuweisen, halte ich persönlich auch nicht für wirklich sinnvoll.". Das, liebe Kerstin, kann ich nur absolut begrüßen. Ich glaube selber noch nie über die Kommentarfunktion auf Fehler aufmerksam gemacht zu haben - werde ich auch NIEMALS tun. 

Und jetzt noch einmal etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads: Gedichte sind doch eine wundervolle Sache. Und Kerstin hat doch einen wunderbaren Artikel zum Thema verfasst. Ich denke, in diesem ist alles Wichtige und vor allem Hilfreiche zur Thematik dargestellt. Für mich ein Artikel, den ich auch sehr gerne Neuautoren vorstellen würde, wenn diese ein Gedicht oder Ähnliches veröffentlichten möchten - sofern du (Kerstin) damit einverstanden bist.

Viele liebe Grüße Moni

schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 19.07.2011

@Peer - nur kurz zur Beruhigung Zwinkernd Wenn ein Artikel zur Überarbeitung zurückgereicht wird, kann der Autor diesen jederzeit überarbeiten und erneut veröffentlichen. Wenn ein Artikel gesperrt wird, ist dieser nur offline - kann also von dem Autoren kopiert und irgendwo anders eingestellt werden - die Arbeit ist also nicht dahin Zwinkernd

Und noch @All - die Gedanken, die Peer veröffentlicht hat, sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wäre es denn nicht möglich, noch einen zusätzlichen Blog oder irgendwie sowas online zu stellen, welcher halt als kleines Zweitprojekt von Pagewizz läuft? Auf diesem könnten dann Gedichte, Kurgeschichten usw. veröffentlicht werden. Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Viele liebe Grüße Moni

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 19.07.2011

Also ich stimme Moni zu und wollte auch nochmal mitteilen, dass die WizzAngels das hier UMSONST machen - niemand muss befürchten, wir würden mit dem Geldumschaufeln nicht mehr nachkommen.

Das mit den Gedichten ist eine Entscheidung der Betreiber des Portals (falls jemand vermutet, es wäre eine Schikane der WizzAngels) und die Gründe wurden schon öfter genau erklärt. Wir haben hier immer noch sehr, sehr viele Freiheiten die es auf anderen Portalen nicht mal ansatzweise gibt. (Ein kleiner Tipp: einfach mal bei Suite101 anmelden, dort ist es wirklich streng)

 

Die Idee mit einem zusätzlichen Lyrikportal für Pagewizz ist zwar sehr gut, nur sind Hans und Simon jetzt schon mit zwei Portalen sehr ausgelastet. Ich bezweifle einfach, dass sie dafür noch Zeit haben. Vielleicht... ist mir gerade eingefallen....erklärt sich jemand bereit eine eigene Website zu eröffnen, auf der dann jeder seine Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlichen kann.

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 19.07.2011

Morgen zusammen,

nochmal was Moni schon gesagt hat: Auf Pagewizz werden niemals Artikel einfach gelöscht. Selbst wenn ein Account wegen hartem AGB-Verstoß komplett gesperrt wird, dürfen die Autoren bei Wunsch frei auf ihre Texte zugreifen und diese sichern.

Zu den WizzAngels

Unsere WizzAngels sind super fleißige Co-Redakteure, die sich (erfolgreich) beste Mühe geben, Pagewizz frei von Spam und fehlerhaften Texten zu halten!! Ohne die WizzAngels, die diese Arbeit ganz freiwillig machen, wären wir gnadenlos überfordert!! An dieser Stelle ein unglaublich großes Dankeschön an Euch!! Die WizzAngels sind aktive Autoren auf Pagewizz und es sind keine professionellen und bezahlten Redakteure. Selbst wenn hin und wieder auch den WizzAngels ein kleiner Fehler unterläuft (wem passiert das nicht?), so profitieren doch alle unheimlich von deren Unterstützung! Seht die WizzAngels bitte niemals als "böse Polizei" an, sondern als Unterstützung. Wir von Pagewizz stehen zu 100% hinter deren Korrekturhinweisen - Profitiert als Autoren von deren Tipps. Ihr lernt dadurch ganz nebenbei und kostenlos, wie man erfolgreich Online-Publishing betreibt!

Es ist auch wirklich *nie* einfach, Artikel zu markieren oder zu sperren. Das macht keinem von uns Spaß. Deswegen wird auch gelegentlich die Kommentarfunktion (oder private Nachrichten) dafür genutzt, um auf Fehlerchen hinzuweisen, denn das wirkt einfach weniger hart als eine Markierung und der Autor kann den Kommentar ja auch wieder löschen.

 

Zur Bad Bank (Peers Idee): Ich finde es deutlich besser, wenn wir eine Sammlung für Poesie- und Lyrikportale zusammentragen - genau wie Kerstin es in ihrem neuen Artikel (für den Moment markierten - nicht böse sein ;-)) macht! Diese Lyrikportale können dann als Empfehlung auch bei nötigen Sperrungen/Markierungen dem Autor (automatisch) mitgeteilt werden.

Abgesehen von Lyrik und Poesie würde die Bad Bank also nur aus Schortt bestehen und so etwas möchte ich gar nicht  unterstützen! Das wäre technisch gesehen zwar kein großer Aufwand, aber dagegen sträube ich mich einfach. Ich finde es gut, wenn das Internet mit nützlichen Inhalten gefüllt wird.

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jeffrey
Beiträge: 35
Nachricht
am 19.07.2011

Noch ein Portal scheint mir auch nicht besonders sinnvoll zu sein. Ist zwar schade, aber wer unbedingt seine Gedichte veröffentlichen will, wird andere Möglichkeiten finden. Gibt ja genug.

Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 21.07.2011

Kleiner Tipp an die Poeten:

Gedichte können bei http://typeer.de gepostet  und bei  VG-Wort eingereicht werden. Dann hat man noch ein paar Euros verdient, auch wenn die Lyrik keiner lesen will :)

 

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 21.07.2011

Ich habe gerade einen Artikel darueber veroeffentlicht, warum und wie man Gedichte in interessante Artikel verpacken koennte. Vielleicht findet ihr diese Tipps nuetzlich:

http://pagewizz.com/gedichte-online-veroeffentlichen-und-leser-gewinnen/ 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
textpressi
Beiträge: 126
Nachricht
am 21.07.2011

 

Scully_van_Funkel: 21. Jul 2011, 13:12

Kleiner Tipp an die Poeten:

Gedichte können bei http://typeer.de gepostet  und bei  VG-Wort eingereicht werden. Dann hat man noch ein paar Euros verdient, auch wenn die Lyrik keiner lesen will :)

 

Ich kann mich diesem Tipp nur anschließen. Typeer eignet sich sehr gut, um Gedichte zu veröffentlichen. Vielleicht nehmen das auch die WizzAngels in Ihren Katalog auf? Für den Fallm dass Sie einen Artikel für Pagewizz ungeeignet finden und ein anderes Portal vorschlagen möchten.

Auch wenn es nicht viel ist: Mit typeer lässt sich Geld verdienen. Es läppert sich. Und man muss sich nicht separat bei Google Adsense, Amazon, Affili.net usw. registrieren. Vielleicht also eine generelle Empfehlung für alle, die mit Pagewizz nicht zurechtkommen.

Noch besser ist wohl, Achims Tipps zu verfolgen und Lyrik und Poesie sinnvoll in einem hilfreichen Artikel unterzubringen. Nur leider ist nicht jedes Gedicht dafür geeignet, einen Info-Text drum herum zu bauen ;-). Dann bleibt typeer.

Vielleicht schafft es doch jemand, viele Besucher auf seine Gedichte zu ziehen. Und die Mindestzugriffszahl der VG Wort zu erreichen. Für die VG Wort darf ein Gedicht auch kurz sein - es darf auch kürzer als 1800 Zeichen sein.

KreativeSchreibfee
Beiträge: 398
Nachricht
am 22.07.2011

Gedichte & Co - bei PW sind sie DOCH noch gern gesehen. Allerdings sollten davor oder dahinter, vielleicht auch mittendrin, noch ein paar nutzvolle Worte für die Leser stehen.

Am Besten ist es, ihr lest in Achims Text mal rein und in die Kommentare obendrein

http://pagewizz.com/gedichte-online-veroeffentlichen-und-leser-gewinnen/#comments

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 22.07.2011

Kerstin, nichts für Ungut, doch die Gedichte können eine Ergänzung zu einem ohnehin guten Artikel sein! Ein paar Worte drum herum genügen nicht.. ich werde das gleich mal auf Achims Seite kommentieren.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Marie_Blumenmond
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 23.07.2011

 

Peer: 21. Jul 2011, 20:43

 

Scully_van_Funkel: 21. Jul 2011, 13:12

Kleiner Tipp an die Poeten:

Gedichte können bei http://typeer.de gepostet  und bei  VG-Wort eingereicht werden. Dann hat man noch ein paar Euros verdient, auch wenn die Lyrik keiner lesen will :)

 

Ich kann mich diesem Tipp nur anschließen. Typeer eignet sich sehr gut, um Gedichte zu veröffentlichen. Vielleicht nehmen das auch die WizzAngels in Ihren Katalog auf? Für den Fallm dass Sie einen Artikel für Pagewizz ungeeignet finden und ein anderes Portal vorschlagen möchten.

Auch wenn es nicht viel ist: Mit typeer lässt sich Geld verdienen. Es läppert sich. Und man muss sich nicht separat bei Google Adsense, Amazon, Affili.net usw. registrieren. Vielleicht also eine generelle Empfehlung für alle, die mit Pagewizz nicht zurechtkommen.

Noch besser ist wohl, Achims Tipps zu verfolgen und Lyrik und Poesie sinnvoll in einem hilfreichen Artikel unterzubringen. Nur leider ist nicht jedes Gedicht dafür geeignet, einen Info-Text drum herum zu bauen ;-). Dann bleibt typeer.

Vielleicht schafft es doch jemand, viele Besucher auf seine Gedichte zu ziehen. Und die Mindestzugriffszahl der VG Wort zu erreichen. Für die VG Wort darf ein Gedicht auch kurz sein - es darf auch kürzer als 1800 Zeichen sein.

 

Soweit ich weiß, ist typeer nicht bei VG-Wort angemeldet. Somit braucht es keine Mindestzugriffszahl. Die Gedichte müssen einzel bei TOM reinkopiert werden - incl. der URL

Die Ausschüttung variiert jedes Jahr und kann pro Gedicht um 3 Euro liegen

Bei Zählmarken muss man zwischen 1.500 und 2.999 Besucher aufweisen können, um 15 Euro zu erhalten  / Ab 3.000 Besuchern gibt es  20  Euro

Ein eigener Gedichteband (Buch) bringt 800,-- Euro

(Die Angaben sind ohne Gewähr, da VG-Wort die Ausschüttungsbeträge jährlich ändert)

 

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Laden ...
Fehler!