Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Artikel erscheint nicht in der PageWizz-Suche

 
jofl
Beiträge: 597
Nachricht
am 23.12.2011

Hallo zusammen!

Vor einer Woche habe ich einen Artikel über Kindle-Zubehör veröffentlicht, der bei Google unter dem entsprechenden Suchwort ("Kindle Zubehör") auf Seite 2 auftaucht.

Umso mehr wundert es mich, dass ich bei der Suche nach Seiten in Pagewizz den Artikel nicht finde: Weder unter dem Sucbegriff »Kindle« wird er gelistet (bei einer Trefferausbeute von vier Seiten) noch bei der exakten Suchphrase "Kindle Zubehör" (»» kein Ergebnis). Woran mag das liegen?

Danke für eure Antworten!

Hans
Admin
Beiträge: 2203
Nachricht
am 23.12.2011

Die Suche ist noch etwas buggy. Wir verwenden für diese Funktion externe Software und da kann schon mal was schief laufen.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Gast
am 02.02.2012

hmm naja also ich finde auch nur sehr wenige artikel über die suche. wenn man zb jetzt "Das Samsung Galaxy Note" eingibt erscheint nichts, obwohl der artikel existiert. :)

Dumm ist der, der dummes tut.
jofl
Beiträge: 597
Nachricht
am 03.02.2012

Vielleicht gibst du der internen Suchmaschine auch einfach nur etwas Zeit, deinen Artikel zu registrieren: Du hast ihn gestern veröffentlicht und dich unmittelbar danach per Forum erkundigt, warum er nicht zu finden sei. Übrigens habe ich ihn auch nicht, wie du schreibst, bei Google gefunden.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3042
Nachricht
am 03.02.2012

Stimmt, die Suchmaschinen sind nicht so schnell. - Ob intern oder extern. Zwinkernd     Neulich waren die Google Crawler besonders langsam, da erschien mein Artikel erst nach Tagen im Google. Ein anderes Mal schon nach wenigen Minuten.

you won`t fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2203
Nachricht
am 03.02.2012

 

killerschach: 02. Feb 2012, 20:30

hmm naja also ich finde auch nur sehr wenige artikel über die suche. wenn man zb jetzt "Das Samsung Galaxy Note" eingibt erscheint nichts, obwohl der artikel existiert. :)

Die Artikel müssen erst freigeschalten werden und dann dauert es noch eine Nacht für's indizieren. Dann sollte es passen...

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!