Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks

Eintragung der Seiten bei Google

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 20.11.2011

Mal weg vom Thema: was war denn heute mit Pagewizz los? War ziemlich lange offline.

 

Schön, dass es wieder da ist!

Viele Grüße,

Angela

 

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 21.11.2011

Hallo Angela,

hmm, da gab's ein Datenbankproblem. Hatte den Server am Morgen neu gestartet. Dann ist er aber wohl nochmal hängen geblieben. Bin noch auf Fehlersuche...

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 21.11.2011

Hallo Hans,

hauptsache, er ist wieder da!

Grüße,

Angela

bernd49
Beiträge: 108
Nachricht
am 21.11.2011

Hallo Hans

Zum Pagerank.

Meine Seite http://pagewizz.com/apfelernte/ hat einen PR 3

"Choose to be optimistic. It feels better.” – Dalai Lama
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 21.11.2011

Hallo Bernd,

super! Vielleicht findet sich noch eine Seite mit PR 4 :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 21.11.2011

 

ultimapalabra: 19. Nov 2011, 22:16

Hallo Peter,

ach so, dann muss ich das mit dem Account mal testen.

Zum Sichtbarkeitsindex: Das ist ja wirklich merkwürdig, wenn es genau umgekehrt ist. Suite101 wurde ja angeblich von Panda erheblich herabgestuft. Ich habe dort selbst ca. 100 Artikel, die PVs und Tantiemen sind total eingebrochen. Jetzt werde ich das Ranking meiner Artikel mal selbst überprüfen.

Viele Grüße,

Angela

Hallo, Angela,

der Sichtbarkeitsindex hat ja nicht direkt was mit Pagerank oder der Qualität einzelner Seiten zu tun.

Im Prinzip "googelt" Sisitrix regelmäßig etwa 400.000 Keywords und zählt, wie oft eine Domain auftaucht. Ob das verschiedene Seiten sind oder immer wieder die gleiche sagt nichts aus. Für dich als Autor ist der Wert irrelevant. Ich hatte den Index nur vorgschelagen, um anzuschätzen, ob ein Bookmarkverzeichnis die Arbei wert ist....

LG
Peter

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 21.11.2011

 

ingehannemann: 20. Nov 2011, 16:57

Hallo Peter

getestet wurde Wikipedia Deutschland. Vllt. hängt das auch damit zusammen, dass Wikipedia als Recherche-Seite für den Journalismus aberkannt bekommen hat. Und damit haben wir wieder den Panda unter uns ;)

LG

Nein. Wikipedia.de taucht praktisch NIE in den Suchergebnissen auf, da Wikipedia.de nur auf de.wikipedia.org weiterleitet....

Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 06.10.2012

 

profkm: 19.11.2011 - 14:55

Andere haben vielleicht gezielt Linkaufbau auf die Profilseite betrieben.... ist ja nicht dumm, denn von dort werden die Artikel ja auch verlinkt, also erben die Artikel ja auch PR. Ausserdem soll es Leute geben, die den RSS-Feed des eigenen Profils in die RSS Verzeichnisse eintragen....

 

der Post ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest ja noch jemand mit ;) - wollte keinen Extra Post für meine Frage eröffnen - Wo finde ich den Feed vom Profil? Bzw den der aktuellen eigenen Artikel - den hab ich schon vor längerer Zeit gesucht, aber nicht gefunden :(

Danke schon mal im voraus ;)

Peppermint

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 07.10.2012

Hi Peppermint,

oben rechts, neben den Buttons für "Nachricht" und "Fan werden" befindet sich auch u.a. der Feed-Link als Button.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!