Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Falscher Link bei Google

 
Miri1986
Beiträge: 2
Nachricht
am 30.01.2012

Hallo alle miteinander. Ich bin erst seit kurzem hier und kenn mich noch nicht so wirklich gut aus. Mein Problem ist, dass meine Seite zwar bei Google angezeigt wird. Jedoch lautet der Link "Neue Seite". Ich kann mir das nicht erklären. Wenn man auf die Überschrift draufklickt, gelangt man zwar auf Pagewizz aber nicht direkt auf meinem Artikel. Sondern dort, wo die neuen Seiten zu finden sind. Weiß jemand warum das so ist?

Simon
Admin
Beiträge: 2964
Nachricht
am 30.01.2012

Hi Miri, keine Sorge: Das ist okay und hat zwei Gründe.

1) Die Liste der neuesten Seiten auf Pagewizz ist bei Google recht hoch eingestuft. Erscheint Dein Artikel auf der Liste, dann scannt Google ruck zuck die Beschreibung des Artikels und die Überschrift ein. Diese kannst Du dann auch innerhalb kürzester Zeit auf Google finden.

2) Deine ersten Artikel auf Pagewizz werden manuell durch einen Redakteur für Google freigeschaltet. Das ist ein Schutz vor Spammern und es kann auch mal ein ganzer Tag vergehen, bis der Artikel für Google das Okay erhält. Dann kann es nochmal paar Tage dauern, bis Google den neuen Inhalt findet. Nach fünf Artikeln gehört Du zu den "vertrauenswürdigen" Autoren und Deine Artikel werden sofort für Google sichtbar. Dann findet Google Deinen Artikel sehr schnell aufgelistet in den neuesten Seiten und verfolgt den Link gleich weiter, um den Inhalt einzulesen. Dann ist so ein Text meist innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen auf Google platziert.

LG Simon

Perfektes Design ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann ;-)
Miri1986
Beiträge: 2
Nachricht
am 30.01.2012

Vielen Dank : o) Dachte schon irgendwas falsch gemacht zu haben, bei den Einstellungen oder so.

Laden ...
Fehler!