Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Pagewizz Seite auf ein Drittel der Größe reduziert - mit winziger Schrift

 
primapage
Beiträge: 410
Nachricht
am 17.01.2012

Jetzt erscheinen alle Pagewizz-Seiten - und nur diese - mit winziger Schrift (4 punkte?) auf einem Drittel meines 900 x1600 Pixel Bildschirm. Außerdem ist die Statistkseite rechts (wo die Besucher neueren Datums stehen) abgeschnitten. 

Gibt es eine Möglichkeit - vor Allem für die Besucher der Artikel - diese ohne Vergrößerungsglas lesen zu können. Oder kann wenigstens irgendwo die Schrift auf dreifache Größe mit entsprechender Bildschirmbreite eingestellt werden?

Erstaunte Grüße aus dem noch nicht geschrumpften Odenwald

Johann

 

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3059
Nachricht
am 17.01.2012

Du bist sicher nur auf ein paar Tasten gekommen - bei mir sieht alles normal aus. ;-)

Klick mal: Ctrl bzw. Strg (Taste festhalten) und +

 

you won`t fool the children of the revolution
primapage
Beiträge: 410
Nachricht
am 17.01.2012

Hallo Grace,

mit den Tasten wäre eine Möglichkeit. Allerdings zeigt es alle anderen Seiten wie meine promapage, primawandern, suite101 und viele andere unverändert. Nur wenn ich pagewizz aufrufe sind alle Seiten winzig. Ich kann sie auch nicht (mehr) mit + - verkleinern oder vergrößern, wohl aber mit F11 auf Vollbild. Wobei die Fotos auf normale (bisherige) Größe vergrößert dargestellt werden können. 

 

Auch wenn ich hier schreibe komme ich mir vor wie im Liliputland. Vielleicht ist pagewizz angesteckt von diesen furchtbaren pads oder pods oder wie die Spielereien heißen?

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du die pagewizz Aertikel in gewohnter Größe siehst, dann müsste eigentlich bei meiner pagewizz-Einstellung sich etwas geändert haben. Leider finde ich unter Einstellungen aber keine Bildschirm-Anpassungs-Möglichkeit.Hauptsache aber, der Rest der Welt sieht alle pagewizz-artikel richtig  - damit die Besucher zufrieden sind.

LG Johann 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3059
Nachricht
am 17.01.2012

Das ist echt eigenartig. Hast du vielleicht Haustiere, die gerne auf die Tastatur hüpfen und alles verstellen? Das Problem hab ich oft - vor allem wenn beide Katzen über den Schreibtisch laufen wollen. Zwinkernd

you won`t fool the children of the revolution
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 18.01.2012

Hallo, Johann,

ich sehe auch Pagewizz wie immer. Wahrscheinlich solltest du mal den Browsercache löschen und ggf. Cookies leeren. Hilft meistens bei solchen Problemen.

LG
peter 

 

primapage
Beiträge: 410
Nachricht
am 18.01.2012

Herzlichen Dank für die Antworten,

jetzt kann ich schon mal Entwarnung geben. Nach dem Halbierungsverfahren habe ich den Fehler "eingekreist". Ich habe pagewizz anstelle mit google chrome mit dem "e" browser aufgerufen. Und siehe da, die Anzeige erscheint wie gewohnt in normaler Größe.

Damit werde ich mir den google chrome-browser und seine Einstellungen vornehmen. Da weder Haustiere noch ich selbst an Chrome etwas verändert habe, könnte ich auf eine neue Version (updates im Hintergrund) schließen.

Liebe Grüße in die Runde

Johann

 

 

primapage
Beiträge: 410
Nachricht
am 18.01.2012

... ein Aufruf pagewizz über den chrome-browser auf dem alten Notebook (1050x1440 pixel) zeigt ebenfalls ein "normales" Bild.

Soviel noch zum chrome-browser.

LG

Johann

primapage
Beiträge: 410
Nachricht
am 18.01.2012

Ursache der verkleinerten Anzeige der Pagewizz-Seiten gefunden!

Jede Seite kann in Chrome mit dem Werkzeugsymbol klicken unter Menüpunkt "Zoomen" angepasst werden. Hier kann mit + - von 100% Anzeigegröße die Darstellungsgröße (Schriftgröße) in Schrittenvergrößert und verkleinert werden. Dabei war nur beim Aufruf von pagewizz die Größe auf 53% gesetzt! Warum gerade nur bei Pagewizz diese Verkleinerung gewählt war, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es aber eine Tastenkombination, die unbemerkt verwendet wurde. 

Nochmals herzlichen Dank für die Antworten

Johann

Laden ...
Fehler!