Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Update: Elegantere Werbung in der Einleitung und mehr

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 03.03.2012

Vermutlich wird die Anzeige in der Einleitung noch heute zurück auf Text gestellt - hab eben eine Anfrage an unser Team gesendet :) Die anderen Anzeigen testen wir weiter...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 03.03.2012

Eine sehr gute Idee    die anderen Anzeigen sind ja nicht so aufdringlich platziert, da kann ich mit den Bannern leben.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 03.03.2012

Wir könnten hier langsam einen Wettbwerb veranstalten, wer den blödesten Werbebanner eingeblendet bekommt: Zwinkernd Bei mir war´s vorhin bei meiner  "Rockabilly Kleidung" sogar ein Video - "Uhr für Demenzkranke" watch on youtube.   Gleich danach wurde mir eine Putzfrau aus Polen angeboten. So langsam denke ich, Google will mich verarschen. Zunge raus

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 04.03.2012

 

Simon: 03. Mar 2012, 10:24

Vermutlich wird die Anzeige in der Einleitung noch heute zurück auf Text gestellt - hab eben eine Anfrage an unser Team gesendet :) Die anderen Anzeigen testen wir weiter...

Kann es sein, dass ihr das gestern Abend wieder umgestellt habt? Meine Einnahmen sind endlich wieder gestiegen. Lächelnd   Bei der Rockabilly Mode passt im Moment sogar der Banner rechts oben dazu.

Und: mein momentan meistgelesener Artikel hat seit gestern Abend wieder Klicks! (Nach ca. 3 Tagen null).

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 04.03.2012

Ja, die Anzeige in der Einleitung wurde wieder auf reinen Text gestellt. Alle anderen bleiben dafür länger auf "automatisch".

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 04.03.2012

  Danke *kniefall* 

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 04.03.2012

Bei mir waren die Einnahmen übrigens auch im Keller, hoffen wir mal, dass es jetzt wieder mehr wird!

Grüße,

Angela

Elli
WizzAngel
Beiträge: 645
Nachricht
am 04.03.2012

Bei mir leider auch...

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.03.2012

@Hans und Simon: Könnt ihr eigentlich feststellen, auf welche Anzeigenblöcke die Leute klicken? Jetzt sind die Banner nur noch unter den Artikeln aber ganz ehrlich: Die meisten sehen so ramschig und spammig aus - ob das zu unseren Zielgruppen passt... ich denke mir bei einigen dieser Banner: Wer klickt da drauf? Teenager vielleicht und diese Typen, die auch auf diesen "werde Reich im Internet mit 10 Minuten Arbeit" Schmarr reinfallen. Unentschlossen   Bis jetzt sind mir hier erst 2 schöne und halbwegs niveauvolle Banner aufgefallen (einer mit schönen Schuhen, der andere mit Trachtenmode).

Elli
WizzAngel
Beiträge: 645
Nachricht
am 06.03.2012

Ich kann mich Grace nur anschließen. Völlig unpassende Einblendungen, die nur abschreckend wirken. Ich hoffe, auch dieser Test ist bald durchgestanden.

LG Elga

SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 06.03.2012

Mir ist gerade aufgefallen, dass nun in den Google Suchergebnissen nicht mehr die Kurzeinleitung angezeigt wird, sondern der erste Satz aus der zusätzlichen Einleitung. Ist das so gewollt?

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.03.2012

??   Ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber Google ändert ja ständig was. Unentschlossen

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.03.2012

Mir wird die Kurzeinleitung angezeigt. Kommt wahrscheinlich darauf an, welche Keywords man eingibt.

SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 06.03.2012

Könnte ja auch an den Einstellungen bei Pagewizz liegen?

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
SusanneEdele
Beiträge: 275
Nachricht
am 06.03.2012

Bei Artikeln, die keine zusätzliche Einleitung haben passts. Bei denen mit zweiter Einleitung wird mir diese angezeigt.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 06.03.2012

Hm.. bei mir nicht. Hab vorhin extra geschaut. Nur wenn ich Keywords eingebe, die nicht in der Beschreibung sondern der Einleitung vorkommen, dann wird mir DIE angezeigt. Das kenn ich aber schon immer: Bei Keywords aus dem Text wird mir bei Google die Stelle des Textes statt der Beschreibung angezeigt - ist aber bei allen Suchergebnissen so. Da würd ich mir keine Sorgen machen - solange die Leserzahlen gleichgut sind. Cool

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 07.03.2012

Auf die Google-Beschreibung hat man relativ guten Einfluss: Google sollte dafür immer das verwenden, was auf der Seite als meta-description angegeben ist. Auf Pagewizz ist das identisch mit der internen Artikelbeschreibung - also mit den Zeilen unterhalb der großen Überschirft. Postet gerne mal Links zu den Artikeln, falls es da Abweichungen gibt.

Zu AdSense:

Wir beobachten die Werte für jede einzelne Anzeige getrennt. In der kurzen Zeit, in der wir auch in der Einleitung die automatischen Anzeigen hatten, konnten wir keinen gravierenden Unterschied feststellen. Es waren etwas schlechtere Werte, aber das war kurzfristig auch zu erwarten, da Google die Ads erst optimieren muss.

Die Anzeige unten und die in der Sidebar stören den Leser nicht direkt, denn sie liegen gewissermaßen außerhalb vom Content. Daher lassen wir da auch 1-2 Wochen die automatischen Ads drin und geben Google eine faire Chance die Inhalte anzupassen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 07.03.2012

 

ElgaK: 06. Mar 2012, 20:06

Ich kann mich Grace nur anschließen. Völlig unpassende Einblendungen, die nur abschreckend wirken. Ich hoffe, auch dieser Test ist bald durchgestanden.

LG Elga

ich kann das nicht ganz bestätigen. Bei Themen wie Finanzen, Technik, Webseiten, Handy aber auch Mode  sind die Bildanzeigen bei mir sehr passend.

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 07.03.2012

Hallo zusammen,

ich höre hier oft so Sätze wie "Mein Umsatz ist eingebrochen" oder die "Klicks bringen mir jetzt aber plötzlich weniger Einnahmen". Solche Aussagen sind stets mit Vorsicht zu genießen, da für solche Aussagen die Datengrundlage oft zu gering ist.

Mit Google und den Auszahlungsmargen muss das absolut nichts zu tun haben, wenn ein Artikel "plötzlich" keine Einnahmen mehr bringt. Da sind viel zu viele andere Faktoren im Spiel, um diese Auswirkungen kurz mal auf Google oder sonstiges herunterzubrechen.

Auch wenn die Werbung bunt und klicki erscheint (ich mags auch nicht) sind diese Tests wertvoll - aber nur wenn sie so lange laufen, dass man auch - statistisch gesehen - sinnvolle Aussagen treffen kann...

Hier noch ein kleines Beispiel dazu:

Ein Arzt testet 2 verschiedene Medikamente an Patient A und B. Leider wird Patient B in der Nacht von einem Auto überfahren und ist tot. Was schließt der Arzt - der die Statistikvorlesung verpennt hat - daraus? Das Medikament von Patient B ist tödlich!

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 07.03.2012

Und was lernen wir nur aus dem obigen Beispiel? Die Schlussfolgerung des Arztes ist prinzipiell nicht falsch - nur ist die Datengrundlage viel zu gering um eine vernünftige Aussage treffen zu können!

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!