Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Update: Elegantere Werbung in der Einleitung und mehr

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 07.03.2012

Seit dem Tag, an dem die Banner hier aufgetaucht sind, wurden bei konstanten Besucherzahlen meine Umsätze weniger. - Woran könnte es noch liegen?  UnentschlossenDie sind halt exakt an diesem Tag in den Keller gefallen und dort sind sie immer noch. Wenigstens hat der eine Artikel - der bis dahin täglich Klicks hatte, seitdem Abend, an dem oben wieder Textanzeigen eingeblendet werden, endlich wieder Klicks.

Ich war zwar nicht immer wach, aber ein Auto oder Bus in der Nähe meiner Artikel wäre mir aufgefallen... Zunge rausZwinkernd  

Mich würde halt schon interessieren, auf welche Anzeigenblocks die Leute klicken - ob das geblinke was bringt. Vielleicht schafft es ja Google, die Anzeigen für andere Leute zu optimieren - ich bekomm immer noch so tolle "Uhr für Demenzkranke", "Urlaub für Schwule" und - das neueste - "Hifle bei Arthrose" angezeigt. Zunge raus  - Hab ich schon erwähnt, dass mir Google ständig Diätpillen und Diäten aufschwatzen will? Bei FB ist mir das auch schon aufgefallen... wenn ich noch ne Werbung zur Burstverkleinerung bekomme, benutzt ich ab sofort ne andere Suchmaschine.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 07.03.2012

 

Hans: 07. Mar 2012, 15:31

Und was lernen wir nur aus dem obigen Beispiel? Die Schlussfolgerung des Arztes ist prinzipiell nicht falsch - nur ist die Datengrundlage viel zu gering um eine vernünftige Aussage treffen zu können!

Oder: Medikament B zeigt keine Wirkung, da Patient tot. Zwinkernd

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 07.03.2012

Es ist doch vollkommen Wurscht, was Google DIR zeigt, Grace. Du bist doch nicht diejenige, die auf die Anzeigen klicken soll. Deine Leser sehen doch ganz andere Anzeigen als du.

Googles Anzeigenwahl wird auf deine persoenlichen Suchgewohnheiten UND auf Worte in deinem Artikel angepasst. Vielleicht erwaehnst du irgendwo in deinem Text Worte, die solche Anzeigen ausloesen. Manchmal ist das die Gefahr bei einem spielerischen Schreibstil - Google nimmt alles woertlich.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 07.03.2012

Und ich hoffe sehr, dass meine Leser bessere Anzeigen zu sehen bekommen als ich. Zwinkernd Ich überlege immer noch, wann und wo ich was übers Abnehmen oder dick sein erwähnt haben könnte...gehört normal gar nicht zu meinen Interessen im Internet (oder sonstwo).  Gut, wenn die Maschine auch hier im Forum rumspioniert, dann würde das einiges erklären. Unentschlossen

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 07.03.2012

Die letzten beiden Tage waren meine Adsense Einnahmen normal und wie gesagt, ich sehe da auch sehr passende Anzeigen.

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 07.03.2012

 

susivital: 06. Mar 2012, 21:36

Mir ist gerade aufgefallen, dass nun in den Google Suchergebnissen nicht mehr die Kurzeinleitung angezeigt wird, sondern der erste Satz aus der zusätzlichen Einleitung. Ist das so gewollt?

Selbst wenn das so wäre, wie will man beeinflussen, was Google anzeigt. Man kann den Content nur anbieten und hoffen.

Prinzipiell ist das ein Zeichen dafür, dass Google die Kurzeinleitung als nicht so relevant einstuft. Diese Bewertung passiert aber für jede einzelne Seite und nicht für ganz pagewizz auf einmal.

LG
Peter  

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 07.03.2012

 

Hans: 07. Mar 2012, 15:31

Und was lernen wir nur aus dem obigen Beispiel? Die Schlussfolgerung des Arztes ist prinzipiell nicht falsch - nur ist die Datengrundlage viel zu gering um eine vernünftige Aussage treffen zu können!

Und um zu Google zurückzukommen - die paar Tage waren sicherlich eine zu knappe Bemessungsgrundlage. Unter einem Monat geht da für ein Feintunig gar nichts. Google braucht schon ein, zwei Wochen um sich richtig einzuschwingen und anschliessend sollte man noch zwei komplette Wochendurchläufe haben. Dann hat man zumindest Wonchenende A und Wochenende B - wenn B nicht auch unter´s Auto kommt.

;-)

LG
Peter  

 

 

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 07.03.2012

 

Grace: 07. Mar 2012, 15:33

[...]

Mich würde halt schon interessieren, auf welche Anzeigenblocks die Leute klicken - ob das geblinke was bringt. Vielleicht schafft es ja Google, die Anzeigen für andere Leute zu optimieren - ich bekomm immer noch so tolle "Uhr für Demenzkranke", "Urlaub für Schwule" und [..]

Das kann ich dir beantworten: Ja, ganz klar. In beiden Fällen.

 

Im übrigen ist es blauäugig, zu erwarten, dass jetzt wieder alles gut ist. In dem Moment wo man das ändert, verwirft Google die Statistik für die Anzeige und startet den Testlauf neu. Einen Weg zurück gibt es nicht. Das Umschalten auf "Nur Text" hat die Statistik wieder neu gestartet.... 

 

LG
Peter  

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 07.03.2012

 

profkm: 07. Mar 2012, 17:51

 

Grace: 07. Mar 2012, 15:33

[...]

Mich würde halt schon interessieren, auf welche Anzeigenblocks die Leute klicken - ob das geblinke was bringt. Vielleicht schafft es ja Google, die Anzeigen für andere Leute zu optimieren - ich bekomm immer noch so tolle "Uhr für Demenzkranke", "Urlaub für Schwule" und [..]

Das kann ich dir beantworten: Ja, ganz klar. In beiden Fällen.

 

Im übrigen ist es blauäugig, zu erwarten, dass jetzt wieder alles gut ist. In dem Moment wo man das ändert, verwirft Google die Statistik für die Anzeige und startet den Testlauf neu. Einen Weg zurück gibt es nicht. Das Umschalten auf "Nur Text" hat die Statistik wieder neu gestartet.... 

 

LG
Peter  

Und schon hab ich endlich meine  Erklärung Lächelnd  - es kam mir schon komisch vor, dass nach der Umstellung des einen Anzeigenblocks die Einnahmen besch..... - unten blieben.(Sie sind nur einen TAg rauf gegangen, aber das war auch Samstag Abend)

Also sehen wir erst in frühestens 1-2 Wochen, ob die Umstellung und die zusätzlichen nervigen Werbebanner was bringen oder nicht. - Ich hab ja nichts gegen solche Tests, aber wenn dadurch meine Einnahmen - die die letzten Monate wieder sehr gut waren - in den Keller fallen, find ich das ehrlich gesagt nicht lustig. Bei einigen Artikeln beobachte ich schon lange die Klickzahlen und die sind absolut konstant - gewesen. Hoffentlich wird das wieder besser....

Leider werde ich nie erfahren, wie meine Statistik der letzten Zeit  ohne dieses Experiment aussehen würde...

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 07.03.2012

Genau so ist es: Google braucht Zeit um die Ads anzupassen, und dann brauchen wir Zeit, um repräsentative Ergebnisse zu erhalten. Die Anzeige ganz oben wurde vorzeitig zurück auf Text gestellt, da die Bildanzeigen an der Stelle zu aggressiv wirken. Die anderen Anzeigen beobachten wir über längere Zeit hinweg...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 07.03.2012

Hoffentlich schafft Google es dann.... im Januar hatte ich 34 Euro, im letzten Monat 38 Euro, es geht seit Dezember immer bergauf. Ich bräuchte diesen Monat 32 Euro für die Auszahlungsgrenze - sonst darf ich noch einen Monat länger auf die Zahlung warten. Seit dem Test sieht es aktuell noch nicht danach aus, als würde ich die erreichen. Brüllend Ich hoffe wirklich, dass dieser Schmarrn was bringt. (Ihr verzeiht mir sicher den Ausdruck, aber ich bis jetzt kann ich noch keine Begeisterung dafür aufbringen. Was mir durch die Lappen geht, zahlt mir auch keiner)

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 07.03.2012

Tests werden gemacht, um spaeter moeglicherweise mehr Geld zu verdienen. Hans und Simon wissen genau, was sie tun.

Unsere Hauptaufgabe ist das Artikelschreiben. Damit koennen wir unsere Einnahmen am positivsten beeinflussen.  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 07.03.2012

Das hoffe ich...  sollten die Einnahmen tatsächlich mehr werden, dann fleh ich auf den Knien um Verzeihung und danke für die Umstellung. - Im Moment bin ich  sauer. Weinend  Und da AdSense zu meinem Einkommen gehört, geht mich das Thema auch was  an und ich wüsste gerne, auf welche Blöcke die Leute klicken.  Es ist auch nicht so schön, wenn man nicht mal vorgewarnt wird.

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 07.03.2012

Himmehergottsacklzement...auf welche Bloecke die Leute klicken erfahren wir doch nur durch's Testen!

Und Erfolg kann man auch nicht garantieren, sonst braeuchten wir ja keine Tests zu machen und waeren alle schon reich.   

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 07.03.2012

 

Grace: 07. Mar 2012, 19:10

Das hoffe ich...  sollten die Einnahmen tatsächlich mehr werden, dann fleh ich auf den Knien um Verzeihung und danke für die Umstellung. - Im Moment bin ich  sauer. Weinend  Und da AdSense zu meinem Einkommen gehört, geht mich das Thema auch was  an und ich wüsste gerne, auf welche Blöcke die Leute klicken.  Es ist auch nicht so schön, wenn man nicht mal vorgewarnt wird.

Moment mal, etwas weiter oben bzw auch in anderen Threads schreibst du ganz begeistert, dass sich deine Einnahmen hier seit Monaten steigern.. das liegt natürlich an deiner Entwicklung aber auch an den Fortschritten, die PW unter anderem durch genau diese Tests macht.

Ich sehe das wie Achim - unser Part hier ist, Artikel zu schreiben - und vielleicht konstruktive Kritik zu äußern. 

Nimm es bitte nicht persönlich, aber auch wenn dir das eine Herzensangelegenheit ist, hatte ich den Eindruck, du reitest da ziemlich drauf rum.

Mir ist es egal, ob ich durch das testen mal 5 € einen Monat weniger habe - ich vertraue darauf, das Hans und Simon das beste draus machen, dann habe ich langfristig mehr Gewinn als die 5€ Verlust.

Was das andere mit der Auszahlungsgrenze angeht, das kenne ich, das habe ich auch immer wieder... daher habe ich mir das Ziel gesetzt, so schnell wie möglich jeden Monat eine Auszahlung zu bekommen. Im Moment brauche ich da noch zwei zu. (nicht nur mit Pagewizz)

Man muss sich Ziele setzen. Bei Amazon habe ich mir das auch vorgenommen und das klappt. Im Moment arbeite ich da an der nächsten Stufe auf der Provisionsleiter - das ist schon was härter. Die ersten Erhöhungen gingen ja ganz gut, aber jetzt... ufff.

LG
Peter  

 

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 07.03.2012

 

chefkeem: 07. Mar 2012, 19:54

Himmehergottsacklzement...auf welche Bloecke die Leute klicken erfahren wir doch nur durch's Testen!

Und Erfolg kann man auch nicht garantieren, sonst braeuchten wir ja keine Tests zu machen und waeren alle schon reich.   

Jepp - ich bin auch immer wieder überrascht, was was bringt.

Ich habe da auch so eine Seite, auf der ich viele verschiedene Anzeigeblöcke versteckt habe. Eine Woche ist es die große mitten drin, eine andere der unscheinbare Linkblock an der Oberkante.

Diese Linkblöcke bringen oft lange gar nichts und dann plötzlich 5 Klicks auf einmal, weil sie im zweiten Schritt meistens super genau treffen. Linkblocks sach´ ich... ausprobieren!

LG
Peter  

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 08.03.2012

 

profkm: 07. Mar 2012, 23:28

 

Grace: 07. Mar 2012, 19:10

Das hoffe ich...  sollten die Einnahmen tatsächlich mehr werden, dann fleh ich auf den Knien um Verzeihung und danke für die Umstellung. - Im Moment bin ich  sauer. Weinend  Und da AdSense zu meinem Einkommen gehört, geht mich das Thema auch was  an und ich wüsste gerne, auf welche Blöcke die Leute klicken.  Es ist auch nicht so schön, wenn man nicht mal vorgewarnt wird.

Moment mal, etwas weiter oben bzw auch in anderen Threads schreibst du ganz begeistert, dass sich deine Einnahmen hier seit Monaten steigern.. das liegt natürlich an deiner Entwicklung aber auch an den Fortschritten, die PW unter anderem durch genau diese Tests macht.


 

Ja, sie haben sich wieder gesteigert, bis zu dem Tag, als dieser Test anfing lief es super. (Hab ich auch schon ein paar mal erwähnt.) Ist doch logisch, dass ich mich ärgere, wenn bei mir was funktioniert und dann geht es wieder in den Keller. Es ist keine Herzensangelegenheit sondern eine des Geldbeutels. Zwinkernd

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 08.03.2012

 

Grace: 08. Mar 2012, 08:02

  Es ist keine Herzensangelegenheit sondern eine des Geldbeutels. Zwinkernd

 

Naja, das ist bei mir nicht anders. Trotzdem muss man besonders in diesem Bereich eine Strategie langfristig verfolgen.

 

LG
Peter 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 08.03.2012

Wieso hat mir keiner gesagt, dass ich bei AdSense selber schauen kann, auf welchen Anzeigentyp die Leute klicken Cool  

Interessant und - wie ich vermutet habe. Zwinkernd  

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 08.03.2012

Hallo zusammen,

nun geht die Diskussion doch schon eine ganze Weile Zunge raus

Wie wir in den vorhergehenden Posts schon geschrieben haben, lassen wir den Anzeigen-Test noch ein Weilchen laufen. Trotzdem darf hier natürlich jeder seine Meinung, Kritik, Wünsche etc. anbringen. Auch wenn die Diskussion jetzt ein paar Mal im Kreis ging - nach dem Test sind wir wieder um ein paar Erfahrungen reicher und hoffen, dass die Einnahmen dann bei Euch wieder steigen.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!