Forum

Themen im Forum

Pagewizz Wettbewerbe  

1. Pagewizz Wettbewerb 2012 - Beliebte Fernsehserien

jofl
Nachricht
am 16.01.2012

KuddelMuddel: 16. Jan 2012, 10:39

Grace: 16. Jan 2012, 10:04

Ich verdiene mein Geld auch mit Texten und gerade deswegen jage ich sie immer durch die Rechtschreibprüfung. Lächelnd Meine Auftraggeber achten da sehr genau darauf und haben mich am Anfang immer auf die Fehler hingewiesen. Also investiere ich jetzt lieber ein paar Minuten länger, um alles zu prüfen.

Das ist eben der große Unterschied zwischen 'selbstständig sein' und 'für Andere' arbeiten. Wenn ich für Andere arbeite, bestimmen die was wichtig ist, wenn ich für mich arbeite, bestimme ich das. Und für mich heisst das:

Lesererfahrung (gute, nützliche Information in einem Artikel der ansprechend geschrieben ist)  und Suchmaschinenplatzierung sind wichtig, Kommas sind weniger wichtig.

Ach ja, der Artikel ist nun hier unwiderruflich gelöscht, auf einer meiner eigenen Seiten veröffentlicht und schon von Google indexiert ;.-)

Bei allem Respekt vor der eigenen Meinung: Zu »ansprechend geschrieben«, wie du das für deine Artikel in Anspruch nimmst, gehört auch die korrekte Rechtschreibung. Und zu einer korrekten Rechtschreibung zählt nun mal die Kommasetzung. Nicht, weil das ein ominöse Haus »Duden« vorschreibt (was es überhaupt nicht tut), sondern weil die richtigen Kommata das Gemeinte unterstützen, also es dem Leser leicht machen. Und genau das und nichts anderes muss das Ziel ansprechenden Schreibens sein: es dem Leser leicht zu machen! 

jofl
Nachricht
am 16.01.2012

chefkeem: 13. Jan 2012, 16:52

jofl: 13. Jan 2012, 13:19

...wir sind alles alte Säcke hier ;-))

Danke fuer den Vorschlag, Johannes. Wurde fuer dich reserviert.  Lächelnd

Uaaahhh! Chefkeem! So hatte ich das nicht gemeint – ich weiß ja jetzt noch nicht mal mehr, wie ich alle Artikel schaffen soll … seufz!!! Nein, der Hinweis auf "Kung Fu" war nur der Vollständigkeit halber erwähnt worden (so wie mir auch letzte Nacht noch "Für alle Fälle. Fitz" eingefallen ist …) Ich schaffe es leider nicht, über Kung Fu zu schreiben. Tut mir sehr leid!

Alice_Alphabet
Nachricht
am 16.01.2012

Ich noch gerne die Simpsons nachmelden.

chefkeem
Admin
Nachricht
am 16.01.2012

@Johannes - alles klar.  Lächelnd 

@Alice - die Simpsons sind fuer dich reserviert. Danke.  Lächelnd 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
schreibmaus
WizzAngel
Nachricht
am 16.01.2012

Hallo Zusammen,

hier folgt mein Zweiter - How i met your mother alle Staffeln

Liebe Grüße Moni

schreibmaus
WizzAngel
Nachricht
am 16.01.2012

Achso, fällt mir gerade noch ein - könnte ich denn noch "Fringe"; "Eureka" und "The Big Bang Theory" machen?

GLG Moni

chefkeem
Admin
Nachricht
am 16.01.2012

Klar, Moni! Hab's schon fuer dich eingetragen und reserviert. Danke.  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Jodomus
Nachricht
am 16.01.2012

Okay, dann reserviert für mich doch bitte - falls noch möglich - die Serie "24".

chefkeem
Admin
Nachricht
am 16.01.2012

Schon gemacht, Axel. Danke.  Lächelnd

Morti
Nachricht
am 16.01.2012

So Band of Brothers

und da noch ein bisschen Zeit ist würde ich mich dann Rits``s Welt widmen wenn es okay ist und einfach weil ich gerade Spaß daran finde, danach evtl noch Hinter Gittern, Wenn es keine Einwände gibt.

Jedem ist das denken erlaubt, doch viele haben es verlernt.
Jodomus
Nachricht
am 16.01.2012

chefkeem, klasse!

Bis wann sollte der Artikel denn spätestens online stehen, oder bleibt das ganz mir überlassen? Ich weiß noch nicht genau, wie schnell ich das gebacken kriege.

chefkeem
Admin
Nachricht
am 16.01.2012

Prima, Morti. Reserviert!  Lächelnd 

Alex - schau dir einfach unsere Teilnahme-Bedingungen an, auf der ersten Seite dieses Threads...   Lächelnd

Jodomus
Nachricht
am 16.01.2012

Alles klar, bin dran.

Leseratte
Nachricht
am 17.01.2012

Mein Beitrag über die Figuren der Sesamstraße im Alltag ist jetzt online.

Leider verstehe ich noch nicht, wie man das jetzt bei Facebook veröffentlichen soll - mit dem alten Button konnte ich das mittlerweile (auf die Pinnwand "stellen").

Statt des Share-Buttons gibt es jetzt rechts unten auf der Seite bei Social Media "Pagewizz auf Facebook", aber das ist doch etwas anderes, nicht?

Leseratte, die immer noch wenig Ahnung von Facebook hat

Morti
Nachricht
am 17.01.2012

Leseratte: 17. Jan 2012, 13:20

Mein Beitrag über die Figuren der Sesamstraße im Alltag ist jetzt online.

Leider verstehe ich noch nicht, wie man das jetzt bei Facebook veröffentlichen soll - mit dem alten Button konnte ich das mittlerweile (auf die Pinnwand "stellen").

Statt des Share-Buttons gibt es jetzt rechts unten auf der Seite bei Social Media "Pagewizz auf Facebook", aber das ist doch etwas anderes, nicht?

Leseratte, die immer noch wenig Ahnung von Facebook hat

Denn Facebook gefällt mir Button findest du neben den anderen Butto direkt oben über den Artikel. Wenn Du ein Facebook Account hast postest du den Link einfach in deinen Status

Jedem ist das denken erlaubt, doch viele haben es verlernt.
Leseratte
Nachricht
am 17.01.2012

@Morti

Super, danke!

(Hat funktioniert, das Einkopieren des Links bei "Status".)

chefkeem
Admin
Nachricht
am 17.01.2012

Ja da schau her - unsere Leseratte nimmt ein Wettbewerbsthema und macht einen super-raffinierten Shopping-Artikel daraus. Brilliante Idee!   

Leseratte
Nachricht
am 17.01.2012

Vielen Dank!!

(Habe auch lange darüber nachgedacht, wie ich am Besten über die Sesamstraße schreibe; und einen Shopping-Artikel wollte ich sowieso zumindest mal ausprobieren.)

rainerinnreiter
Nachricht
am 17.01.2012

So, und hier mein bescheidener Beitrag:

V - Die außerirdischen Besucher kommen

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
chefkeem
Admin
Nachricht
am 17.01.2012

V wie in Victory, Rainer! Danke.  Lächelnd

Antworten
Zurück 1... 4 5 6 7 8 ...16 Weiter
Laden ...
Fehler!