Man kann beispielsweise zunächst einen echten oder ausgedruckten Cent überreichen und dazu schreiben "Wer den Cent nicht ehrt ist es Talers nicht wert". Und danach noch viele echte Centstücke folgen lassen. Das ist bei kleinen Geschenken praktikabel, aber nicht, wenn größere Summen verschenkt werden sollen.

Geld Bilder

Diese Geld Bilder Münzen kann man ausdrucken, ggf. mehrmals, und statt der echten Exemplare verbasteln.

Bei Scheinen sind die möglichen Darreichungsformen noch zahlreicher. Manche bringen beim Geldschein falten sogar richtige Kunstwerke zustande (das nebenstehende Buch zeigt viele; beispielsweise finde ich die "Schein-Torte" sehr beeindruckend).

 

Recht einfach ist beispielsweise eines Fächers. Aber auch Herzen sind möglich, oder Schiffe - gut für Reisegeschenke. Hier die verbale Anleitung zum Erstellen eines Schiffes - zur Erinnerung für die, die es bereits einmal konnten. Um es ganz neu zu lernen müsste man wohl Fotos zur Veranschaulichung erstellen.

 

 

 

Das Falten funktioniert ungefähr so: Für ein Schiff muss man den Schein einmal klicken, so dass ungefähr ein Quadrat entsteht. Dann die beiden Enden an der geschlossenen Seite umknicken (so dass ungefähr ein Haus entsteht). Die überstehenden beiden Seiten hochklappen. Und dann noch die vier Enden umklappen, dann hat man wenn man das Gebilde unten öffnet schon einmal einen Hut. Den Hut um 90 Grad herum klappen, so dass ein Quadrat entsteht. Die oberen Spitzen des Quadrats umknicken. Wieder wie einen Hut aufklappen. Die oberen Spitzen umklappen. Und das Schiff an der Seite auseinanderziehen. (Für die Neulerner hier der Link zu einem Vorführ-Video).

 

Kreative Geld Bilder

Für diejenigen, denen der Anblick der echt aussehenden Geldscheine zu langweilig ist.

 

Umgangssprachlich gibt es eine Reihe von Synonymen für Geld. Wer sein Präsent etwas blumiger Überreichen möchte, kann diese Bild mit anders lautenden Bezeichnungen für Geld ausdrucken. Kröten, Knete, Moos, Kohle.

 

Dazu hier die Vorlagen:

Kröten

Kröten (Bild: Josch13 / Pixabay)

Text: Hier noch ein paar Kröten von mir.

Knete

Knete (Bild: weinstock / Pixabay)

Text beispielsweise: Mit so viel Knete kannst du ganz viel bauen.

Moos

Moos (Bild: Terrific / Pixabay)

Der klassische Spruch dazu: Ohne Moos nichts los.

Hier könnte man formulieren, dass man Kohle hinzufügt, die leicht zu transportieren ist.

Geld Bilder von viel Geld: Das Geldgeschenk mit lustigen Bild-Spruchkombinationen aufpeppen

Hier gibt es Fotos von viel Geld. Das ist natürlich bei Cents insgesamt weniger als bei Euros, kleinen Scheinen oder sogar 500 Euro Päckchen.

 

Es bietet sich an, ein Bild von geringen Geldbeträgen zu überreichen mit dem Hinweis, dass man ein bisschen Kleingeld geben möchte (idealerweise gibt man dann deutlich mehr). Oder ein Bildnis von sehr hohen Geldbeträgen übergeben mit der Mitteilung, dass es ganz so viel nicht ist – dabei kann man deutlich weniger schenken.

Man könnte auch schreiben, dass man für die Summe auf dem letzten Bild eine Bank hätte überfallen müssen, was wahrscheinlich schief gegangen wäre. Anschließen darauf hinweisen, dass man bei einem Gefängnisaufenthalt nicht zum Geburtstag (oder was auch immer der Anlass des Geschenks ist) hätte kommen können.

Laden ...
Fehler!