Weihnachtsgeschenke für Ehefrau oder Freundin müssen nicht teuer sein

Es muss nicht immer das ganz teure Weihnachtsgeschenk sein, das in letzter Minute gekauft wird. Oft sind es die kleinen Dinge, die wirklich Freude bereiten. Die Ehefrau, beziehungsweise Lebenspartnerin, wird ihre Begeisterung zügeln, wenn sie eine Küchenmaschine auf dem Gabentisch findet. Ihre wäre es mitunter lieber gewesen, wenn der Partner etwas für ihr Wohlbefinden oder ein hübsches Accessoire fürs Outfit unter den Weihnachtsbaum gelegt hätte.

Der Einkauf von Weihnachtsgeschenken sollte sich nach den Neigungen desjenigen richten, den man beschenken will. Ist die Partnerin eine leidenschaftliche Köchin und Kuchenbäckerin kann es tatsächlich die Küchenmaschine sein, die ihr Herz ein paar Takte schneller schlagen lässt. Aber wenn die bessere Hälfte so gar nichts mit Gemüsehobeln oder Teigrühren im Sinn hat, wird ein Küchengerät als Weihnachtsgeschenk die Mundwinkel nach unten sausen lassen. Möglicherweise ist die Dame des Herzens eine Leseratte und liest gerne spannende Krimis mit Niveau, dann ist die nächste Buchhandlung der Zielort für Geschenke zu Weihnachten in letzter Minute.

Über Nele Neuhaus und ihren vierten Taunuskrimi
Mit ihrem vierten Kriminalroman rund um das Ermittlerduo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein hat Nele Neuhaus ihren Ruf als putzmuntere Geschichtenschreiberin gefestigt ...

Geschenkideen für Männer - Tipps für den Weihnachtseinkauf in letzter Minute

Geschenkideen zu Weihnachten in letzter Minute für den Mann müssen sich nicht auf Socken, Schlips und Oberhemd konzentrieren. Es sei denn, er hat wirklich diesen Wunsch geäußert und signalisiert, dass er sich sehr darüber freuen würde.

Ein Zeitungsabo für den politisch Interessierten

Ist der Ehemann oder Lebenspartner politisch interessiert und liest die entsprechenden Printmedien, so macht man ihm sicher eine Weihnachtsüberraschung mit einem Abonnement eines Blattes, das er sich sonst immer am Kiosk kauft. Weiterhin bietet sich an, ihm ein politisches Buch zu schenken über ein Thema, das ihn sehr beschäftigt oder woran er großes Interesse hat.

Ist er ein Weinkenner und Weinliebhaber, so ist ein Weinpräsent die ultimative Geschenkidee zu Weihnachten. Ein romantisches Candle Light Dinner ist auch nicht zu verachten, wenn der Partner den kulinarischen Genüssen zugeneigt ist und Wert auf eine stilvolle Atmosphäre legt.

Schicke Klamotten erfreuen das Männerherz

Ganz beiseite zu schieben ist die Geschenkidee mit der Bekleidung nicht.  Männer sind in der Regel wahre Einkaufsmuffel, wenn es um den Kauf einer neuen Hose oder eines Sakkos geht. Schick angezogen sind sie aber trotzdem gerne. Die meisten jedenfalls. Wenn die Konfektionsgröße klar ist und die männliche Figur keine Sonderanfertigung verlangt, dann kann die Ehefrau oder Freundin beherzt zu einem schicken Teil im Fachgeschäft für Herrenoberbekleidung greifen und unter den Weihnachtsbaum legen. Der Umtausch ist problemlos, sollte es wider Erwarten nicht passen, Farbe oder der Schnitt nicht gefallen.

Kosmetik für den Mann

Es gibt nicht wenige Männer, die sehr großen Wert auf ihr Äußeres legen. Hier ist nicht nur die Kleidung gemeint, sondern die Körperpflege. Deshalb ist es kein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn an Heiligabend ein Geschenkset mit Pflegeprodukten für den Partner den Gabentisch ziert. Die Dame des Hauses schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe, denn letztlich hat sie auch etwas davon!

Geschenkideen für Eltern, Freunde und gute Bekannte zu Weihnachten - Last Minute Einkauf für den Gabentisch

Weihnachtsgeschenke für Elten, Bekannte und Freunde in letzter Minute zu finden, ist nicht so schwer, wie man bei der ersten Überlegung denkt.

Gesellschaftspiele als Alternative zur Glotze

Es kann etwas Witziges sein, ein Geschenk, das zwar keinen praktischen Nutzen hat, aber einfach Spaß macht oder etwas Sinnvolles, zum Beispiel für die Gesundheit. Aber auch ein Gesellschaftsspiel - zum Beispiel für zwei Personen - ist eine prima Geschenkidee. Es macht viel mehr Spaß, gemeinsam etwas auszutüfteln, als jeden Abend in die Glotze zu stieren und sich mitunter seichte Unterhaltung anzusehen.

Kulinarik kommt immer gut an

Kulinarisches als Geschenkidee zu Weihnachten in letzter Minute ist auch ein guter Tipp. Essen und Trinken muss jeder, und warum soll es nicht einmal etwas Besonderes sein! Da ist zum Beispiel ein Gutschein für einen Restaurantbesuch mit allem Drum und Dran ein ultimatives Weihnachtsgeschenk. Es gibt eine ganze Reihen von coolen Geschenkideen zu Weihnachten. Neben stehend eine Auswahl, die von Pagewizz-Autoren zusammengestellt wurde.

Krimifreundin, am 12.12.2011

Kommentare


   Einloggen
Krimifreundin am 13.12.2011

Bevor meine bisweilen bessere Hälfte in den Ruhestand glitt hatten wir eine Buchhandlung mit Schreibwaren und Papeterie. Da haben wir an Heiligabend traumhafte Umsätze gemacht. Da waren sicher einige Graces darunter, die dazu beigetragen haben! ;-)

Grace am 13.12.2011

Ich meine jedes Jahr: Ach, bis Weihnachten ist noch ewig Zeit. - Am 24. fällt mir dann auf, dass die Geschäfte schon in einer Stunde zumachen.... kein Witz. Zum Glück hab ich kaum Geschenk-Verpflichtungen. ;-))

Krimifreundin am 13.12.2011

@grace: :))) Die Tankstelle ist definitiv kein Zielpunkt. Dann lass' ich es lieber mit dem Geschenk. Die letzte Minute zieht sich bei mir über Tage ( Die Woche vor Heiligabend). Das hast du glasklar erkannt! ;-) Aber ich teile mir die Route so ein, dass ich alles auf einem Weg erledigen kann und nutze das Unterwegssein für andere Notwendigkeiten wie zum Metzger, Bäcker etc. zu gehen.

Grace am 13.12.2011

"Geschenke in letzter Minute" - für deine Tipps bräuchte ich aber schon einen ganzen Tag Zeit. (Es kommt natürlich darauf an, wann bei dir die letzte Minute anfängt) ;-)

Für alle, die wirklich in der letzten Minute (auf der Fahrt zur Familie) noch etwas brauchen: An jeder Tankstelle gibt es fertig eingepackte Kleinigkeiten. :-P

Krimifreundin am 13.12.2011

Danke für den gereckten Daumen, Conny. Den 5. Taunuskrimi von Nele Neuhaus habe ich mir als E-Book heruntergeladen und werde ihn über Weihnachten lesen. Weil ich derzeit mit Aufträgen zugeballert bin, komme ich nicht zum Lesen. Mehr als fünf Seiten nächtens im Bett schaffe ich nicht, weil mir die Augenlider zuklappen.
LG v Ruth

conny19 am 13.12.2011

Daumen für deinen Artikel und danke für die interessanten Tipps von einem bekennenden Nele Neuhaus Fan.
LG
Conny19

Miriam am 12.12.2011

Wie wahr wie wahr....
Wäre auch ein guter Tipp für Geburtstagsgeschenke ;)

Alma am 12.12.2011

Gerne Ruht, deine Artikel lese ich immer besonders gerne. Sie sind immer sehr aufschlussreich.
Alma




Bildquelle:
M. Steininger - Die Persönliche Note (Wie man kreative Geschenkideen findet - auch für "Härtefälle" und i...)

Autor seit 3 Jahren
195 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!