Wie ist das Klima die Tagestemperaturen und das Wetter auf Gran Canaria?

22 Grad durchschnittlich über das gesamte Jahr sind schon allein mindestens ein schlagkräftiges Argument. Nehmen wir jedoch die einzigartige Vegetation, die vielen malerischen Ortschaften und vor allem das traumhafte Meer hinzu, dann wird Gran Canaria schnell zu einem Paradies auf Erden, das keine Wünsche offen lässt. Hier spielt die Natur mit ihrer Gewalt, ihrer Sehnsucht, ihrem Geschmack und ihrem Duft die Hauptrolle – und nicht das Geld, der Erfolg und die Karriere. Hier kann man vergessen, was einen im Alltag quält und triezt. Und das Beste daran ist: Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise!

Idyllische Buchten - Strände - stille Berge!

VenegueraWer den Stress am Strand verlieren will, hat reichlich Auswahl an idyllischen Buchten, einsamen und geselligen Stränden und Ruhe in den Bergen. Wer auf dem Meer entlang tanzen möchte, kann segeln, surfen oder schwimmen. Und wen es ganz nach unten zieht, den lädt eine unglaubliche Unterwasserwelt zu unvergesslichen Tauchgängen ein. Keine Frage, Gran Canaria ist ein Ort, der jedes Leben lebenswert macht.

Für mich persönlich ist es die Insel des ewigen Frühlings. Es ist ein Miniaturkontinent, der keinen Winter kennt. Grüne Wälder, Dünen wie in der Sahara, exotische Flora und Fauna, wunderschöne Küsten, Strände und Dörfer sowie inspirierende Menschen, wohin man auch blickt. Menschen, die mit wachem Verstand und offenem Herzen sprechen und das Leben zu geniessen wissen.

Ja, ich habe für 3,1/2 Jahre die wunderschöne Schweiz, meine Heimat, verlassen und bin meinem Herzen gefolgt. So viele unvergesslich schöne Begegnungen und liebevolle Menschen durfte ich auf Gran Canaria erleben und kennen lernen. Ich glaube, dass es Momente im Leben gibt, in denen wir gar nicht anders können, als unserem Herzen zu folgen, um mit Anlauf in ein neues Abenteuer zu springen.

 

 

 

 

Rückzug der Sinne - Eine Kurz-Meditation für den Anfänger

 

Meditationen und Trancereisen im täglichen (Er)Leben

 

 

Die Metta-Meditation: "Liebevolle Güte" ist heilsam und macht glücklich

Ruta de la Presa de Soria.Barranco de Soria.Gran Canaria. (Bild: El coleccionista de instantes / Flickr)

Laden ...
Fehler!