Wer drei Kinder in einem Zimmer unterbringen will, der muss nach oben bauen

Mein erster und wichtigster Tipp ist, bauen sie nach oben. Sieht zwar nicht immer so schön aus, aber es schafft Platz auf dem Boden, der als Spielfläche genutzt werden kann. In hohen Kleiderschränken lassen sich, zum Beispiel auch noch wunderbar viele Kleinteile unterbringen, die nicht jeden Tag genutzt werden und wo die Kinder nicht alleine dran sollen, wie Malsachen.

Von Steens gibt es einen großen und günstigen Schrank namens Axel, der mit seiner massiven Optik toll aussieht, auch wenn er nur teilmassiv ist. Er ist zwei Meter hoch und hat vier Türen und sechs Schubladen. Außerdem ist er 193 cm lang. Der Aufbau ist aufgrund der Größe etwas schwierig, aber dafür bietet er viel Platz für wenig Geld.

Wer noch weniger Geld hat, der kann auf ein kreatives Schranksystem von Songmics zurückgreifen. Optisch vielleicht nicht jedermanns Sache, ist er trotzdem ein Platzwunder, in dem man besonders kleine Kinderkleidung gut unterbringen kann. Der Preis ist mit um die 30 Euro einfach unschlagbar. Wenn er als Kinderschrank nicht mehr gebraucht wird, kann er als Schuhschrank oder Bücherregal verwendet werden. Seine Maße sind 175 cm hoch und 150 cm breit.

 

Empfehlenswerte Etagenbetten für drei Personen

Betten nehmen in einem Raum sehr viel Platz weg. Dennoch ist es möglich, dass ein Bettensystem nicht mehr Platz einnimmt, als ein einziges Bett. Hochbetten sind eine ganz tolle Erfindung, die auch noch einen tollen Rückzugsraum bieten.

Hier stelle ich Ihnen nun zwei Etagenbetten für drei Personen vor, die verschiedene Vor. - und Nachteile haben.

Das Etagenbett Lukas ist weiß und hat zwei unterschiedlich große Liegeflächen. Die untere Fläche ist 140 cm x 200 cm und hat damit die Größe eines Pärchenbettes, was für Kinder immer noch gut ausreicht. Dieses Hochbett ist ideal, wenn nur vorübergehend drei Kinder in einem Kinderzimmer leben sollen. Da man daraus zwei einzelne Betten machen kann. Es ist aber als ein Hochbett auch nur 160 cm hoch und hat oben eine hohe Brüstung.

Ein weiteres empfehlenswertes Etagenbett für drei Personen ist das Kubus 3 aus Kiefernholz. Es sieht auf den ersten Blick aus, wie ein normales Hochbett, ist es aber nicht. Unter der unteren Liegefläche gibt es noch ein Gästebett, welches man nachts ausziehen kann. Dazu hat es sogar noch zwei praktische Schubläden, zum Verstauen der Bettwäsche oder ähnlichem. Dieses Bett ist ein richtiges Raumwunder, da es tagsüber viel Platz zum Spielen lässt. 

Dekoration und Raumgestaltung fürs Kinderzimmer

Viele Kinder haben auch viel Spielzeug und wenn sie ein unterschiedliches Geschlecht haben, sollte man bei der Raumgestaltung darauf achten, jedem Kind seinen Platz zu lassen. Das bedeutet konkret, es gibt einen ruhigen Platz zum Bücher anschauen, einen Platz für Puppen, Zugehör und Küche und eine Ecke zum Bauen und Gestalten.

Der Bücherplatz kann aus einem Tisch und Stühlen bestehen oder einfach aus einem schönen Sitzkissen für Kinder, welches neben dem Bücherregal liegt. Als Bücherregal bietet sich wieder das Songmics Schranksystem an, welches noch mit Bastkörben und bunten Pappschachteln verschönert werden kann. Aber natürlich ist es möglich ein Holzregal zu nehmen. Es sollte nur nicht zu hoch sein und muss sicher an der Wand befestigt werden. Gar nicht wenige Kinder räumen erst die Bücher aus und klettern ins Regal, um dann mit ihm umzufallen, was schnell zu bösen Verletzungen führt.

Es ist auf jeden Fall möglich drei Kinder in einem Zimmer unterzubringen, wenn man hoch baut. Besonders die Dinge, die viel Raum einnehmen, eben der Kleiderschrank und das Bett. Ansonsten ist mein Tipp, versuchen Sie alles an die Wand zu stellen, damit die Kleinen genug Spielfläche zum Bewegen haben. So können sie sich sehen und rennen sich nicht dauernd um.

Laden ...
Fehler!