Genres für jeden Geschmack - Von Science Fiction bis hin zu Abenteuer

Wer die Geschichte von LEGO kennt, der weiß, wie groß das LEGO-Universum mit der Zeit geworden ist und eine Abflachung der Wachstumskurve ist nicht in Sicht. Waren es anfangs einfache Steine in Groß und Klein, kamen mit der Zeit ganze Themengebiete hinzu. So hat man derzeit über zehn verschiedene Serien, die je ein anderes Thema beinhalten, Mit am bekanntesten dürfte LEGO City sein, eine Reihe, in der es um die Stadt in der Gegenwart geht. Anhänger des Mittelalters finden mit "Knight's Kingdom" ihre Freude. Fans von Piraten finden mit der entsprechenden Serie auch ihren Geschmack wieder. Und so gibt es etliche weitere Themenserien, die von LEGO abgedeckt werden.

Ebenso ging man bei LEGO viele Kooperationen ein, angefangen hat alles mit einer Partnerschaft mit Lucasfilm, um das Thema Star Wars im Sortiment anbieten zu dürfen. Danach folgten zahlreiche weitere Lizenzen wie zum Beispiel Spongebob, Fluch der Karibik oder Batman. Seit nicht mal einem Jahr hat man auch das Recht, Harry Potter in LEGO-Format vertreiben zu dürfen.

Alle Themen können wir in den folgenden Zeilen leider nicht abdecken, aber es wird reichen, einen kleinen Einblick in die Adventskalender-Kollektion des Spielzeug-Giganten zu bekommen.

In diesem Adventskalender geht es darum, der Polizei zu helfen, Geschenke-Diebe zu schnappen. Dazu steht beim Spielen ein Polizeiauto und vier Polizisten zur Verfügung. Natürlich sind auch die Diebe mit den Geschenken in der Hand enthalten. Um die Szenerie etwas abwechslungsreicher zu gestalten, findet sich hinter den Türchen auch ein Angler im Eskimo-Anzug, eine Polizeistation sowie natürlich den Weihnachtsmann, der gerade einen Knochen für den netten Polizeihund in der Hand hält. Wie gewohnt, bekommen die Kinder von Tag zu Tag etwas mehr für die Szene zur Verfügung, der volle Spielspaß ist dann an Heiligabend auf jeden Fall vorhanden. Nicht umsonst wurde dieser LEGO Adventskalender auch für das Jahr 2012 wieder auferlegt.

LEGO Star Wars 9509 - Adventskalender - Kämpfe mit LEGO gegen die dunkle Seite der Macht

Keine Frage, der LEGO Star Wars Adventskalender ist eher was für Jungen als für Mädchen. Doch dafür freuen sich diese bei diesem Action-Spaß umso mehr. Aufgrund der teuren Lizenz und Beliebtheit von Star Wars kostet dieser Adventskalender etwas mehr als die meisten anderen, doch der Spielspaß bei den Kleinen und die leuchtenden Augen sollten es wert sein. Hier erhält man ein spezielles Set mit bekannten Figuren aus der Star Wars Reihe, Raumschiffen und weitere Extras, die man einzeln teilweise nicht erwerben kann. Wer LEGO liebt und zugleich ein Fan der Science-Fiction-Reihe ist, wird mit diesem LEGO Adventskalender für 2012 eine wahre Freude haben.

LEGO Friends 3316 - Adventskalender - Der rosa LEGO-Traum für Mädchen

Nicht nur für die Jungs, auch für die Mädchen gibt es einen besonderen LEGO-Adventskalender und dieses Modell hier ist besonders beliebt. Typisch für die Reihe LEGO Friends ist alles ziemlich bunt und in rosa mit vielen Spielereien für Mädchen enthalten. Geht es bei dem Star Wars Adventskalender vielmehr um Action, setzt man hier mehr auf gemeinsames Feiern der Weihnachtszeit. Dazu zählen natürlich auch das Bauen eines Schneemanns, ein warmer Kamin und ein knuffiger Hund. Wer gerne selbst Geschenke verteilen möchte, der findet sicher am großen Schlitten mit prall gefüllten Geschenkboxen seinen Gefallen.

Viele weitere Adventskalender von LEGO

Natürlich waren das noch längst nicht alle LEGO Adventskalender, die auf Weihnachten 2012 einstimmen sollen. Wie geschrieben, gibt es etliche Reihen und Genres, die LEGO im Sortiment führt und zu nahezu jedem Thema gibt es auch einen passenden und prall gefüllten Kalender. Wenn keiner von den drei vorgestellten Modellen etwas für Sie war, stöbern Sie doch selbst auf der Kategorieseite von Adventskalendern. Sie werden sicher das passende Stück für Ihre Kinder finden. Alternativ haben wir für Sie unten noch einige Schmuckstücke eingepackt. Viel Spaß beim Stöbern und natürlich - Frohe Weihnachten!

Laden ...
Fehler!