Liebesgedicht - Quelle: Gerd ...

Liebesgedicht - Quelle: Gerd Altmann / pixelio.de

Der Liebesgedicht Generator - Liebesgedichte komplett generieren lassen oder sich davon inspirieren lassen

Zunächst kann man im Liebesgedicht-Generator von Lovepoem ein Reimschema auswählen. Dabei hat man die Wahl zwischen A-A-B-B, A-B-A-B und A-B-B-A. Hat man sich für eine Form entschieden, wählt man noch zwischen einem vierzeiligen und einem achtzeiligen Gedicht. 

Der nächste Schritt ist wohl der interessanteste. Man bekommt für jede Zeile eine Auswahl von 5 Versen, die alle miteinander harmonieren. Dabei kann man sich entweder alle Verse nach Wunsch zusammenstellen, oder man lässt sich inspirieren und nimmt nur einen Teil der Verse und dichtet den Rest selbst hinzu. So hat man in Windeseile mehrere Gedichte geschrieben.

Die Auswahl an Reimen ist dabei allerdings etwas begrenzt. Wenn man für mehrere Gedichte den Generator verwendet, fällt das auf. Wer mehr Auswahl haben möchte und am liebsten schon fertige Reime möchte, kann auf dem Liebesgedichte-Blog fündig werden.

Autor seit 4 Jahren
18 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!