Liebesgedicht - Quelle: Gerd ...

Liebesgedicht - Quelle: Gerd Altmann / pixelio.de

Der Liebesgedicht Generator - Liebesgedichte komplett generieren lassen oder sich davon inspirieren lassen

Zunächst kann man im Liebesgedicht-Generator von Lovepoem ein Reimschema auswählen. Dabei hat man die Wahl zwischen A-A-B-B, A-B-A-B und A-B-B-A. Hat man sich für eine Form entschieden, wählt man noch zwischen einem vierzeiligen und einem achtzeiligen Gedicht. 

Der nächste Schritt ist wohl der interessanteste. Man bekommt für jede Zeile eine Auswahl von 5 Versen, die alle miteinander harmonieren. Dabei kann man sich entweder alle Verse nach Wunsch zusammenstellen, oder man lässt sich inspirieren und nimmt nur einen Teil der Verse und dichtet den Rest selbst hinzu. So hat man in Windeseile mehrere Gedichte geschrieben.

Die Auswahl an Reimen ist dabei allerdings etwas begrenzt. Wenn man für mehrere Gedichte den Generator verwendet, fällt das auf. Wer mehr Auswahl haben möchte und am liebsten schon fertige Reime möchte, kann auf dem Liebesgedichte-Blog fündig werden.

Blairwitch, am 11.11.2010

Kommentare


   Einloggen
Paule am 09.10.2013
Lustige Idee. Aber für die Liebste würde ich es dann doch lieber von jemandem schreiben lassen (z.B. www.kreatextiv.de) Das ist dann doch eni bisschen persönlicher.
Gast am 13.06.2011
Ja, so fühlt man in der Liebe.
WORTKIND am 10.02.2011
Witzig. Das kommt ja dann so richtig von Herzen. :)
schmiddey am 10.01.2011
verrückt, was es schon alles gibt!
Blairwitch am 05.12.2010
Hallo primapage, vielen Dank für die nette Unterstützung. Ja, für Anfänger ist so ein generator was tolles, zumindest dient ganz gut als Inspiration. MfG Benny
primapage am 29.11.2010
Bei meiner "Gedichte" Suche für Verweise auf poetische Autoren habe ich hierher gefunden. Kein eigenes Gedicht gibt es hier aber zum Üben vielleicht und zum Reimefinden für Anfänger ist so ein Generator was Tolles. Deshalb habe ich von allen meinen pagewizz Gedichtsartikeln unter Anderen auch zu diesem Artikel einen Link eingefügt - auch von meiner Homepage www.primapage.de/gedichte und meinem Block primawandern. Bei Interesse an Backlinks (Verweisen zu den anderen poetischen Autoren) gibt es den Quellcode dafür auf meinem Artikel http://pagewizz.com/gedicht-sonn... . Herzlichen Dank primapage
chefkeem am 12.11.2010
Mein Vater sagte immer zu mir: "Du passt unter die Dichter wie der Arsch unter die Gesichter!" Doch hat er das irgendwie als "Liebesgedicht" gemeint. LG Achim
Simon am 11.11.2010
Haha, *lach*, was es nicht alles gibt im Internet! Mich haut's von den Socken! Hmmm, also ich glaube als Frau würde mich so ein Gedicht **wenn ich von dem Generator wüsste** nur bedingt berühren. Was für eine nette und amüsante Idee der Website-Entwickler. Top!
Autor seit 3 Jahren
18 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!