Wieder im Dienst

Keiner kann es wirklich verstehen das Detective Charlie Crews wieder den Dienst beim LAPD antreten will. Ihm wird Detective Dani Reese, als Partnerin zur Seite gestellt. Sie soll Charlie auch im Auge behalten, da man mit einer Racheaktion von Charlie rechnet. Während sie an normalen Fällen arbeiten, macht sich Crews auf die Suche nach den Schuldigen, die ihn in Haft brachten.

Zu Unrecht im Gefängnis

Charlie Crews hat 12 Jahre im Gefängnis gesessen. Als ehemaliger Cop ist sein Stand im Gefängnis nicht gerade einfach. Häufig war er den Angriffen Mitgefangener ausgesetzt. Die Haftzeit wird in der Serie wiederkehrend mit Einblendungen in die Serie geholt.

Immer wieder verbringt Crews viel Zeit in isolierter Einzelhaft. Er schöpft Kraft aus Zen-Buddhismus. Freunde und Familie hatten sich von Charlie abgewendet, sein einziger Kontakt zur Außenwelt war seine Anwältin, die ihm die letzten Jahre beistand.

Charlie wurde verurteilt für "Vielfachen Mord" er soll eine ganze Familie ausgelöscht haben. Doch er ist unschuldig.  Für seine Haftzeit wird Crews entschädigt, die genau Summe darf nicht genannt werden, doch man munkelt das sich sich um 50.000.000 Dollar handeln soll.

Warum ist Charlie so wild auf Obst

Im Gefängnis musste Charlie Crews auf Obst verzichten. Seit seiner Entlassung ist er ständig Obst am Essen. Das ging sogar soweit, dass er sich eine eigene Orangenplantage zulegte.

Erst der, der den Verzicht erfahren hat, weiß den Luxus zu schätzen, Essen zu können was man möchte.

Seine Partnerin - Detective Dani Reese

Dani Reese wird zu Partnerin von Charlie Crews um ihn im Auge zu behalten. Sie war Alkohol und Drogenabhängig und steht selbst auch unter Beobachtung ihrer Vorgesetzten. Ihr Vater Jack Reese, hat etwas mit Crews Inhaftierung zu tun, dass stellt sich im Laufe der Staffel heraus. Welche Rolle ihr Vater spielt, ist noch keinem bewusst.

Als Dani Reese auf Zeit zum FBI geht bekommt Crews eine neue Partnerin zur Seite gestellt. Die strukturierte Jane Seever, hat ihre Karriere gut durchgeplant. Sie beherrscht das Schnelllesen und ein fotografisches Gedächtnis.

Ted Earley

Ted Earley ist der einzige Freund von Charlie. Er war ebenfalls im Gefängnis wegen Anlagenbetrug und kümmert sich um die Buchhaltung von Crews. Ted wohnt auch im Haus von Charlie, über der Garage. Als Vermögensverwalter, bemüht er sich Charlie so zu beraten, das seine Entschädigung Gewinnbringend angelegt ist. Doch manchmal geht es auch einfach nur nach Crews´s Kopf.

Auf der Suche nach den Verschwörern

Verständlicher Weise will und kann Charlie Crews die Vergangenheit nicht ruhen lassen. Er sammelt Informationen und Beweise und arbeitet so heimlich weiter an seinem eigenen Fall.

Crews deckt nach und nach eine richtige Verschwörung auf die Spur, deren Bauernopfer er sein sollte. Er richtet sich einen Raum ein wo er die Wände mit Fotos und Beweisen bestückt. Bei einer Razzia in seinem Haus, wäre es fast aufgedeckt worden, wenn da nicht Ted gewesen wäre, der alle Fotos und Beweise weg schaffte.

Die Wahrheit - Wird Charlie Crews die ganz Wahrheit herausfinden?

Eine Tochter, die angeblich in der besagten Nacht, mit ermordet wurde ist noch am Leben. Charlie macht sich auf die Suche. Und die Luft wird dünner. Er ist das Wahrheit ganz dich auf den Fersen, doch wie die Wahrheit lautet, sollte jeder selbst herausfinden.

Schauspieler - Eine kleine Auswahl

Charly Crews wird von Damian Lewis, auch bekannt aus Band of Brothers gespielt.

Dani Reese wird von Sarah Shahi gespielt, sie hatte auch eine Gastrolle bei Supernatural.

Bekannt aus Boston Legal und The Closer, ist der Schauspieler Adam Arkin, der die Rolle des Ted Earley. spielt.

Den Vater von Dani Reese spielt Victor Rivers.

Die Serie wurde in den Jahren 2007 bis 2009 produziert, es gibt 32 Folgen in 2 Staffeln.

Laden ...
Fehler!