Mariella Ahrens (Outfit: Marc ...

Mariella Ahrens (Outfit: Marc Cain), Natalia Wörner (Outfit: Marc Cain), Natalia Avelon (Outfit: Marc Cain) (Bild: Schröder+Schömbs PR _ Brands | Media | Lifestyle / Flickr)

Der schönste Trend für den Sommer 2015: Meeresmotive

Der Aquatrend aus dem letzten JahrVersace Shirt mit meeresmotiven setzt sich auch 2015 fort. Egal ob lange, im Wind flatternde Sommerkleider, T-Shirts, Pullover oder sogar Hosen - Meeresmotive wie Muscheln, Seesterne und Fische waren auf der Fashion Week überall zu sehen, besonders auffällig in der Kollektion von Perret Schaad. Auch der Schweizer Modedesigner Julian Zigerli setzt in seiner aktuellen Frühjahrskollektion auf Meeresmotive.
Neue Drucktechnologien haben ganz neue Möglichkeiten im Textildesign geschaffen. An Fotodrucke haben wir uns schon längst gewöhnt, sie werden auch im kommenden Sommer viel zu sehen sein.

 

Bild: Versace Collection T-Shirt mit Meeresmotiven, hier bei Zalando ansehen!

 

 

Auch die Farben der Frühjahrs- und Sommermode 2015 lassen uns an einen Tag am Meer denken. Ein blasses Grün, ein klares Türkis und pastellige Blautöne spiegeln die ganze Palette des Sommers wieder. Aqua Farben von Blau bis Türkis waren unter anderem bei Lala Berlin, Laurèl und Hien Le zu sehen.

Trendfarbe Orange

Leuchtendes Orange in allen Farbnuancen gilt jetzt schon als Trendfarbe für den Sommer 2015, doch auch Weiß, Gelb und Brauntöne werden viel zu sehen sein.

Mischa Barton (Kleid: Marc Cain)

Mischa Barton (Kleid: Marc Cain) (Bild: Schröder+Schömbs PR _ Brands | Media | Lifestyle / Flickr)

Oversized Look auch in der Sommermode

Der Oversized Look der letzten Jahre ist noch nicht vorbei, wie die aktuellen Modetrends der Fashion Week Berlin zeigen. Ganz im Stil der achtziger Jahre mit Schulterpolstern und weiten, A-Linien Formen schickte Christian Dior seine Models über den Catwalk. Nicht nur bei den Frauen ist alles XXL, sondern auch in der Männermode. Leichte, transparente Materialien und eckige Formen zeigten unter anderem auch Michael Michalsky und Malaika Raiss.
Kombinieren Sie denn Oversized Look in der kommenden Sommersaison zu schmal geschnittenen Hosen und Leggins. So steht der Look auch kleineren, zierlichen Frauen gut, die ansonsten auf XXL Formen lieber verzichten sollten.

Sommermode 2015: Ethnomuster, Früchte und Futuristisches

Zitronen ModeNatürlich gibt es viele schöne Muster in der kommenden Frühjahrs- und Sommermode. Egal ob Kleider, Röcke, Hosen oder Blusen - langweilig wird es ganz sicher nicht, denn mustertechnisch geht es wild durcheinander. Hier waren abstrakte, technisch inspirierte Muster ebenso zu sehen sein (zum Beispiel bei Dawid Tomaszewski), wie afrikanisch inspirierte Ethnomuster und natürlich Animal Prints, dieser Trend stirbt wohl nie aus.
Darüber hinaus bezaubern uns in der kommenden Frühjahrsmode wieder wunderschöne Naturmuster, die an Blätter, Blüten und Tierfelle erinnern.
Auch fruchtige Motive sind ein wichtiger Trend, vor allem im Sommer. Egal ob Ananas, Kiwischeiben oder Zitronen – vitaminreiche Früchtchen machen sich 2015 auch als Modetrend gut.

Bild: Kookai Top - bleuet, bei Zalando ansehen!

 

 

 

 

Laden ...
Fehler!