Textideen für Neujahsgrüße und Neujahrswünsche

Sobald ein neues Jahr vor der Tür steht, haben es sich viele zur Gewohnheit gemacht, an Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen Neujahrsgrüße zu schicken. Hier ein paar Ideen, wie man solche Grüße und Wünsche ins Wort fassen könnte.

Neujahrsgrüße allgemein

1. Das Jahr neigt sich zum Ende, das neue steht vor der Tür. Für das kommende Jahr viel Glück bei allen privaten und beruflichen Unternehmungen wünschen...

2. 365 erlebnisreiche Tage sind vorbei. Egal, wie sie waren, sie gehören dazu. Deshalb wünschen wir auch für's neue Jahr viel Abwechslung und zahlreiche Erfahrungen. Mögen sie vor allem positiv sein.

3. Was das neue Jahr bringt, ist ungewiss. Deshalb sollen Dir/Euch vor allem Offenheit und Neugierde treue Begleiter sein. Offenheit, um Fremdem zu begegnen und Neugierde, sich auf Unbekanntes einzulassen.

Neujahrsgrüße als Aufmunterung nach einen schlecht verlaufenen Jahr

1. Was vergangen ist, war manches Mal hart und der Wunsch kam auf, vieles nicht erlebt zu haben. Deshalb wünschen wir vor allem den Blick nach vorn, auf das, was kommt im nächsten Jahr. Möge es vor allem schön sein und das, was die letzten 12 Monate war, ausgleichen. Alles Gute!

2. Alles, was geschehen, ist Vergangenheit. Die Devise heißt nach vorne schauen, mit neuem Schwung in die nächsten Monate starten und einfach das Beste geben. Lass Dich nicht unterkriegen und versuche, das vor dir liegende positiv zu gestalten. Viel Erfolg im nächsten Jahr!

3. Mögen die vergangenen Monate auch schwierig verlaufen sein, das neue Jahr wartet mit neuen Chancen auf Dich. Ohne das Gewesene zu vergessen, blicke nach vorn und nutze die gemachten Erfahrungen, um die nächsten 365 Tage in ihrem Licht zu gestalten.

Christlich geprägte Neujahrsgrüße und Neujahrswünsche

1. Geschenkt waren dir 365 Tage voller Erfahrungen und Begegnungen. Über jedem Tag lag der Segen des Herrn, der Dich behütet hat. Auch im neuen Jahr wird er Dir Begleiter sein, Dir zur Seite stehen in Freude und Leid. Vertrau auf ihn und lass dich bei allem, was Du tust, von ihm leiten. Ein gesegnetes 20.. wünscht...

2. All unsere Tage stehen im Licht Gottes. Jede Stunde und jeder Tag ist berührt von seiner Liebe. Dass Du diese Liebe auch im kommenden Jahr allezeit spürst und Dich von ihr stärken lässt, das wünschen Dir von Herzen...

3. Das vergangene Jahr war voller Ereignisse, mal schön, mal schwer. In allem war er bei Dir, hielt seine schützende Hand über dein Leben. Auch im neuen Jahreskreis, das wünsch ich Dir, mögest Du seine führende Hand in dem erkennen, was Du tust oder lässt. Ein gesegnetes Jahr wünscht...

4. Im kommenden Jahr sei der Herr an Deiner Seite. Er stärke Dich, wo Du schwach bist, er sei Dir Halt in aller Haltlosigkeit und bewahre dich vor allem Übel. Wenn Kummer Dich quält, sei er Dir Freude, in Tagen der Dunkelheit spende er Dir das Licht seiner Liebe. Sei gesegnet an jedem Tag des kommenden Jahres.

Heitere Neujahrsgrüße und Neujahrswünsche

1. Mal ging's aufwärts, mal bergab, das Leben war die reine Achterbahn. Kaum war man obenauf, ging's auch schon ins Tal. Gerade hatte sich der Magen beruhigt, ging's in den nächsten Lebens-Looping, der alles durcheinander brachte. So wird's wohl weitergehen, doch das gehört dazu. Deshalb genieß' die Aussicht von oben und freu dich, wenn du unten bist, auf die nächste Steigung. Viel Durchhaltevermögen fürs neue Jahr!

2. Manchmal ist Humor der einzige Weg, schwierige Situationen zu überstehen und oft hilft Lachen gegen den Anflug von Tränen. Deshalb wünsch ich Dir für das, was kommt, vor allem einen gesunden Humor und ein lachendes Herz, denn das sind die Werkzeuge eines gelingenden Jahres.

3. Das Leben ist hart, wir sind härter. Auch wenn Härte manchmal als Weg hilfreich scheint, so ist doch ein Lachen der einfachere und bessere. Nicht Härte, sondern Lachen bringt mich weiter auf meinem Weg, denn wenn ich lache, finde ich Zugang zu anderen Menschen. Bewahr Dir nicht die Härte, sondern ein heiteres Gesicht und einen von Herzen kommenden Humor, sie sind der Schlüssel zu einem guten Jahr.

Autor seit 2 Jahren
197 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!