Es muss nicht immer Schokolade sein

Was zunächst in der Werbemittelindustrie begann, wurde von Handel längst aufgegriffen. So gibt es heute unzählige Varianten von Adventskalendern, die speziell für bestimmte Zielgruppen entwickelt werden. Adventskalender für Sammler, Adventskalender speziell für die Damen oder die Herren, für die Schönheit, den Genuss oder Adventskalender als Gag – alles ist heute möglich.

Parfum-Adventskalender

Mit einem Parfum-Adventskalender, lässt sich jede Frau in der Vorweihnachtszeit gerne überraschen, und das nicht nur, weil die kleinen Geschenke hinter den Türchen garantiert kalorienfrei sind. Mit der täglichen Aufmerksamkeit verkürzt sich die Wartezeit bis Weihnachten auf besonders liebevolle Art und das immer mit einem kleine Hauch von Luxus. Tag für Tag erwartet die Frau ein neues Flakon ausgewählter Düfte, eine besondere Geschenkidee, über die sich wohl die meisten Frauen freuen dürften.

 

 

Kosmetik

Eine besondere Aufmerksamkeit für die Liebste in der Vorweihnachtszeit, ist ein Kosmetik-Adventskalender. Je nach Geschmack oder Vorlieben, gibt es inzwischen ganz unterschiedliche Varianten, die entsprechend unterschiedlich, häufig "Themen bezogen" befüllt sind. Ob kleine Döschen mit verschiedenen Cremes, Puder, Lippenstifte und Pflegesets oder auch bunt gemischt. Alles was das Damenherz höher schlagen lässt wird angeboten.

Na dann Prost!

Auch Männer wollen beschenkt werden. Nicht für jeden, aber doch für manchen eignet sich dabei ein witziger Adventskalender und davon gibt es verschiedene, beispielsweise ein Bier-Adventskalender oder ein Bierdosen-Adventskalender. Dieser Kalender speziell für Männer, hält 24 Mal im Dezember puren Biergenuss bereit. Er benötigt zwar ein wenig mehr Platz als der traditionelle Schoko-Kalender und sollte vielleicht auch nicht vor dem Frühstück geöffnet werden, aber ein originelles Geschenk für Männer ist es allemal.

Sammelleidenschaft

Ein Adventskalender für Sammler ist der Sammeltruck-Adventskalender, der vermutlich in erster Linie Männer ansprechen dürfte. Befüllt ist dieser Kalender mit 24 Sondermodellen von Trucks im Maßstab 1:87, ist damit natürlich auch für alle die eine Modelleisenbahn in der Spurweite H0 haben interessant. Manche Kalender sind Themen bezogen, etwa nur mit Brauerei-Motiven oder mit Modellen bestimmter LKW-Hersteller bestückt. Damit lässt sich die Sammlung in nur 24 Tagen schnell auffüllen.

Erotischer Adventskalender – Heißes Fest statt weiße Weihnacht

Bei Angeboten speziell für Erwachsene, kann es nicht ausbleiben, dass es zwischenzeitlich auch erotische Adventskalender gibt. 24 Überraschungen für Sie und Ihn, die eine prickelnde Vorweihnachtszeit versprechen. Hinter den Türchen, die natürlich nur von "volljährigen Kindern" geöffnet werden sollten, befinden sich je nach Variante, die unterschiedlichsten Dinge, die das Liebesleben bereichern sollen, ob aufregendes "Spielzeug", Dessous, DVDs, schlüpfrige Gags oder anderes – so heiß kann Weihnachten sein.

 

Wenn Sie zu denjenigen gehören, die ihren Christbaum auch mal ein wenig origineller schmücken möchten als der Buchhalter im Nachbarhaus, dann sollten Sie nebenstehenden Artikel über originellen Christbaumschmuck lesen. Hier finden Sie einige Anregungen und Beispiele, was es auf dem Markt so alles gibt. Lassen Sie sich inspirieren.

Efes, am 02.11.2011

Kommentare


   Einloggen
Efes am 30.10.2012
Tja, Martin, so sind wir halt, immer schön die niedersten Instinkte ansprechen … :-)
renzmarketing am 30.10.2012
Ich bin ja einfach gestrickt, aber Dein Vorschaubild ist wieder einmal der beste Beweis dafür, wie man Leser anlockt. Und auch wenn ich den Einen nicht gefunden habe, es gibt da eine nette Alternative in der Rubrik "noch mehr Beispiele".
Grace am 16.10.2012
Ich hab dafür was Anderes von dir für die Seitenleiste gefunden. ;-)
Efes am 15.10.2012
Ja mei, Überschneidungen gibt's immer! und auch Adventskalender wir es die nächsten Jahre noch geben, also was soll's …! Kein Grund Rot zu werden und unterm Strich helfen wir uns damit doch wahrscheinlich irgendwie auch gegenseitig und falls nicht, dann halt nicht ;-) LG Efes
Grace am 15.10.2012
Oh, ich sehe gerade, du hast fast die gleichen Kalender im Angebot wie ich. *rot werd* Und ich dachte schon, jetzt hätt ich mal was Originelles gefunden. (Soll heißen: Jetzt kann ich dich fast nicht in der Seitenleiste verlinken, schade).
Efes am 19.12.2011
Na schau doch mal, vielleicht gibt es noch den einen oder anderen zu vergünstigten Preisen zu bekommen ;-)
Werner K am 19.12.2011
Schade dass Advent vorbei ist!!!!
Efes am 10.11.2011
Na wünschen darfst du dir alles, ob du es bekommst ist eine andere Frage. Doch bevor man entäuscht wird, einfach selber kaufen… ;-)



Bildquelle:
Amazon (Nikolaus-Kostüm. Vom Weihnachtsmann zur sexy Nikolausin)
M. Steininger - Die Persönliche Note (Wie man kreative Geschenkideen findet - auch für "Härtefälle" und i...)

Laden ...
Fehler!