Kommentare


jofl am 01.09.2012
Was man alleine bei einem Umzug jetzt an Erleichterung erlebt – sagenhaft! Statt kistenweise Bücher ein schmales Tablet! Ich habe auch auf meinem Rechner (natürlich) das Kindle-Programm, wunderbar, sage ich nur! Ein schönes Wochenende! johannes
Textdompteuse am 01.09.2012
Hallo, Johannes, ist doch Ehrensache, dass ich deiner Empfehlung folgen werde. :o) Als lebenslanger Bücherfreak stand ich den diversen Lesegeräten auch erst sehr skeptisch gegenüber. Ich hatte mir dann mal die Amazon-PC-Version heruntergeladen sowie ein paar preiswertere E-Books und Gratis-Bücher zum Antesten und war positiv überrascht. Hinzu kommt, dass ich Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen bin. Außerdem: Meine vielen Bücher werden langsam zum räumlichen Problem. Ein Kindle wäre da DIE Ergänzung. Auch im Urlaub kann ich künftig den Platz und das Gewicht für meine Reiselektüre sparen. LG Lieselotte
jofl am 01.09.2012
Hallo, Textdompteuse! Falls du ihn dir wirklich zulegen möchtest, kann ich nur zu dem Entschluss gratulieren – und den Link im Artikel oben zur Verkaufsseite empfehlen ;-)) Im Ernst: Ich war selbst von mir überrascht, weil ich trotz aller Technikbegeisterung keinen Bedarf und keine Notwendigkeit für den Kindle gesehen habe. Das hat sich innerhalb von wenigen Momenten geändert. Wenn’s ihn nicht schon gäbe, würde ich dem Kindle den Werbespruch verpassen: „Nicht immer – aber immer öfter!“ Danke für deinen Kommentar! Lieben Gruß, johannes
Textdompteuse am 01.09.2012
Dieser informative Artikel hilft wirklich sehr. Kann gut sein, dass ich darauf zurückkommen werde! LG
jofl am 01.09.2012
Hallo, Lesefreund! Danke für deinen Zustimmung! Ja, der eBook-Reader ist wirklich eine feine Sache! Ich will aber gar nicht verhehlen, dass ich weiterhin Bücher total mag ;-)) Im Ernst: Hier ergänzen sich zwei Angebote aufs Trefflichste: Je nach Bedürfnis, Situation und Vorliebe liest du elektronische oder analoge Medien!
lesefreund am 31.08.2012
Hi! Ich hab mir den Kindle direkt über deine Seite bestellt und getestet. Die größte Sorge war, dass ich ein Buchgefühl vermisse, aber dem war nicht so! Die Schrift ist echt brillant, er liehgt gut in der hand, am besten aber finden ich ehrlich gesagt immer noch die Blicke von den Reisenden ;-)) Die schauen ganz schön, und immer wieder werde ich drauf angesprochen. Mein Eindruck: der macht Eindruck und ich will ihn gar nicht mehr hergeben"! Guter Artikel, in allen Puntekn zutreffend!
Grace am 23.12.2011
Ich hab seit kurzem auch eine Leselampe (zwar noch keinen Kindle, aber die Lampe kann man auch auf Bücher stecken), das ist vielleicht praktisch! Endlich kann ich im Bett wieder lesen.
Rzprecht Frieling am 23.12.2011
Ich finde den 99-Taler-Kindle ausgesprochen praktisch, er passt in meine Anoraktasche und hat mich schon in Bus und Bahn unterhalten. Dokumente lassen sich inzwischen übrigens auch per E-Mail auf den Reader schicken. Der Akku schließlich ist unglaublich: Seit mehreren Monaten nutze ich den Kindle und habe ihn erst zwei Mal aufladen müssen.
MaxJago am 23.12.2011
Nutze mein kindle seit etwa drei Monaten. Diesen Erfahrungsbericht unterstreiche ich in allen Punkten. Neukäufern, die die vielen Möglichkeiten, die neben dem reinen Lesen geboten werden, verstärkt nutzen möchten, empfehle ich auf jeden Fall die Version "keyboard".