Kommentare


Michaela am 06.05.2013
Danke ebenfalls für deinen Kommentar, Reisefieber. Ich kenne Kurkuma noch nicht so lange und koche selbst eher selten mit diesem Gewürz - finde es aber sehr spannend, dass Kurkuma der Gesundheit auf so vielfältige Weise gut tun soll. Falls du dich zu einem Artikel inspiriert fühlst: Ich würde gerne mehr über Rezepte mit Kurkuma lesen!
Reisefieber am 06.05.2013
Vielen Dank für den Tipp mit dem Kurkuma-Honig! Werde ich probieren. Ich koche viel mit Kurkuma und so ein Gemüsereis ist ja schnell gezaubert. Viele die Reis nicht mögen, kennen nur den weißen Reis, aber mit Gewürzen bekommt er erst den richtigen Geschmack.
sanie.insanity am 27.12.2012
Schade, dass du keine Komplett-Veganerin bist, Tiere sind nicht unser Eigentum also gibt uns auch niemand das Recht, ihnen was wegzunehmen, vor allem: wenn es nicht notwendig ist. Kein Ziel ist so hoch, dass es unwürdige Methoden rechtfertigt...peace (für alle Lebewesen auf diesem Planeten)!
Kräuterfee am 05.03.2012
Klingt wirklich lecker - und eigentlich könnte man Kurkuma ja auch mit einer Currymischung austauschen. Ich probiere beide Varianten die Tage aus. Danke für den Rezeptvorschlag!
Claudi am 05.02.2012
Huch, es gibt ja gar kein "Daumen hoch" mehr ^^ Ich hab Deinen Artikel nun also "ge-wizzed" ;o) Sehr, sehr lecker, der Kurkuma Reis, da kann ich M. nur beipflichten, was die Kombination angeht.
Michaela am 04.01.2012
Freut mich, dass dieses doch so simple Rezept bei euch Anklang findet! :) Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, auch den Kurkuma-Honig bei Erkältung mal auszuprobieren - erstaunlich wirksam und dabei ganz "sanft" und ohne Nebenwirkungen.
M. am 03.01.2012
Habe es probiert und sage nur: LECKER! Insbesondere mit Blumenkohl, Brokkoli und Möhren. - Jederzeit wieder! Wirklich empfehlenswert! - Ebenso wie der "Kurkuma-Honig" bei Husten und Halsschmerzen! Grüße von M.
Marie_Blumenmond am 03.01.2012
Ich werds auf jeden Fall probiern. Vegetarische Grüße
ultimapalabra am 03.01.2012
Auch für Allesesser eine tolle Idee, kann man ja beliebig abwandeln. Super Resteverwertung für übrig gebliebenen Reis.
Textdompteuse am 03.01.2012
Schöne Rezeptidee und schnell zuzubereiten. :o) Und die Hustensaftvariante ist bei Gelegenheit einen Versuch wert.