Kommentare


Stefanie_Vogel am 16.05.2012
@AlphaBeta: Traurig aber wahr.
AlphaBeta am 11.05.2012
Ja Grace...da denkst Du zu normal :-P. Die Sache ist nämlich die, dass der Staat einen Informationsauftrag hat. Diesen muss er einhalten. Ob der blöde Bürger will, oder nicht, er wird sozusagen informiert. Radio, TV usw. Und wenn der Staat seinem Informationsauftrag nicht mehr nachkommen kann, weil er kein Geld dafür hat, dann holt er sich das eben vom Bürger, der zwangsweise informiert wird.
Grace am 11.05.2012
Hm... na ja, die GEMA sorgt dafür, dass die Musikproduzenten und auch die Künstler ihr Geld bekommen. Das seh ich vollkommen ein, obwohl der Anteil der Musiker wahrscheinlich sehr gering ist. GEZ find ich nur noch unverschämt. Ich meine: Die ist doch nur für die öffentlich-rechtlichen Sender. Was ist, wenn die keiner anschaut? Der muss trotzdem zahlen. Normalerweise sollte es doch so sein, dass man zahlt, wenn man etwas in Anspruch nimmt. Aber da denke ich wahrscheinlich zu normal... :-P
AlphaBeta am 11.05.2012
...und dann mit dem Knüppel auf den Sack...
Simon am 11.05.2012
Die GEZ ist ist einfach eine Unverschämtheit. Da wird von vielen für *nichts* Geld kassiert. Dass sich so etwas heute noch hält, ist peinlich und zeigt, dass eine starke Lobby dahinter steckt, die davon finanziell profitiert. Die GEZ gehört in den gleichen Sack wie die GEMA ... und dieser dann direkt auf den Müllhaufen.
Grace am 06.05.2012
Vor allem: JEDER soll zahlen, auch wenn er gar keinen Fernseher hat. Ich schau seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr fern und hab keinen Radio. Das kann nicht rechtlich sein, für etwas zu zahlen, obwohl man nix dafür bekommt bzw. es nicht in Anspruch nimmt.
Krimifreundin am 06.05.2012
Ich bin noch nicht im Reinen mit mir, was ich davon halten soll. Aber wenn ich GEZ höre, bekomme ich ratz fatz drei Pickel. Überwiegend Scheißprogramm - und dafür noch bezahlen. Dann auch noch für ein Autoradio löhnen, das man nie einschaltet. Aber zunächst mal ein Lob dafür, dass du das Thema aufgegriffen hast. Dafür Daumen hoch!
KreativeSchreibfee am 06.05.2012
Selbst Autofahrer, die ein Autoradio besitzen, können GEZ bezahlen. http://kreative-schreibfee-themenbar.blogspot.de/p/info-cocktail.html Ich drücke mich bisher um die Zahlung der letzten Rechnung. Rechnen können die nämlich auch nicht. Im Anschreiben stand eine sehr viel geringere Summe als auf dem Überweisungsformular, weshalb ich den netten Gebührenbescheid gleich einmal ignoriert habe.
AlphaBeta am 06.05.2012
@Grace hast Du zu dem Thema mit den KFZ-Steuern irgendeinen Link? Würde mich gerne mal da durch lesen.
Grace am 06.05.2012
Eine riesen Sauerei ist das, was die sich da haben einfallen lassen. Von mir bekommen die nix, ich lass mir diese Bevormunderei nicht mehr gefallen, irgendwann ist Schluss. Wahrscheinlich soll dann auch jeder KFZ-Steuer bezahlen, auch wenn er kein Auto hat, das würden die dann "Straßenabgaben" nennen. Unser Grundgesetz gilt eigentlich seit 1990 nicht mehr, also sind auch solche ausbeuterischen Vorschriften im Prinzip nicht gültig. Es gibt ein paar Anwälte in Deutschland, die haben das erkannt und zahlen nicht mal KFZ-Steuer, die haben das durchgebracht. Sollten wir auch machen... LG
AlphaBeta am 06.05.2012
Fahrt zur Arbeit? Du hast doch wohl Füße :-D. Gutscheine für Essen sind auch unnötig, eine staatliche Essensausgabe tut's auch....Mittlerweile weiß man gar nicht mehr, wofür man eigentlich arbeitet. Auch wenn ich ab nächstem Jahr der GEZ wohl nicht mehr entkomme, hab ich dem Gebühreneintreiber dieses Jahr doch wieder erfolgreich die Tür vor der Nase zugeschlagen. Das brachte wenigstens Befriedigung für den Augenblick. Schließlich stimmte mein Name nicht, den er auf seinem Vordruck hatte, also fühlte ich mich nicht angesprochen.
Merlin am 06.05.2012
Könnte man sich doch alles sparen, wenn die unser komplettes Einkommen an den Staat überweisen und wir nur noch einige Gutscheine für Esse, Wohnen und die Fahrt zur Arbeit bekämen. LG Merlin