Kommentare


Cassandora am 03.10.2014
Also ich finde - es entgegen aller Meinungen hier - wirklich interessant. Viele Seiten sagen ja auch, dass sie lediglich als "Geschenkgag" zu verstehen sind. Und wieso nicht - als hätten nicht schon mal alle von uns davon geträumt wie es wäre als Graf oder Baronin von und zu geboren geworden zu sein? Lasst den Leuten doch den Spaß, statt es hier so auseinander zureißen.
Sonja am 04.07.2012
Ja, wenn man niemanden beeindrucken könnte, dann wären die ganzen selbsternannten falschen Doktoren und Grafen auf einmal nicht mehr da. Aber es scheint ja noch genug Publikum zu geben... Die Leute suchen sich jemanden, um zu jemandem aufblicken zu können, sich unterordnen zu dürfen oder schlimmstenfalls um jemandem dienen zu dürfen. Interessantes Krankheitsbild..... :-)
Merlin am 03.07.2012
Nebenbei bin ich auch adlig. Ich bin immerhin Merlin von Windeck.
Merlin am 03.07.2012
Wir sollten mal über die nachdenken. die vor Möchtegerngrafen buckeln, und bei jedem Doktor zusammenzucken. Wenn der Titel für Können und Leistung steht, ist das ja in Ordnung.
Efes am 03.07.2012
Schrappnelda von der Donnerburg? Um Gottes Willen …!
Sonja am 03.07.2012
Ja, Graf Efes, die Doktortitel gibt es oft von der gleichen Firma wie die Adelstitel. Vielleicht kann man einen Rabatt raushandeln, wenn man zwei nimmt und schon bist du Dr. Efes - Graf von und zu Kitap. Da halte ich es auch mit Gräfin Feder von Spiel und würde mir einen schicken Phantasienamen aussuchen. Da werden Kleinmädchenträume wahr.... Oder stimmungsabhängig im Wechsel: mal Liebling von der Rosenwiese oder mal Schrappnelda von der Donnerburg :-)
Efes am 03.07.2012
ich bekomme ab und zu seltsame Angebote per email seltsame Ehren-Doktortitel für 30 Euro zu kaufen, was völlig legal sein soll, vorausgesetzt man verwendet sie mit dazugehörigem Zusatz. Inflation allenthalben auch bei Titeln. Adelstitel braucht eigentlich überhaupt niemand und trotzdem ist hier ein Boom zu erkennen. Das liegt sicherlich daran, weil die kleingeistige Welt sich nach "Märchenhochzeiten", Glanz und unerreichbaren Glamour sehnt. LG und einen fürstlichen Daumen Graf Efes von und zu Kitap, Herrscher seelischer Verworrenheit und geistiger Abgründe
Federspiel am 03.07.2012
Das sollte bekannter werden! Wozu einen Adelstitel kaufen, wenn es auch reicht, sich einen auszudenken!
Sonja am 27.05.2012
Ja, da gibt es ein schönes Sprichwort dazu: "Nicht die Geburt macht schlecht und gut, von Adel ist, wer Edles tut" Ich denke, das ist von Goethe.... Und danke für den Daumen!
Merlin am 27.05.2012
Wer`s denn nötig hat. Wahrer Adel kommt von innen.