Kommentare


cuchulainn am 22.08.2012
Ich habe hier im Saarland zwar keine Alhambra, aber es gibt hier auch einige schöne Sehenswürdigkeit direkt in der Nähe. Einige habe ich mir schon angesehen, aber es gibt immer wieder welche, zu denen ich es noch nicht geschafft habe. Erst letzte Woche habe ich den Feiertag genutzt, um mir endlich mal die Fetsungsanlagen von Saarlouis anzusehen. Ich bin am Überlegen, ob ich dieses Jahr meinen Urlaub hier verbringen soll, um einfach mal die Heimat kennenzulernen.
FalkRichter am 06.06.2012
Das geht mir hier in meiner Heimatstadt Dresden teilweise ähnlich. Bestimmte Museen besuche ich allerhöchstens, wenn ich Besuch habe und das Wetter für andere Unternehmungen weniger geeignet ist. Und in der Semperoper war ich nur einmal im Rahmen einer einstündigen Besichtigung. Allerdings habe ich auch so meine bevorzugten Ecken, die ich wiederum sehr häufig aufsuche... den Großen Garten, Botanischen Garten, an der Elbe... Ich kann durchaus auch die Dinge genießen, die ich quasi vor der Nase habe... Liebe Grüße Falk
Arlequina am 05.06.2012
Und das Gute liegt so nah... Seltsam, dass einen immer das entferntere Ziel mehr reizt.
Efes am 04.06.2012
Wie wahr, wie wahr. Leider dgeht das noch viel weiter: Tausende Kilometer entfernt, kennt weiß man z.T. welches kleine Kuhnest über welchen Feldweg zu erreichen ist und in der eigenen Heimat, verfährt man sich, nur weil man mal ein paar Orte weiter muss. Ist halt so ;-( LG Efes
Arlequina am 04.06.2012
@primapage: Dafür kennen mein Mann und ich als Deutsche alle Winkel im Österreichischen- abgefahren mit dem Motorrad- einschließlich Wald- und Mostviertel!! Aber wie unten geschrieben: der Harz sagt mir nix!
primapage am 04.06.2012
Als Wiener habe ich mich im Alter von 20 Jahren auf mein Moped geschwungen und bin bis zum Nordkap und zurück gefahren. Erst nach dieser für mich 14 Monate dauernden und 15.000 Kilometer langen Reise kam ich auf die Idee, nun mal den Neusiedler See kennen zu lernen. Der liegt im Burgenland und ist nur 50 Kilometer entfernt von Wien. Übrigens, Wien nördlich der Donau kenne ich - außer der Alten Donau - bis heute nicht
renzmarketing am 04.06.2012
Ich denke, da wirst Du noch mehr KollegInnen finden, denen es genauso geht. Was ich in Wien schon alles gesehen habe, nur weil Freunde von auswärts kamen??
Arlequina am 03.06.2012
Na super! Hatte nicht gedacht, dass sich so viele KollegInnen auch so ehrlich outen!
Merlin am 03.06.2012
Meine Heimatgemeinde habe ich auch erst richtig kennengelernt, als ich einen Artikel darüber schrieb. Ist leider sehr wahr, was du da sagst. Aber seit wir PW haben, geht es aufwärts mit der Bildung!
Buchfink am 03.06.2012
Ich überlege grade, zu welchem Anlass ich das Marburger Schloss erstmalig besichtigt habe - mit Sicherheit war es nicht aus eigenem Antrieb, so viel weiß ich noch.
ultimapalabra am 03.06.2012
Das kenne ich auch, man muss sich geradezu zwingen, die eigenen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen!
Arlequina am 03.06.2012
@stranden: Du sprichst mir aus dem Herzen: Eher hat man alle möglichen fremdländischen Städte und Sehenswürigkeiten besucht als die vor der eigenen Haustür, wie Du sagst. @parcuslegatus: das mit dem Harz kann ich nicht beurteilen: ich war da auch noch nie!