Aha, danke für die Aufklärung. Das leuchtet ein. :o) Ja, letztendlich sind wir Eingeborenen hier alle "reinrassige Hybride". Mal bei einem mehr hiervon, und bei einem anderen mehr davon. Das sollten sich auch mal gewisse Leute mit starker Rechtsneigung klarmachen. - Außerdem: Alle Mitteleuropäer sollen mit Ötzi verwandt sein - nach so langer Zeit und bei der relativ kleinen Bevölkerung damals sind entsprechende Kreuz- und Querverknüpfungen mehr als nur wahrscheinlich.
@Textdompteuse, meine Vorfahren väterlicheseits kommen aus Trier. Da wir keine römischen Gene haben, sind es zu 98% die der Treverer. Die wohnen schon seit Urzeiten an der Mosel. Und das ist der Kern der keltischen Siedlungen.
Aber wie schon gesagt, ich bin ein reinrassiger Hybride. Aber ich denke, das sind wir irgendwie alle.
Meine Anreise wird nicht so dramatisch verlaufen. Ich nehme den Zug. Aber sicher muss ich ein paar Mal umsteigen, vielleicht auch noch in einen Bus. ;o)
Wieder ein Anschauungs- und Lesegenuss! :o) Und schön, dass du extra die immensen technischen Leistungen von damals ansprichst.
Was mich noch interessiert: Woher weißt du, dass du keltische Vorfahren - und zwar die Treverer - hast? So weit reichen Stammbäume ja nicht zurück. Gibt es da inzwischen Gen-Analysen? Natürlich steckt in uns allen mehr oder weniger was von den alten Völkern und Stämmen, aber du weißt da wohl noch mehr. Interessiert mich wirklich, ist jetzt kein naseweises Hinterfragen. :o)
War Sommer und wir hatten mehr oder weniger nur kurze Hosen und T-Shirts an.
Auch in der Strömung gibt es Strategien zu überleben. In erster Linie soll man ruhig bleiben und sich mit dem Strom in der nächsten Kurve ans Ufer spühlen lassen. Kostet keine Kraft. Wenn du Panik bekommst, ist es aus.
War trotzdem peinlich. Halb nackt in die nächste Stadt Klamotten kaufen.
Um die Peinlichkeit wär's mir nicht, wenn ich im Rhein ersaufen tät. Dass ich tot wäre, wär mir weitaus das größere Problem.
Meine Hochachtung hast du. Mit Gewand in der Strömung und kalt war es sicher auch.
Die Strömung hat uns an einen Metallpfeiler gepresst und die scharfen Kanten
haben das Boot zerfleddert. War eh nur so ein billiges. Ich konnt schon immer sehr gut schwimmen. Hab auch ein par Wettbewerbe gewonnen. Da werd ich wohl nicht im Rhein ersaufen, das wär peinlich!
Oh mei, das ist wirklich schade. Gut, dass dir nix passiert ist, aus dem Rhein heraus schwimmen stell ich mir auch nicht lustig vor. Meine Eltern hatten immer Angst, dass wir Kinder hinein fallen, wo ich aufgewachsen bin, ist der Rhein richtig reißend mit vielen Strudeln. Wir sind natürlich auf den Ufersteinen herumgeklettert und auf den Sandbänken herum spaziert.
Wobei während dem 2. Weltkrieg sicher viele hinüber geschwommen sind, drüben ist ja die Schweiz.
Mit dem Schlauchboot, aber bei Basel abgesoffen. Habe aber zumindest das Dreiländereck gesehen. Leider sind alle meine Bilder plus Kamera auf dem Grund.
Tut mir leid, aber ein Bericht kommt noch. Ich hoffe, der Beste.
@Alice, das macht 584 Km rheinab und 84 Km ahrrauf. Das bischen paddelst du mit links.