Kommentare


Alice_Alphabet am 07.02.2013
Nein, er sitzt bei Prinzession Xenia, die denselben Haarschmuck trägt wie einst Sisi, ihres Zeichens Kaiserin von Österreich. Und er hat sich in einer Kutsche mit sechs weißen Pferden herkutschieren lassen. Der Mörtel ist sicher angfressen mit seiner Oskar-Gewinnerin, der Glööööööööckler stiehlt ihm die Show.
Efes am 07.02.2013
Ui, da dürfte es den anderen Gästen aber warm auf dem Parkett werden … (aber so lange er nicht bei »Mörtel« in der Loge sitzen muss ;-)
Alice_Alphabet am 07.02.2013
Ich habe ihn ja noch nie gesehen, aber zur Minute tobt er grad durchs österreichische Fernsehn, weil er auf dem Opernball tanzt. Unglaublich.
youhnb am 02.07.2012
<a href="www.chloemarciebags.com/">Chloe bag</a> Darla Black Shoulder Bag will show your elegance.Its ladylike shape and the weathered gold-toned hardware details make this Chloe Handbag more elegant.The Chloe Bag has zippers on both sides for expanding and 4 protective metal feet at the base. Chloe Darla Brushed Leather Black Handbags has a retro style, with its tailored shape and glossy leather finish.The bag has an adjustable top handle strap,zippers on both sides for expanding and 4 protective metal feet at the base. Chloe Darla Coffee Handbags has a retro style, with its tailored shape and glossy leather finish.The Chloe Bag has an adjustable top handle strap,zippers on both sides for expanding and 4 protective metal feet at the base. Designer clothes designer shoes and designer accessories from top designer shop online. We offers designer chloe handbags, and other apparel and accessories.www.chloemarciebags.com/
susan am 28.06.2012
<a href="www.chloemarciebags.com/">chloe bag</a> in addition to the two structured top handles, the bag also has an adjustable shoulder strap. Inside, the bag is fully lined and there is goldtone embellished Chloe brand label and two interior pockets.www.chloemarciebags.com/
Efes am 27.06.2012
Da freue ich mich schon drauf. Was wäre das Leben ohne Humor?!?!? LG Efes
Alice_Alphabet am 27.06.2012
Wenn ich den Glööööckler als Inspiration nützen darf, schreib ich über den österreichischen Kollegen. Der ist auch lustig.
Alice_Alphabet am 27.06.2012
Keine Ahnung, Efes. Da er über Spreadshirt vertreibt, wo jeder sein Ding auf Unterhosen drucken lassen kann, schaut es nicht sehr professionell aus. Aber der Mann selber ist in Österreich bekannt. Er macht wahrscheinlich zu viel auf einmal und sollte sich besser fokussieren.
Efes am 27.06.2012
… die hiermit geschloossen sei ;-)
MinaLosa am 27.06.2012
Huh, ich muss gestehen, dass mit der Herr völlig unbekannt ist. Was für eine Lücke! ;-)
Efes am 27.06.2012
That's it!!
Merlin am 27.06.2012
Ist letztendlich auf Mittelaltermärkten auch nichts anderes. Unterhalten und verkaufen. The Show must go on.
Efes am 27.06.2012
Man darf bei dieser Branche auch nicht vergessen, dass es dort zu einem großen Teil eben auch (nur) um Unterhaltung geht und viele, wie du sagst, einfach dem Alltag entfliehen möchten.
Merlin am 27.06.2012
@Efes, genau, den mein ich. Und Handwerkermärkte boomen. Ob Ledergürtel oder Schmiede-Gürtelschnalle, das läuft ganz gut. Andererseits wollen auch viele dem grauen Alltag entfliehen und brauchen solche Paradiesvögel und ihre Produkte dazu.
Efes am 27.06.2012
@Alice das hat ja nichtmal Glamour, es sei denn ich hätte nicht das gesammte rogramm gefunden. Der druckt ja nur ein Krone mit seinem Namen auf T-Shirt und Unterhose. Wird das auch verkauft?
Efes am 27.06.2012
@Merlin Du meinst vermutlich diese Seite von Martin: http://pagewizz.com/handgemacht-und-ganz-geheim-sind-wirkungsvolle-verkaufsargumente/
Alice_Alphabet am 27.06.2012
Ich halte ihn auch für ein Verkaufstalent. Er ist ja nicht der einzige, der Krönchen auf Sachen druckt, da gibt es auch einen österreichischen Adeligen (genauer: in Österreich geborenen, von deutschem Adelsgeschlecht adoptierten, denn in Österreich gibt es keinen Adel mehr), der Krönchen auf Unterhosen druckt. Aber kein Hahn kräht danach. http://schaumburg-lippe.spreadshirt.de/ Das mit dem Glamour war ernst gemeint, aber diese Dinge halte ich gar nicht für glamourös.
Efes am 27.06.2012
@Nante Kleine Korrektur: es gibt auch eine dritte Möglichkeit, nämlich meine ;-) Weder mögen noch nicht mögen, sondern einfach interessiert beobachten. LG Efes
Efes am 27.06.2012
@Angela Na, da haben wir es ja geschafft und treffen uns ganz einfach in der Mitte … ;-) LG Efes
Efes am 27.06.2012
@Petra so sehe ich das eigentlich auch und wo Bedarf vorhanden ist, darf er auch gedeckt werden, sofern dies niemanden sonst in irgendeiner Form beeinträchtigt.
Merlin am 26.06.2012
Es gibt wohl sicherlich eine Clientel für seine Produkte, sonst wär er schnell weg vom Fenster. Andererseits beobachte ich auf Märkten aber eine Sehnsucht nach solider Qualität zum erschwinglichen Preis. So nach dem Motto, handgemacht und fußgeklöppelt. Martin Renz hat, glaub ich, dazu einen Artikel geschrieben. Ein Verkäufer hat mal gesagt: "Täglich stehen weltweit Millionen auf, die meine Produkte kaufen würden. Ich muss sie nur finden."
Nante am 26.06.2012
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. Man mag ihn - 2. Man mag ihn nicht. Ich persönlich mag ihn und seine Ware nicht. Ich habe mal vor ein paar Jahren bei einem mit ihm gemachten Interview als "ungewollter" Statist verfolgen dürfen (zwangsläufig müssen) und muss sagen, dass er eine von der Sorte Mensch ist, die ich einfach nicht mag. Soviel zur Arroganz. Metrosexuell anmutende Männer (auch wenn sie es nicht unbedingt tatsächlich sind) sind mir persönlich allerdings eh ein wenig suspekt. Seine Kollektion mag ich allerdings auch nicht. Ich muss aber zugeben, dass er - ob Eigenkreation oder nicht - sicherlich ein Verkaufstalent ist und sich weiß, in Szene zu setzen. Ich denke, dass das genau sein Erfolgsgeheimnis ist. Sei's drum.
ultimapalabra am 26.06.2012
@Efes: Zum letzten Satz: Das finde ich auch so gut hier bei PageWizz ;-) Stimme Dir auch zu, wir werden sehen, was aus so jemandem wird. Immerhin hast Du mich dazu gebracht, mir die Webseite mal genauer anzusehen, erfolgreich ist der ja auf jeden Fall, vor allem in Dubai und Asien. Die Bühnenoutfits finde ich sogar ganz cool.
Stehlampen-Petra am 26.06.2012
Mir wäre das alles zu pompös, aber ich finde es toll wie dieser Mann eine Nische gefunden hat. Anscheinend gibt es Bedarf für solche Dinge und Menschen.
Efes am 26.06.2012
Bis zu einem gewissen Grad gebe ich dir ja Recht, dennoch würde ich die "Qualitäten" von Glööckler nicht so abtun wollen. Ich gestehe, dass auch mir bisher diese Person sehr suspekt war und zugegebenermaßen ich persönlich grundsätzlich derartigen Selbstinszenierungen höchst kritisch gegenüberstehe. Aber wie gesagt, das gilt in gleichem Maße für Lagerfeld. Es ist auch keine Frage, dass jemand, der sein Handwerk durch entsprechende Aubildung gelernt hat zunächst einmal "bessere Karten" hat. Dennoch, hat sich heute vieles in der Berufswelt verändert. Auch ein klasse Fußballtrainer muss selbst kein guter Fußballspieler gewesen sein, und wer Ideen entwickeln kann und die Ausführung dieser delegieren kann, kann ebenso erfolgreich sein. Ich bin auch der Überzeugung, wenngleich es definitiv nicht mein Stil ist, dass auch ein Glööckler, selbst dann wenn er in den Augen anderer vielleicht minderwertiges Design oder minderwertige Ware anbietet, durchaus einen Nerv treffen kann und damit ebenso stilprägend sein kann. Im Übrigen musst Du dich für deine Meinung keinefalls entschuldigen, ich finde es ja toll, dass man auf Pagewizz Meinungsaustausch betreiben kann und im Gegensatz zu anderen Foren konstruktive Diskussionen ohne pupertäres Gepöbel führen kann. LG Efes
ultimapalabra am 26.06.2012
Nein Efes, das halte ich persönlich für absolut unmöglich, aber ich lasse mich gerne überraschen. Eine Krone zu entwerfen, die dann auf bereits fertig produzierte Gebrauchsgegenstände gedruckt wird, ist mit den zwei umfassenden Chanel Kollektionen pro Jahr plus der Haute Couture Mode, die Lagerfeld berühmt gemacht hat, nicht vergleichbar. Der Unterschied zwischen Lagerfelds Werk und Glöckler ist in etwa so, als ob man die Arbeit eines Ferrari Kontrukteurs mit dem Pressen von Knetgummi in eine fertig gekaufte Form vergleicht. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass Glööckler ja wohl auch Bühnenoutfits und Mode entwirft, also muss er auch etwas können. Für Kunst und Design gibt es durchaus objektive Qualitätskriterien, es ist nicht alles Geschmackssache. Man kann zwar unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob einem nun der Stil von Chanel (Lagerfeld) oder Joop besser gefällt, aber das Können beider Designer ist rein technisch und auch künstlerisch betrachtet auf hohem Niveau. Frau Katzenberger ist beispielsweise keine Designerin, sie kann wahrscheinlich nicht nähen, geschweige denn Schnittmuster für eine serielle Fertigung entwerfen. Tschuldigung für diesen Belehrungsversuch, aber das gehört zu den Themen, mit denen ich mich eingehender beschäftigt habe ;-)
Efes am 26.06.2012
@Carola, Vielen Dank! Wie gesagt, Geschmack wollte ich hier ja nicht thematisieren. @Angela, Mit Lagerfeld (als Person) habe ich schon immer meine Schwieriegkeiten, weil ich Arroganz abgrundtief verabscheue. Dass er mit Sicherheit modisch sehr viel geprägt hat steht ausßer Zweifel, doch wohin Herrn Glööcklers Reise geht wissen wir alle noch nicht. Gut möglich dass man über ihn in 15 Jahren das Gleiche sagt und ihn stilbildend nennt, genauso gut ist es möglich, dass er in der Versenkung verschwindet. Warten wir's ab was zutrifft
ultimapalabra am 26.06.2012
@Arlequina: da hast Du sicher Recht, aber mir fällt halt auf, dass es in Deutschland mittlerweile schon ausreicht, was zu kopieren, um Erfolg zu haben. Das ganze Privatfernsehen besteht hier eigentlich nur noch aus kopierten US Formaten, die dort erfolgreich waren. Aber, wie bereits gesagt, das gilt auch für viele andere Länder, nur über die sollen andere urteilen, das relativiert ja nicht die schlechte Qualität von Design und Entertainment hierzulande. Lagerfeld hat übrigens sehr viel geleistet, seine Mode kann sicher als einzigartig und stilbildend bezeichnet werden. Das gilt für den Herrn mit den Ös ganz sicher nicht. Selbst der Moshammer hat durchaus anspruchsvolle Kleidung entworfen und was eigenes gemacht. Diese neuen Fuzzis äffen eben nur was nach, werden dann von Investoren promotet und sind auch ganz schnell wieder weg. Das ist ja mit den neuen "Superstars" nix anderes.
Nante am 26.06.2012
Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht?) streiten. Ein bisschen dekadent lieben wir es doch alle, oder? Allerdings habe ich persönlich es bisher erfolgreich vermeiden können, irgendetwas vom Modellabel Pompöös zu besitzen. Dennoch - ein interessanter Artikel, bei dem ich meinen Daumen zücke
Efes am 26.06.2012
Nun gut, Geschmack möchte ich hier nicht thematisieren, da sich darüber endlos streiten ließe. Ich finde tausend überdimensionale Fingerringe an einem älteren Herrn und Krallenhandschuhe z.B. alles andere als geschmackvoll, von daher, will auch Lagerfeld, wie Glööckler, lezten Endes nur auffallen. Aber wie gesagt, die Modebranche ist eine Welt für sich…
logged am 26.06.2012
Lagerfeld ist (im Unterschied zu seinen Models) geschmackvoll gekleidet, frisst also nicht dort, wo er scheißt. Er bescheißt seine Kunden, aber nicht sich selbst. Außerdem ist Lagerfeld witzig: Haben Sie schon mal eine SMS geschrieben? Antwort: Ich bin doch keine Sekretärin! @Arlequina Meines Erachtens ist der Mann so originell wie ein Emo. Dasselbe gilt für Katzenberger. Die ist Durchschnitt in Perfektion. Und damit genau das, was Talentshows heute suchen. "Anders" war Michael Jackson. Die Jugend von heute will keine Stars (Sterne), sie will den "Star" zum Anfassen, einen Typ, der genauso ist, wie sie selbst.
Efes am 26.06.2012
@Maartin Natürlich war das nicht doof, schließlich bist du ja nicht blööd ;-)
Efes am 26.06.2012
@Gabriele Du hast Recht, auch wenn es zwar nicht zwingend notwendig ist, aber es scheint einem den Weg ins TV zumindest deutlich zu erleichern. Und die Menschen suchen (warum auch immer) genau so etwas. wie sonst könnte man sich all die Dokusoaps erklären, bei denen auch nur (scheinbare) Eigenheiten und "das anders sein" zur Schau gestellt wird.
renzmarketing am 26.06.2012
Bin ich froh, dass bereits alles gesagt ist, weil irgendetwas Intelligentes zu ÖÖÖÖÖ wär mir eh nicht eingefallen. Aber es ist schon so: Show ist alles im Leben. (Das war jetzt doch gar nicht so doof).
Arlequina am 26.06.2012
Man muss heute schon krass anders sein als die anderen, auffallen um jeden Preis, um im Fernsehen auftreten zu können - von Glööckler bis Katzenberger. Nichts dagegen, doch die Protagonisten verkennen, dass Fernsehen auch Gesichter und Personen schnell verschleißt, wenn sie von einer Talkshow zur anderen gereicht werden. @ultimapalabra: Ich bin nicht deiner Meinung: das amerikanische Fernsehen brachte uns diese Trends, das ist nicht deutsch erfunden - schau Dir doch die Typen bei O. Winfrey an z.B. Und England war immer bekannt für seine bizarren Originale. Für mich tritt Glööckler auch nur in die Fußstapfen von Moshammer. Die Modewelt braucht sowas. Wir Bayern halten es sowieso mit: Leben und leben lassen! Und ich speziell: So lange einer meine Kreise nicht stört...
Efes am 26.06.2012
@Merlin Für deinen ersten Satz bedanke ich mich, und beim Rest gebe ich dir einfach Recht ;-) LG Efes
Efes am 26.06.2012
@Kerstin sicher hast du ein Stück weit Recht, aber mal ehrlich: lebt nicht die gesamte Modebranche genau von dieser Masche? Auch ein selbstgefälliger und arroganter Lagerfeld der mit albernem Fächer lispelnd durch die Talkshows zieht reihst sich hier nahtlos ein, wie all die anderen erfolgreichen mit ihrer Masche eben auch. Und ... der wahre König der Textilien lebt ohnehin auf der Schwäbischen Alb und heißt Wolfgang Grupp ;-)
Merlin am 25.06.2012
Mag sein. aber der Artikel ist klasse. Ob man die Produkte benötigt? Ich denk immer an die alte Geschichte der Dame im Tierbedarfsladen. Verkäuferin: "Sehen sie diesen Trinknapf, da steht extra drauf, FÜR DEN HUND!" Kundin: "Wozu? Mein Hund kann nicht lesen, und mein Mann trinkt kein Wasser!" LG Merlin
Kerstin am 25.06.2012
So "schön bekloppt" ist halt Deutschland - was Angela schreibt, kann ich nur "unterschreiben". Ob Katzi, Fritzi, Fratzi oder Glöckli ... Die dummen Deutschen sehen, staunen, kaufen und laufen, um zu bekommen, was die Werbung verspricht. Selbst wenn es nur Mist im Stalle ist, so sehen und riechen sie ihn nicht, sofern dieser einen pompösen oder glamourösen Namen hat :) Mann ÖÖÖ, haste da noch Worte?
Efes am 25.06.2012
OOh, Angela, heute bist du aber bööse…! Aber ich freue mich natürlich über den Daumen ;-)
ultimapalabra am 25.06.2012
Ich sag jetzt mal was Böses: So was kann auch echt nur in Deutschland erfolgreich werden! (Wahrscheinlich auch in England und in einigen anderen Ländern, aber ich lästere nun mal lieber über meine eigenen Landsleute). Den Daumen bekommst Du lieber Efes für den gelungenen Artikel, für den Herrn (ist das überhaupt ein Herr?) mit den Ös brauche ich einen Daumen nach unten!
Efes am 25.06.2012
Na, die Katzen scheinen ihm nicht so zu liegen, dafür habe ich noch ein paar nette Accesoires für Hunde gefunden s.o. LG Öföös
Alice_Alphabet am 25.06.2012
Und wo ist der Napf für die Katz? * ist für mehr Glamour in der Welt.
Efes am 25.06.2012
auch dir, lieber Meerlin ein Dankeschöön! LG Efees
Efes am 25.06.2012
@Monros dankeschöön!!
Merlin am 25.06.2012
Villa wäre mir zu oordinäär, moi je veux une Mas. Einen Gutshoof nach Laandheerren- Art. Auch von mir einen Dauumen.
monros am 25.06.2012
Hierfür bekommst du meinen pompöösen Daumen!
Efes am 25.06.2012
Daanke!
Joppe_Fischer am 25.06.2012
cool!
Elli am 25.06.2012
ich denke ööch
Efes am 25.06.2012
Der fäände es bestimmt guut
Elli am 25.06.2012
Ja, der Futternapf hat was. Ich frag mal mein Hüünd, was er davon hält.