Kommentare


Pauli_Herrchen am 01.02.2013
Das ist ja unerhört! Gewisse Jägerkreise, gerade Bänker, Unternehmer und Politiker, sind hemmungslos, und meinen, sie dürften alles! Da ist es sehr gut, dass Du auch einen Waffenschein hast! Dass die Polizei nicht wirklich hilft, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Da ist es ganz normal, dass man selbst Massnahmen ergreift gegen dieses Gesindel. Nur ausgebildete Wildhüter und Förster sollten, wenn überhaupt, das Recht haben, mit Waffen auf Tiere zu schießen! Dass die Polizei gegen diese Brandstifung nicht richtig ermittelt hat, ist ein Skandal!
Merlin am 31.01.2013
Ich hab mich mit denen hier bei uns jahrelang gefetzt. Die haben hier Cowboy gespielt. Sonntags bist zu dreihundertmal rumgeballert. Ich dachte die hätten ein Trainingslager für irgendeine Wehrsportgruppe im Wald errichtet. Als ich die endlich weg hatte, brannte meine Scheune mit 150 Heuballen ab. Täter wurden nie ermittelt! Die Polizei wollte auch nicht so richtig was unternehmen. Erst als ich sagte, dass ich auch einen Waffenschein habe, und ab jetzt auf alles schieße, was auf meinen Wiesen rumläuft, wurde es ruhiger. Aber da sind Bänker, Unternehmer und Politiker in dem Verein. Alles Vollpfosten also. Und die untere Jagdbehörde reagiert auch nicht wirklich. Inzwischen kenn ich das Jagdgesetz auswendig, und hau denen ihre eigene §§§ um die Ohren. LG Merlin
Pauli_Herrchen am 31.01.2013
Ja, das werd ich auch niemals verstehen und akzeptieren, dass gewisse Menschen einfach so auf Tiere schiessen dürfen. Und dann auch noch total unfähige Volltrotteln, die gar nicht mit einer Waffe umgehen können. Die sind einzig und allein nur eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Merlin am 30.01.2013
Bei uns hat so ein alter Depp ein Pferd erschossen, das er für ein Reh hielt. Der alte Trottel im Westerwald dachte es wär ein Hund. Blind wie Maulwürfe, aber eine Knarre im Anschlag. Die werden auch noch von ihrer Lobby beschützt. Zum K....en!
Pauli_Herrchen am 30.01.2013
Der Jäger, der einen Wolf im Westerwald geschossen hat, ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden: 70 Tagessätze à 50 Euro. Ist viel zu wenig, finde ich!
Pauli_Herrchen am 07.01.2013
Das ist sehr erfreulich, dass Wölfe bis nach Dänemark kommen. Denn auch da finden sie genug Lebensraum.
flemming am 01.01.2013
Der wolf jetzt auch in in Dänemark. Eine, leider tot aufgefunden in Thy , stamt von der Milkelerrudel, Lausitz. http://jyllands-posten.dk/indland/article4965390.ece Noch eine wolf ist von mehrere gesichtet und fotografiert, zulest 26/12 2012, in der nähe von Ringkøbing. http://jyllands-posten.dk/indland/article4965096.ece Wunderbar!!
Pauli_Herrchen am 12.11.2012
Vielen Dank, Yvonne, und vielen Dank an Euch alle für Eure Kommentare. Ich freue mich sehr, dass mein Wolfs-Artikel so gut ankommt.
Pauli_Herrchen am 26.09.2012
Vielen Dank!
Cesna am 26.09.2012
Ein toller Artikel!
sissilu am 25.08.2012
Ich schließe mich den Vorschreibern an. Nichts auszusetzen: Form, Inhalt und die wunderschönen Bilder sind einzigartig bei Deinem Artikel. Werde ihn twittern. Einen lieben Gruß und ein schönes WE.
Merlin am 21.08.2012
Da hatten wir im Westerwald mal wieder nach hundert Jahren einen einsamen Wolf, schon hat ihn so ein Volltrottel von Jäger abgeknallt. Der kommt nun vor Gericht. LG Merlin
Krimifreundin am 21.08.2012
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Sehr informativer Artikel. Daumen hoch und LG v Ruth
renzmarketing am 21.08.2012
Gratulation zum Artikel. Beeindruckend!
Heischu am 21.08.2012
Ein sehr interessanter und ausführlicher Artikel. Vielen Dank auch für die Verlinkung. LG und dicken Daumen Heike
Efes am 21.08.2012
Klasse Artikel! Sehr ausführlich, gut gegliedert und mit einem klaren Statement. Das wäre mehrere Daumen wert. Ich denke mit dem Wolf ist es wie "im richtigen Leben". Wir lassen uns durch viele Vorurteile beeinflussen oder verängstigen. Klar, schon als Kinder hörten wir ja von Rotkäppchen und Ähnlichem gehört. Die gefährlichsten Lebewesen begegnen uns aber in Wirklichkeit Tag täglich auf der Straße oder im Bahnhofsviertel, trotzdem sind auch diese nicht zum Abschuss freigegeben… LG Efes
Joppe_Fischer am 20.08.2012
ein Damen von mir für diesen sehr ausführlichen und tollen Bericht! Ich habe erst vor wenigen Tagen Wölfe in einem Freigehege beobachten können und es war eine tolle Erfahrung.