Kommentare


channy am 29.07.2014
hallo zusammen, ich habe alles gerade durch gelesen aber keine Antwort für meine augen bekommen. meine augenfarbe wechselt glaub ich jeh nach Gefühlslage das heist! richtig strahlendes kräftiges blau wenn ich aggressiv und mega böse bin!. grün wenn ich nicht weis wo ich im leben stehe (also nich gut nicht schlecht gelaunt einfach ) und im Normalfall habe ich blaue augen mit einen schleier ganz minimalem grün ''fast nicht erkennbar'' mit an dem Rand von der iris gelbe sprenkel'punkte' und einen richtig stark ausgeprägte schwarze umrandung von den farben außen! . was kann das bedeuten oder wer hat mir dazu eine Antwort? :) ich könnte dadurch ja auf alle aussagen zu treffen!. mfg:Channy freue mich über jede antwort darauf:)
Christina am 29.07.2014
Ich habe grüne Augen und das passt leider wie die Faust aufs Auge.. als hätte einer mich beobachtet und es aufgeschrieben, gruselig!
Mike am 08.07.2014
hab grün-blau-graue Augen und es passt alles außer mit dem wenig trinken
Gina am 17.06.2014
Ich habe hellbraune Augen und die Beschreibung passt auch ziemlich gut zu mir, obwohl das blau-graue Auge auch sehr gut auf mich zutrifft - Mein Vater hat diese Augenfarbe! ;)
Svenja am 20.05.2014
Zu mir würde alles passen... wenn ich stahlblaue Augen hätte. Ich habe aber hellbraune Augen.
thetittentwist am 06.01.2014
hab blau graue augen da trifft alles zu bin sehr leicht reizbar
Yves am 03.11.2013
Witzig ich hab hellbraune Augen und es trifft zu außer das mit der Galle...
SusanneEdele am 24.09.2013
Ein Hoch auf die moderne Kontaktlinse!
Daniel am 24.09.2013
Vielen Dank für den super Artikel. Man Kann seine Augenfarbe natürlich auch anpassen :-)
melo am 22.06.2013
Was bedeuten eigentlich Rot-Braune augen, die immer wieser von Rot-Braun, Hellbraun zu Dunkelbraun wechseln?
SusanneEdele am 01.04.2013
Die Grundaugenfarbe ist hier wohl blau-grau. Das grün entsteht wahrscheinlich einfach durch gelbe Pigmente. Blau + gelb = grün.
Stormy am 01.04.2013
Das würde mich auch mal interessieren...habe auch blau-grau-grün...
LauLau03 am 13.03.2013
Ich hab eine Frage. Wie heisst meine Augenfarbe??? Ich hab blau-grau-grün ... Wisst ihr wie das allgemein heisst???
Peppermint am 06.10.2012
Auch ein Däumchen von mir. Sehr interessanter Artikel und wieder ein Thema mehr, welches von den Schulmedizinern belächelt wird. Genauso wie die traditionelle chinesiche Medizin, obwohl die schon vor Jahrtausenden angewendet wurde, wo in der "klugen" westlichen Welt noch kein Mensch wusste, was Medizin überhaupt ist.
sissilu am 04.10.2012
Das ist so interessant, was man aus Augen alles ablesen kann. Vielen Dank für diesen informativen Artikel. LG
SusanneEdele am 20.09.2012
Dankeschön. Ich finde es einfach schade, wenn vielversprechende Alternativmethoden immer im Abseits stehen, wo doch so vielen Menschen geholfen werden könnte. Ich denke auch, dass ein guter Schuss Intuition und ein gutes Menschengespür hilfreich und erfolgreich ist. Es muss nicht immer alles streng nach Vorschrift sein. In meinem schlauen Buch steht, dass sich Pigmente im Auge nicht mehr abbauen, da es eingelagerte Stoffwechselprodukte sind, die da nicht mehr abtransportiert werden können. Ich denke, dass erschwert die Interpretation um einiges und erfordert viel Erfahrung.
Klaus_Radloff am 18.09.2012
Hallo Suivital Danke für deine wirklich interessanten Informationen über einen Teil der Geschichte der Alternativmedizin, der Irisdiagnose. Sei doch nicht betroffen, wenn Universitäten diese Lehre nicht unterrichten wollen. Sei deswegen froh und nutze sie nach deinen Fähigkeiten. Mit diesem Thema hatte ich mich vor sehr vielen Jahren ebenfalls intensiv beschäftigt und damit aufgehört, nachdem ich bemerkte, dass sich Iriszonen niemals verändern. Einmal "Leber, immer Leber". Mir fehlten Kontrollmöglichkeiten. Mein Problem. Dennoch bewundere ich die Kolleginnen und Kollegen, die aus der Iris intuitiv richtige und praktisch nutzbare Schlüsse ableiten. Erstaunlich, oft erfolgreich aber eben nicht Wissenschaft. VlG Klaus
SusanneEdele am 17.09.2012
Danke euch! @chuchulainn Natürlich ist das Ganze nicht wissenschaftlich erwiesen, und es kursieren wohl auch unterschiedliche sog. Organkarten von den Augen. Und wahrscheinlich passt nicht alles auf jeden, aber die Tendenz scheint schon da zu sein. Mittlerweile ist mir die Wissenschaft so Wurst wie Schnuppe, weil ich gesehen habe, was man mit nicht-wissenschaftlichen Methoden alles erreichen kann. Die Wissenschaft und Schulmedizin konnte mir bei mehreren Problemen kein bisschen helfen, und die Alternativen Methoden brachten jedes mal den vollen Erfolg. Also ist mir persönlich egal, ob irgendjemand das ganze in eine Statistik presst, oder eben nicht. VG Susi (Danke für die Auszeichnung, Sonja?)
cuchulainn am 17.09.2012
Ich muss ehrlich sagen, dass mich solche Bücher immer sehr misstrauisch stimmen. Da werden Menschen in wenige Gruppen eingeteilt, was meiner Meinung nach problematisch ist. Ist das Ganze wissenschaftlich (und zwar wirklich wissenschaftlich) fundiert? Andererseits hat man das von diesem blödsinnigen BMI ja auch mal behauptet und heute ist er nicht mehr als fauler Zauber. Und trotz meiner Skepsis ist das natürlich ein guter Artikel, der einen Daumen nach oben bekommen soll.
Grace am 16.09.2012
Hm... meine Augen sind dunkelgrün mit einem braunen Ring innen. Ein bisschen was trifft von beiden auf mich zu (vor allem das mit der Galle). Super Artikel!