Leider leider auch nach so langer Zeit immer noch aktuell.
janee
am 16.09.2013
Diese Einstellung, dass Schreiben in erster Linie harte Arbeit ist, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen und ich schreibe ja auch den ganzen Tag. Man ärgert sich nur, wenn nicht erkannt, ist dass ein guter Text aufwendig ist. Unter harter Arbeit versteh ich körperlich harte Arbeit. Es ist schon ein Privileg, mit Texte schreiben Geld verdienen zu können. (Geht halt auf den Rücken, aber da müssen wir selber was dagegen tun.). Also Texten ist nicht nur Spaß und Freude, das stimmt. Es ist einfach auch 'Arbeit', die man entsprechend entlohnen muss. Aber ich habe jeden Tag Spaß an meiner Arbeit, auch weil ich mir die Aufträge dementsprechend aussuche, würde ich jetzt jeden Tag hunderte Texte über ein Thema schreiben, wie es auf dem Seo-Markt oft gemacht wird, dann würd ich wohl auch sagen, Texten ist harte Arbeit. Aber man sollte eben seinen Weg als Texter finden, damit es Spaß macht.
TextTakte
am 16.09.2013
Je nachdem, was ich schreibe, kommt durchaus auch Spaß und Freude auf.
Gabor
am 16.09.2013
"denn Schreiben ist nicht nur Spaß und Freude, sondern darüber hinaus auch harte Arbeit."
Wenn ich so was höre ... Schreiben ist in erster Linie harte Arbeit, also nix drüber hinaus. ;-) Spass und Freude kommen dann auf, wenn der Auftraggeber begeistert ist oder zumindest zufrieden, und wenn die Kasse stimmt. Wer ernsthaft und seriös schreibt, der leidet erstmal.
"Wer (als Seitenbetreiber) jeden Tag neue Inhalte kaufen muss, kann dafür keine astronomisch hohen Summen zahlen. Er muss genau kalkulieren."
Wer E-Commerce im Netz betreibt, der spart sich eine Menge Investition an der immobilen Infrastruktur. Teure Mieten für zielgruppenattraktive Geschäftslagen entfallen bei vielen Online-Anbietern, die - wenn sie überhaupt ein Logistikzentrum haben und nicht ohnehin nur Leads fischen und verkaufen - gern mal günstig auf der grünen Wiese bauen. Dass der Texter für das kalkulative Unvermögen eines Kaufmannes über die Maßen Verständnis haben soll, ist eben nicht zu verstehen. Es ist doch nichts anderes als naiv, wenn jemand, der vom Googleranking abhängt, keinen Bock hat, die (unter SEO-Aspekt) wichtigsten Leute an Bord anständig zu bezahlen.
kleine alphabetisierte Give-Aways........der gefällt mir!
Susann
am 24.08.2012
Ich habe anfangs selbst auch für Content.de geschrieben und muss sagen, dass ich mit deren Einstufung auch nicht zufrieden war. Vor allem beruht deren Einstufung ja auf den Rückmeldungen der Kunden, und die haben nicht immer Ahnung von Grammatik und Co. Derzeit schreibe ich unter anderem für eine andere Plattform, wo ich eine Vielzahl an Direktaufträgen erhalte, deren Wortpreis ich selbst bestimme. Und dieser liegt um einiges höher als bei 1 Cent pro Wort.
Der Vorteil der Plattformen ist natürlich der, dass man sich um die Kundenakquise nicht kümmern muss und auch die Abrechnung ohne eigenes Zutun vonstattengeht. Außenstehende Rechnungen gibt es hier nicht.
Natürlich habe ich auch einige private Auftraggeber, aber diese ordern nicht dauerhaft neue Texte. Und dann bin ich eben auf solch eine Plattform angewiesen, um finanziell einigermaßen über die Runden zu kommen, ohne den ganzen Tag am PC zu sitzen. Denn schließlich wollen auch die Kinder noch etwas von mir haben.
Also: Leben und leben lassen.
janee
am 23.08.2012
huhu zusammen, (man kennt sich ja). Ich hab mich mit dem Preisgefälle abgefunden seit ich kapiert habe, dass viele Billig-Ag's einfach Affiliate-Marketer sind, die suchen billig Texte für möglichst viele Produktseiten und identifizieren sich nich groß mit den Texten. Natürlich würden sie auch besser und mehr verkaufen, wenn die Texte richtig aufs Verkaufen optimiert wären und nicht nur blabla. Bei den eigenen Homepages spart wohl kaum einer bei den Texten, da sind ja alle hypersensibel..Schade ist es um all die Texter, die sich ausnutzen lassen und eigentlich gut sind..
Jetzt hat mein Login nicht funktioniert - Sauerei :-D Text ist weg - Also nochmal:
Im Grunde kann ich dir nur zustimmen. Allerdings, um mal beim Mercedes zu bleiben, hat eben nicht jeder die gleichen Ansprüche und gibt sich auch mit nem Fiat zufrieden, oder mit nem Opel, VW bzw. BMW ;)
Wie du bereits erwähnt hast, gibts für alle einen Markt und ich glaub nicht, dass sich Mercedes an den Verkaufszahlen der Mitbewerber stört. Ich seh das ähnlich wie Ursula. Normalerweise orientiert man sich nach oben und nicht nach unten und sucht sich seine preisliche Nische.
Man wird nen 1-Cent AG nicht ohne weiteres von nem höheren Preis überzeugen können und das liegt daran, dass es einfach nicht gewünscht wird. Auch das Argument mit der Qualität zieht dann nicht - da zählt Masse, Billigcontent und sonst nix.
Unterschiede gibts meist nur bei der Textart. Da machen die AG schon Unterschiede, ob die Texte für die eigene Webseite benötigt werden oder aber nur für den Linkaufbau. Daher sind diese auch bereits für ihr eigenes Erscheinungsbild mehr auszugeben als für Texte, die in Linkfarmen ohne offensichtlichen Bezug zum AG in der Versenkung verschwinden.
Vielleicht sollte man dies in seinem Portfolio und bei der Auftragsannahme bedenken ;)
Ach noch was: Ich bin ganz froh, dass sich einige Texter mit 0,00x Euro oder so "billig verkaufen". Stellt euch vor, die würden auch mal so pauschal 4-10 Cent verlangen und dann Sch...Qualität abliefern. Das würde die Zunft noch mehr runterziehen, weil wir dann alle über einen Kamm geschert werden würden ;)
Leben und leben lassen und sich seine eigene Position auf dem Markt suchen bzw. finden. So fährt man wohl am Besten.
LG Anja
@schreibmaus: also sorry- die Freundlichkeit der Damen von content.de war mir während meiner 18-monatigen Mitgliedschaft als 4+ Texter so was von egal, weil alles nur schöngeredet wird. Der Verein ist der beste Beweis, wie moderne Sklaverei in der Gegenwart funktioniert und der Verdienst ist auch nicht das doppelte von dem, das Du woanders bekommst. Probleme werden bei content.de bewußt unter den Teppich gekehrt und auf entscheidende Fragen gibt es auch keine vernünftigen und nachvollziebaren Antworten. Wenn Du Dir dann noch den "Verdienstrechner" bei Content.de anschaust ist das mehr als eine Verarsche. Kritik wird dort überhaupt nicht vertragen und nur deswegen habe ich mich von diesem Haufen auch getrennt.
@TextTakte: mit Deiner Einschätzung der Lage liegst Du genau richtig - da ist nicht ein einziges Wort falsch. Ich werde diesen Text in den nächsten Tagen mal in einem großen Webmasterforum verlinken, besser kannst Du die Situation auf dem Textemarkt wirklich nicht beschreiben.
Viele Grüße aus Deutschlands Norden...
Ok, danke, Klaus. Dann werde ich ihn hier wohl entfernen müssen.
Sehr schade...
Kläus
am 18.02.2011
Ein toller Text, der mir aus der Seele spricht. Nur...
Da du ihn auch im eigenen Blog veröffentlicht hast, handelt es sich um Duplicate Content. Und den soll es gemäß der AGB, 3. Nutzungsbedingungen, nicht mehr geben.
Wenn Pagewizz zu viel Duplicate Content aufweist, dann führt das zu einer schlechteren Bewertung durch Google.
Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare!
Ihr dürft übrigens auch gern auf meinem Blog (Texttakte.de) kommentieren. Dort ist der Text auch zu finden. Und ein bisschen Leben käme dabei auch in meinen Blog...;-)
Und Ihr seid herzlich ermutigt,den Artikel weiterzuleiten (ich verdiene daran nichts, es ist mir mehr eine Herzensangelegenheit...)
Leider hast du Recht, aber das gilt nicht nur für Texte und kann man auf viele Andere Bereiche übertragen. So ist das halt in der Zwischenzeit: Merzedes fahren wollen und Fiat bezahlen (aber natürlich auch erst nach der zweiten Mahnung!).
Ich kann mich TextTakte nur anschließen - Textbroker ist für mich auch wirklich gar nichts mehr - Content.de hingegen bieten einen tollen Service und auch die Vergütung ist okay, vor allem wenn man sich einen "Namen geschrieben hat". Man kann auch mal mit dem Support schreiben wenn man Probleme hat und das nicht in einer distanzierten Art, sondern wirklich freundlich - außerdem bietet Content meiner Meinung nach tolle Möglichkeiten für fleißige und engagierte Texter ;)
LG Moni
PS: Oh Gott, das hört sich ja an wie Schleichwerbung - solls aber net sein, ich bin auch nur Texterin bei Content
@ Dieter: Ich hab für Textbroker 4 Texte geschrieben, dann hab ich mich wieder verabschiedet. Der Service gefiel mir gar nicht. Bei Content.de bin ich zufriedener. Sie zahlen zwar nicht so viel wie "echte" Kunden, aber das Doppelte von Textbroker ist leicht drin, wenn man sich einen Namen geschrieben hat.
Und PAGEWIZZ sehe ich auch als "Spielplatz". Und den brauchen wir ja alle hin und wieder ...
Hallo Jörg,
Herzlich willkommen auf PageWizz und Gratulation zu diesem Artikel. Mit Deiner Aussage hast Du vollkommen recht. Deshalb den Daumen hoch von mir.
Hab ich übrigens selbst festgestellt: Ein 20 Zeilen Artikel ist in 5 Minuten geschrieben, aber wer wirklich gut recherchiert benötigt dafür schon ein paar Stunden.
Viele Grüße,
Hans