Zum Partyurlaub nach Gran Canaria - Die Party-Szene auf Gran Canaria

Partyurlaub gehört mitlerweile zum Standardangebot vieler Reiseveranstalter. In den meisten Ländern konzentriert sich das Angebot für feierfreudige Urlauber im Wesentlichen auf die größeren Hauptstädte oder Zentren. Anders auf Gran Canaria. Die bunte Party-Szene feiert hier nicht etwa, wie man vielleicht denken könnte, in Las Palmas der Hauptstadt der Insel. Natürlich gibt es auch dort zahlreiche Lokale, Bars und große Discotheken, doch die eigentlichen Partys finden am Playa de Ingles, dem "Strand der Engländer" oder in Maspalomas statt. Alles was man für einen Partyurlaub benötigt findet sich dort: Clubs in Hülle und Fülle, angesagte "In"-Bars und natürlich jede Menge, teils große, Discotheken zum Abtanzen und die Nächte durchfeiern. Einst wurde der Platz speziell für die Engländer geplant, um diese nach Gran Canaria zu locken, doch inzwischen kommen die Partyurlauber aus nahezu der ganzen Welt hierher. Es gilt schon beinahe als einzigartig, welche Anzahl an Discotheken sich an der Playa de Ingles aufsuchen lassen.

Die Party-Szene auf Gran Canaria

Was sind die angesagten Locations im Partyurlaub?

Ganz im Sinne der spanischen oder vielleicht allgemein südländischen Gepflogenheiten, spielt sich vieles im Alltag erst in den späteren Stunden ab, was natürlich den Partygängern entgegenkommen dürfte. So beginnt beim Partyuraub das echte Partyleben hier auch erst weit nach Mitternacht und geht dafür bis in die frühen Morgenstunden hinein. Etabliert haben sich ganze Entertainment-Komplexe, die gemäß den unterschiedlichen Vorstellungen der Urlauber konzipiert sind. Die frühen Abendstunden eignen sich, um erst noch etwas gemütlich in einer der vielen Bars und Pubs zu entspannen. Die "Charisma-Bar" etwa, gehört zu einer der beliebtesten. Hier läuft ein bunt gemischtes Musikprogramm, von den ganz ruhigen Tönen über karibische Klänge, Salsa bis hin zum Reggae. Geschätzt werden jedoch insbesondere die preiswerten aber pfiffigen Cocktails. Wessen Herz am Fußball hängt, wird eher "Ronnys Bar" aufsuchen, in der sämtliche Fußballspiele gezeigt werden.

Irish geht es im "Mulligan's Irish Pub" zu. Neben seinen Bierchen, kann der Besucher irische Live-Musik genießen.

Egal wie lange einem der Chef Urlaub gewährt hat, alle Bars, Clubs und Discos wird man wohl kaum testen können – wem es dennoch gelingt, Respekt!

 

Efes, am 21.01.2011

Kommentare


   Einloggen



Bildquelle:
Efes Kitap (Urlaub 2014 für Senioren – Spezielle Angebote für Ältere liegen im ...)

Autor seit 3 Jahren
308 Seiten
Pagewizz auf Facebook
Laden ...
Fehler!