Celine Dion: My heart will go on (1997)

Der preisgekrönte Titelsong zum Blockbuster "Titanic" ist die musikalische Zusammenfassung des Liebesdrams zwischen Rose und Jack. Mit dem Thema, dass ein Herz eine Liebe über den Tod hinaus bewahrt, passt das Lied eigentlich mehr auf Beerdigungen als auf Hochzeiten.

 

Lionel Richie und Diana Ross: Endless Love (1981)

Die Pop-Ballade aus dem Jahr 1981 stammt aus dem Soundtrack zum gleichnamigen Film von von Franco Zefirelli und gehört zu den meistverkauften Liebesliedern überhaupt.

Bill Medley und Jennifer Warnes: The Time of my Life (1987)

Schon bei den ersten Takten juckt es in den Beinen. Das Lied aus dem Soundtrack zu Dirty Dancing wurde mit einem Oskar, dem Golden Globe Award und einem Grammy ausgezeichnet.

 

Elton John: Can you feel the love tonight (1994)

Das Lied wurde von Elton John für Disney's König der Löwen komponiert und untermalt die romantische Szene zwischen Simba und Nala. Bei diesem Lied bekommen nicht nur Großkatzen eine Gänsehaut.

 

Stevie Wonder: "I Just Called to Say I Love You” (1985)

Stevie Wonder komponierte den Song für die Komödie "Die Frau in Rot". Das Lied wurde mit einem Oskar und einem Golden Globe Award ausgezeichnet.

 

Bryan Adams – "(Everything I Do) I Do It For You” (1991)

Diese Rockballade wurde als Titelsong für "Robin Hood – König der Diebe” geschrieben. Er ist großes Versprechen.

 

Roxette: It must haven been love (1987)

Ein großer Song für einen großen Liebesfilm: Der Song des schwedischen Duos Roxette wurde mit dem Film "Pretty Woman" berühmt. Doch Vorsicht: Das Lied erzählt von einem Wintertag nach einer Trennung und ist deshalb als Liebeserklärung nicht sehr geeignet.

 

Des'ree - Kissing You (1996)

Vielleicht das berühmteste Liebespaar überhaupt: Romeo und Julia. Die britische Sängerin untermalte romantische Momente zwischen de beiden mit diesem Popsong, der später von Beyoncé gecovert wurde.

 

Elvis Costello: She (1999)

Der Song erschien eigentlich schon 1974 auf einer Single von Charles Aznavour. Berühmt wurde er dann in einer Version von Elvis Costello mit dem Soundtrack von "Notting Hill"

 

Barbra Streisand: Evergreen (1976)

Der Song aus dem Film "A star was born" ist mehrfach ausgezeichnet: Er gewann unter anderem einen Golden Globe Award und einen Oscar.

 

Alanis Morissette: Uninvited (1998) 
Zur Filmmusik "Stadt der Engel" haben viele Stars beigetragen, doch am erfolgreichsten war der kraftvolle Rocksong von Alanis Morisette, er stürmte auch jenseits der Leinwand die internationalen Charts.



Christina Perri/David Hodges: A thousand years (2011)

Tausend Jahre Liebe: Das gibt es nur bei den Vampiren von Twilight.

 

Whitney Houston: I will always love you (1992)

Das musikalische Versprechen aus dem Film "Bodyguard" war jahrelang die meistverkaufte Single in den USA, es ist aber viel älter. Es erschien erstmals 1973 auf einem Album von Dolly Parton.

 

Cher/Peter Cetera: After all (1989)

Der preisgekrönte Song aus dem Film "ein himmlischer Liebhaber" (original: "Chances are") besingt die Zusammengehörigkeit im Auf und Ab des Lebens: Zurecht ein beliebter Hochzeitssong.

 

Aerosmith: I Don't Want To Miss A Thing (1998)

Jeder Moment mit dem anderen soll geschätzt werden: Die Powerballade aus dem Film "Armageddon" war der größte Erfolg der amerikanischen Rock Band.



Audrey Hepburn: Moon River (1962)

Die Titelmelodie von "Frühstück bei Tiffany" wurde1962 mit dem Oscar für den besten Filmsong ausgezeichnet.


The Righteous Brothers: Unchained Melody (1990) 
"Ghost - Nachricht von Sam" ist der Film, der den aus dem Jahr 1965 von den Righteous Brothers aufgenommenen Song wieder in Erinnerung brachte. Komponiert wurde er schon 1955 von Hy Zaret (Text) und Alex North (Musik). 

Phil Collins: You'll be in my Heart (1999)

Die schöne Ballade über die unzerbrechlichen Bande der Liebe wird gern bei Hochzeiten gespielt. Im Disney-Film "Tarzan" tröstet jedoch die Gorillamutter "Kala" mit dem Lied ihr Adoptivkind. 

Laden ...
Fehler!