cocktailring (Bild: Mother_Flickr / Flickr)

Der Cocktailring ist keine neue Erfindung

Cocktailringe werden heute als Statement Schmuck vor allem von selbstbewussten Frauen getragen. Ihren Ursprung haben sie aber in den 1920er Jahren. In den USA trugen Frauen diese auffälligen Ringe auf Cocktailpartys, um damit ein Zeichen zu setzen. Teilweise wurden sie sogar als eine Art Geheimsprache verwendet. Auch heute noch wird dieser auffällige Schmuck gerne zum Cocktailkleid getragen. Handelt es sich um einen hochkarätigen Diamanten, wird er selbstverständlich solo in Szene gesetzt und nicht mit anderem Schmuck kombiniert.

Tolle Ringe für unter 100 Euro - für weitere Infos auf die Bilder klicken!
Cocktailring aus Sterlingsilber mit quadratisch...Palm Beach Jewelry Solitär-Ring - 14 Karat verg...
Amazon Anzeige

Schmucktrends 2014/2015 - im Winter wird der XXL Ring zum Statement

Die Statement Kette gibt es immer noch, doch in diesem Winter wird der XXL Ring zum Mittelpunkt. Der Statement Ring oder Cocktailring ist der wichtigste Schmucktrend in diesem Jahr. Ein funkelnder, glitzernder, schöner Ring passt natürlich auch hervorragend in die dunkle Jahreszeit. Sicher wird er in diesem Jahr auch besonders häufig zu Weihnachten verschenkt. Tragen Sie den Cocktailring aber nicht nur zu festlichen Anlässen, es gibt inzwischen viele schöne alltagstaugliche Modelle.
Der Modeschmuck ermöglicht es uns, Ringe passend zu unserem Outfit zu wählen. Denken Sie beim Thema Schmuck nicht immer nur an Gold und Silber. Farbiger Modeschmuck ist nämlich auch sehr schön. Den Cocktailring gibt es in zahlreichen Varianten. Verspielte, feminine Modelle sind hier ebenso zu finden, wie puristische Designs.
Sehr schön sind auch transparente Kunststoffringe. Bei diesem großvolumigen Schmucktrend fällt Metall nämlich richtig ins Gewicht. XXL Ringe aus Kunststoff sind leichter und im Alltag tragbarer.

Michael Kors Damen-Ring

So werden Cocktailringe getragen

Auffällige Schmuckstücke liegen im Trend. Die XXL Ringe sollten aber zum Blickfang des Outfits werden und nicht mit anderem, großvolumige Schmuck oder auffälligen Accessoires kombiniert werden.

Die Ringe werden heutzutage natürlich als modisches Trend Accessoire zu vielen Gelegenheiten getragen. Zum Party Outfit sind sie ebenso schön wie zu Jeans und T-Shirt.

Im Winter 2014/15 sind die klassischen Cocktailringe mit einem großen, eingefassten Stein gefragt. Diese Form ist die klassische. Richtig angesagt sind in diesem Jahr aber vor allem, die großen, breiten Ringe wie das gezeigte Modell von Michael Kors. Der Ring ist aus Glas und Edelstahl gefertigt und mit funkelnden Kristallen bestückt. Exklusiver Designer Modeschmuck, der in diesem Jahr besonders gerne zu Weihnachten geschenkt wird.

Laden ...
Fehler!