Die Pumpe - Das wichtigste bei einem Seifenspender

Bei einem Seifenspender ist es wichtig, dass die Pumpe, mit der die Seife befördert wird, stabil ist und auch genügend Kraft aufbringt. Es gibt leider einige, billige Modelle, die schon nach kurzer Zeit schlapp machen und nicht mehr den Zweck erfüllen. Zudem muss das Rohr einen Durchmesser haben, der groß genug ist, denn es gibt verschiedene Seifen, die auch unterschiedliche Konsistenzen haben und so kann bei einem schlecht designten Seifenspender die Seife vom Hersteller A noch gut durchgeführt werden, während es bei einer anderen Seife nicht mehr der Fall ist.

Stabilität für ein unkompliziertes Einseifen

Was auch zu beachten ist, ist die Stabilität. Zum einen sollte hier der Druckknopf gut befestigt sein und darf nicht zu viel Spiel haben. Zum anderen sollte die Basis des Seifenspenders aus stabilem Material sein und nicht etwa aus elastischem Material. Das Problem bei den selten verfügbaren, elastischen Modellen ist, dass man dadurch den Druckknopf leicht zum Verbiegen bringen kann. Doch wer mit den Gedanken spielt, sich einen guten Seifenspender ins Bad zu stellen, der möchte meist ohnehin ein stabiles Modell, ansonsten könnte er auch den biegsamen Plastikbeutel aus dem Supermarkt nehmen.

Seifenspender mit Wandhalterung

Wer einen Seifenspender mit Wandhalterung kaufen möchte, der sollte darauf achten, welche Art von Befestigung hinten angebracht ist. Es gibt einige Modelle, die muss man an die Wand schrauben. Zum einen ist es schwierig, sauber in Fliesen zu bohren, zum anderen hat man am Ende unschöne Löcher, wenn man den Seifenspender wieder entfernt. Viel bequemer sind hier Seifenspender mit einem Saugknopf, aber auch hier gilt es auf die Qualität zu achten. Denn der Spender muss ja einen gewissen Druck aushalten und sollte dabei nicht runter rutschen.

Dem Design sind keine Grenzen gesetzt

Last but not least ist natürlich die Optik von großer Bedeutung. Das Bad und WC sollte durch einen schönen Seifenspender danach am besten schöner aussehen als zuvor. Hier empfiehlt es sich, je nach eigenem Geschmack ein Modell auszuwählen, welches zur restlichen Einrichtung passt. Hat man ein Bad, dass mit Pflanzen geschmückt ist, passt als Kontrast vielleicht ein Seifenspender in Steinoptik. Wer ein edles Bad hat, dem kann eventuell ein weißes Modell mit Edelstahl oder Creme-Farben gefallen. Hier sind den Ideen keine Grenzen gesetzt und am Ende muss jeder selbst wissen, was ihm bzw. seinem Bad am besten gefällt.

Laden ...
Fehler!