Auf Platz eins landen diese Sneaker von Adidas. Es handelt es sich hier um den wahrscheinlich ausgewogensten und coolsten goldenen Sneaker aus den aktuellen Kollektion 2019. Wer kann ihm widerstehen? Nicht viele, er ist in vielen Onlineshops bereits ausverkauft.

Vans Sneaker, Authentic (Silber) - die muss ich einfach haben!

Wer einmal Vans hatte, kauft sich immer wieder welche! Der klassische Skater Schuh ist zwar nur ein Stoffschuh, aber Dank gepolsterter Sohle unglaublich bequem. Die robuste Spezialsohle mit Waffelmuster macht ihn rutschfest und beinahe unverwüstlich. Die Raffinesse liegt hier im Detail. Denn diese Vans sind nicht einfach nur Gold, bei genauem Hinsehen entdeckt man kleine Farbpunkte, die für den besonderen Glitter-Effekt sorgen.

 

Was ist sonst noch angesagt? Die aktuellen Sneaker Trends 2019

Die Auswahl an Sportschuhen und Sneakern ist heute gigantisch. Sie reicht vom klassischen Laufschuh über extravagante Modelle wie Sneaker mit verstecktem Absatz (Sneaker Wedges) bis hin zum klassischen Skaterschuh zum Beispiel von Vans. Ganz im Trend liegen Sie in diesem Jahr natürlich mit den Farben Gold und Silber. Hier gibt es Schuhe in matter Optik aber auch Hochglanz Modelle. Besonders schick sind die mit Strasssteinen oder Pailletten bestickten Entwürfe.

Was haben die Schuhtrends 2016 in Sachen Sneaker sonst noch zu bieten? Derzeit ist der Leopardenlook noch überall zu sehen, Stoffsneaker wie Chucks oder Vans mit Leopardenmuster gibt es in vielen schönen Farbkombinationen. Für den Sommer 2016 haben die Designer jedoch so richtig tief in die Farbtöpfe gegriffen. Kräftige Fruchtfarben, Bonbonfarben und Pastell machen gute Laune. Nike und Adidas haben wie in den letzten Jahren mal wieder einige Retro Modelle auf den Markt gebracht. Auffällige Kontraste sind nichts Neues, aber 2016 besonders häufig zu sehen, neongelbe Sohlen zum Beispiel. Ein weiterer Trend sind Oberflächeneffekte die z. B. Metall oder brüchiges Leder imitieren oder weiße Sohlen aus Recyceltem Kunststoff wie in der aktuellen Nike Free Kollektion zu sehen.

Quelle Vorschaubild: FranUlloa/flickr.com, 

Laden ...
Fehler!