Sesamstraße: Krümelmonster

Unangefochtene Nr. 1 bei den Alltags-Helfern aus der Sesamstraße ist das Krümelmonster.

Das Krümelmonster macht satt - gut beim kleinen Hunger zwischendurch die leckeren Bio-Vollkornkekse zum selber krümeln. In der Serie verspeist es haufenweise Kekse, Zahlen, Buchstaben, Kulissen und was sich sonst noch anbietet. Leider muss das Krümelmonster seit einigen Jahren in der Sesamstraßen-Serie überwiegend Obst und Gemüse essen - der Gesundheit wegen.

 

Das Krümelmonster kleidet zudem schick, wie mit diesem T-shirt mit dem super-knuffigen Fell-Aufdruck. Außerdem hält das Krümelmonster auch noch unheimlich warm. Solche Kapuzenpullover mit Riesendruck sollen bei den Hollywoodstars gerade sehr angesagt sein. Der Kapuzenpullover besteht zu 80 % aus Baumwolle. 

Ernie

Dagegen ist der in der Serie prominent vertretene Ernie fast ein Waisenkind. Immerhin erinnert er an den Kauf von Klopapier, Butter und den Lieblingsjoghurt, das ist doch auch etwas, oder?

Am besten schreiben Sie sich immer gleich auf, was in der Küche noch fehlt, damit Sie es beim wöchentlichen Einkauf nicht vergessen. Und damit ein solcher Zettel nicht verschwindet, heften Sie ihn mit "Ernie" an die Kühlschranktür.

 

So ist Ernie also viel hilfreicher als in der Serie, wo er mit Bert ausufernd - aber lustig - über völlige Kleinigkeiten diskutiert. Oder - unvergessen - sein Quitscheentchen besingt: Quietsche Quiesch Pitschepatsch.

Kühlschrank-Magnet Ernie. Lacht freundlich.

Größe ungefähr 7x7 cm. Der Magnet besteht nicht aus Metall, sondern aus einem oberflächenfreundlichen Material.

 

Die Sesamstraßen Figuren Oskar und Kermit

Die Funktion für Partymuffel bietet Oskar: Er weist tanzwillige Damen bereits von vorne herein ab und guckt dabei auch noch mit seinen zwei kleinen Augen sehr niedlich aus der Mülltonne hervor.

Verstauen kann man die Einkäufe mit Hilfe von Kermit, der auch in der Sesamstraße als Reporter immer den Überblick hat. Eilmeldung: Laut neuesten Gerüchten steht Kermit im Verdacht, zu den Linken zu gehören: Im neuen Film mit den Muppets kämpft er nämlich gegen eine Ölbohrung. Aha.

Abmessungen der Tasche ca. 35 x 30 x 11 cm, verwendbar als Handtasche zum Einkaufen oder als Schultasche. Die Tasche ist grün wie Kermit, der gleich mal erklären könnte, was sonst noch alles grün ist: Krokodile, Äpfel, Blätter, Erbsen.

Wo ist Bibo?

Und last but not least Bibo.

Hier grüßt er freundlich und sieht so aus, als ob man ihn leicht finden könnte.

Winke Winke
Amazon Anzeige

Aus dem deutschen Teil der Sesamstraße ist er allerdings seit langen verschwunden. Bibo wurde damals daher meine Lieblingsfigur – eine rein vorpubertäre Reaktion, weil meine Mutter immer erwähnte, dass sie dieses Tier so nervig fand und froh war, es nicht mehr sehen zu müssen. So kürte ich denn eine Puppe zum Liebling, die ich nie gesehen hatte. Das möchte ich natürlich irgendwann einmal nachholen.

 

Im Internet kursieren Gerüchte, nach dem Bibo aus der amerikanischen Sesamstraße stammt und die Szenen mit ihm nicht in die Konzeption der deutschsprachigen Sendung passten. Damit wäre zwar die Frage nach dem Warum beantwortet. Nicht jedoch nach dem Wo. Wo versteckt Bibo sich?

 

Frage an alle also: Wo ist Bibo? Sachdienliche Hinweise auf seinen Aufenthaltsort werden gerne entgegengenommen. 

Wer ist Ihre Lieblingsfigur?
Laden ...
Fehler!