Pflegeleicht, preiswert und flexibel - der Sitting Bull Sitzsack hat viele Vorteile

 

So ein Sitting Bull Sitzsack hat viele Vorteile, die sofort auf den ersten Blick ersichtlich sind. Dieses Möbelstück ist preiswert und flexibel, es kann problemlos und platzsparend verstaut werden und bietet dabei eine Sitzgelegenheit für Gäste oder auch für einen selbst, um am Abend vor dem Fernseher zu entspannen. Kinder spielen gerne damit und Dank des pflegeleichten Microfaser Polstermöbelstoff ist der Sack auch so robust, dass er einiges aushält. Die Kinder können darauf springen und toben und einfach zu reinigen ist er auch.

 

Da er mit Styroporkugeln gefüllt ist, lässt er sich beliebig verformen. Er passt sich sozusagen der Körperkontur an. Doch ist das auch gesund für den Rücken? Wer einen solchen Sitting Bull Sitzsack zum ersten Mal testet, ist zunächst begeistert. Aber wie bequem ist er, wenn man etwas länger darauf sitzt?

Sitzkissen und Sitzsäcke von Sitting Bull sind vor allem für sportliche Menschen gut

Wer sportlich, beweglich und gesund ist, profitiert von Sitzsäcken. Denn die Sitzposition ist nicht starr vorgegeben, hier kann man sich lümmeln und ausstrecken und immer wieder die Position verändern. Dabei wird die Rückenmuskulatur sogar gefördert. Das ist besonders für Kinder und Jugendliche gut. Allerdings haben unsportliche, unbewegliche Menschen mit entsprechender Vorschädigung durchaus Probleme, schmerzfrei auf einem Sitzsack zu sitzen. Denn im sitzen muss die Rückenmuskulatur arbeiten, was zu Nackenverspannungen führen kann. Nach einer Zeit wird der Sitting Bull Sitzsack auch recht hart.

Fazit für den Sitting Bull Sitzsack

Das Sitzen auf Säcken ist nicht schädlich für den Rücken, wenn man gesund und beweglich ist. Im Gegenteil, durch die ständig wechselnde Sitzposition ist es sogar in gewisser Weise gut. Für Menschen mit Rückenschäden sind diese Sitzmöbel jedoch nur bedingt empfehlenswert oder sogar völlig ungeeignet. Sie klagen in der Regel schon nach ca. einer halben Stunde über Nackenschmerzen und Schmerzen im Lendenwirbelbereich.

Als Sitzgelegenheit für das Kinderzimmer ist ein Sitting Bull Sitzsack hervorragend geeignet, hier empfiehlt sich die Minivariante oder aber auch ein großes Sitzkissen mit pflegeleichtem Microfaser Polstermöbelstoff zum Spielen und Toben.

Laden ...
Fehler!